Ich bin zu alt als das ich mich mit diesen (Stammtisch)-Meinung vs Fakten auch nur ansatzweise auseinander setze. Nur leider ist man als "E-Auto-und-dazu-noch-aus-bösem-China-Fahrer" immer wieder gezwungen sich auch noch den blödesten Dummschwall anzuhören. Neu ist mir dagegen, dass diese Fakten-Resistenz sich jetzt auch unter den EAuto Fahrern breit macht. Aber positiv gesehen sind BEV jetzt dann auch im Mainstream angekommen und nicht mehr so exotisch.
Noch ein Fakt zum Thema "Wo soll der ganze Strom herkommen":
Um 1 Liter Benzin in der Raffinerie zu erzeugen braucht es 1,5kWh. Das heisst mein Seal fährt schon mal 50km mit dem gleichen Strom der gebraucht wird um das Benzin für 100km nur zu produzieren. Ohne das Öl zur Raffinerie und Benzin dort wieder weg transportiert wurde. Ohne die nächtliche Vollbeleuchtung von Tankstellen. Irgendwie herrscht bei den Dinosaftverbrennern die Meinung jede Tankstelle ist auf eine sprundelnde Benzinquelle gebaut bei der auf wundersame Weise durch Zauberhand Benzin aus der Erde kommt und man muss nur Tanksäulen oben drauf stellen.