Beiträge von followthetrip

hast du ein Link zu den Schutzfolien und dem Schriftzug? Sieht sehr gut aus!

Man merkt wie du auf sowas reagierst, aber man merkt auch das du mich völlig falsch verstanden hast! 🙈

Meine Eingangsfrage war doch, dass Ich wissen wollte, ob sich schon mal Jemand aus Deutschland das Auto von unten angesehen hat und prüfte ob es eine Versiegelung gibt, falls nein, ob Jemand diese hat machen lassen. Das sollte mir als Vorinformation für meinen dienen, den ich am Samstag bekomme und als Entscheidungshilfe ob das noch gemacht werden muss oder alle happy mit Ihrem Unterboden sind. Für mich ist das also kein Kaufargument, sondern ein Punkt auf der evtl. To-Do-Liste. Und du kannst dir sicher sein, sollte ich eine machen, dann schreibe ich hier darüber auch, aber das war halt wie gesagt nicht meine Eingangsfrage in diesem Thread :)

Ich verstehe dein Punkt mit der Miesmacherei, aber ich habe weder BYD noch das Auto hier schlecht geredet 😀 Ich fand, wie bereits erwähnt, das was ich sah schwach im Vergleich. Hab ich danach irgendwas von „das Auto ist deshalb schlecht“ geschrieben oder das ich es nicht ausreichend finde? 😅

Ich glaube wir reden einfach aneinander vorbei und deshalb wünsche ich noch ein schönen Abend 🫡

Du gibst selbst zu, keine Ahnung zu haben. In die Hohlräume konntest du nicht schauen. Aber es ist zu wenig. Ist eben Quatsch.

Und die Garantiebedingungen von BYD bezüglich „Karosserie“ findest du vielleicht auch selbst. 😬

Ich glaub du liest mein Beitrag einfach falsch. Ich habe nie gesagt das ich Ahnung habe oder stellte eine BEHAUPTUNG auf.

Nochmal, ich habe hier meine ERKENNTNIS und meine Meinung geteilt und den direkt Vergleich zu meinem Mazda hervorgehoben. Ich sagte nicht mit einer Silbe das es zu wenig ist. Lediglich das ich sie IM VERGLEICH ziemlich schwach finde. Dafür muss man kein Profi sein um Unterschiede zu erkennen.

Äh ? Natürlich find ich die Bedingungen selber. „da müsste man mal…“ hab nicht geschrieben „da müsstest du ma schauen oder schau du ma für mich“. Das war gemeint als „interessanter Punkt“, den man mal nachschlagen könnte.

Du hast deine Erfahrung geteilt, die fand ich interessant und hilfreich, aber dein Kommentar danach war und ist einfach unnötig.

Dann behaupte auch nicht so nen Quatsch. 🤨

Was hat das mit Quatsch? Das ist meine Erkenntnis die ich erlangt habe, da ich den direkt Vergleich zu meinem Mazda CX-5 habe! Und wenn ich mir beide Unterböden anschaue, dann ist beim BYD gefühlt nichts versiegelt. Und ob etwas ausreichend versiegelt / gefettet ist erkennt man ja wohl. Kein Plan was dein Problem ist. Ich wollte hier nach Erfahrungswerte fragen, da man darüber so gut wie Nichts im Internet findet. Es ist schön das bei dir die Dekra sagte es sei ok und sollte in zwei Jahren erneuert werden, aber das entspricht nicht dem was ich im Autohaus gesehen habe.

Hallo,

ich kann nur jedem empfehlen vom Händler zu verlangen auch das Fahrzeug von unten auf einer Hebebühne zu besichtigen. Warum?......Es häufen sich die Meldungen im Netz, dass z.B. Leasinggesellschaften, wie aber auch Zweitkäufer hier prüfen, ob der Batteriekasten eine Beschädigung hat. Schon bei leichtesten Kratzspuren oder Dellen, kann ein Austausch nötig sein, da angeblich die Sicherheit der Batterie nicht mehr gegeben ist. Um nicht bereits ein Fahrzeug zu übernehmen, dass einen Transportschaden hat, schadet es an dieser Stelle auch nicht alles andere unten herum zu prüfen. Später ist man immer in der Beweisnot. Mein Händler hatte nichts dagegen und ich hatte nachher ein besseres Gefühl.

Guter Tipp, danke.

Hab gestern mal in einem Autohaus drunter geschaut und ich fand das (im Vergleich zu meinem Mazda CX-5) ziemlich schwach muss ich gestehen.

Für mich sieht der Unterboden komplett unbehandelt aus. In die Hohlräume konnte ich nicht schauen.

Hab dann mal per Google geschaut wer das so in meiner Nähe anbietet. Ziemlich erschreckend :D Eigentlich keiner. :(

Hey ihr Lieben,

so wie ich es jetzt in Erfahrung gebracht habe gibt es bei unseren Österreichischen Freunden die Möglichkeit ein Paket mit Unterbodenversiegelung und Unterfahrschutz hinzu zu buchen. Hier in DE gibt es das leider nicht. Hat sich mal ein Deutscher die Karre von unten und speziell die Hohlräume angeschaut? Ist da überhaupt was versiegelt? Falls nein, hat das jemand von euch machen lassen?