So, Fahrzeug heute früh zur Werkstatt und mit Ersatzwagen zur Arbeit (Hyndai Inster - Größe von einem Schuhkarton, aber ganz witzig zu fahren
)
Vormittags Anruf erhalten, Stoßdämpfer werden ersetzt, gibt aber von BYD kein Liefertermin. Also jetzt wieder Fahrzeug abholen, auf Stoßdämpfer warten und dann wieder in die Werkstatt 
Es werden jetzt auch nur hinten die Stoßdämpfer ersetzt, da man vorne nichts feststellen konnte. Ich meine ja rein subjektiv von Vorne auch was zu hören - Wenn ich mich täusche und dadurch alles erledigt ist, soll es mir absolut recht sein. Wenn nicht, wir weiter beanstandet und ich werde dann auch darauf bestehen, dass das Fahrzeug abgeholt wird oder ich die Zeit in irgendeiner Weise abgegolten bekomme (Händler ist ca. 55km/40min von mir entfernt - Es gibt zwar eine Niederlassung des Händlers in unter 5km Nähe zu mir, Garantiefälle werden jedoch nur in der Hauptstelle gemacht). Drei mal auf eigene Zeit/Kosten mit demselben Fehlerbild ist meiner Meinung nach auch genug.
Update: Letzten Mittwoch wurden hinten die Stoßdämpfer ersetzt.
Besserung nach einer Woche Probe? Jein. Für mein Gehör hat sich die Geräuschkulissen nur minimal verbessert, wenn überhaupt. Bei unebener Fahrbahn ist es immer noch furchtbar - Ein Gerumpel wie sonst was, vorne sehr unruhig.
Haben jeweils für beide Tage einen Ersatzwagen und danach eine Rechnung für die Energiekosten erhalten. Sind jetzt jeweils ca. €11 (12ct/km), wurde davor nicht kommuniziert. Mir sind die paar Euronen auch relativ egal, solange sich etwas tut.
Ich scheib jetzt nochmals den Werkstattleiter und Verkäufer an, dass sie mir einen Vorschlag machen sollen, wie es weiter geht. Hab ehrlich gesagt keinen Bock darauf ständig auf eigene Kosten und Zeit hin-und her zufahren und das Ergebnis ist immer noch dasselbe.
Bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, das Thema zieht mir aktuell jedoch ein bisschen den Nerv.