Beiträge von BirkoffBLN

Rabatte lassen sich nicht kombinieren. Bei KEINEM Anbieter/Angebot (in Deutschland). Das steht garantiert auch im Kleingedruckten.

Clubsmartpunkte gelten auch nur fuer "normale" Ladevertraege.

Solche Rabatte nimmt man gern mal mit aber mit welcher Energie manche auch noch den letzten ct sparen wollen und dabei viel mehr Lebenszeit verbrennen werde ich nie verstehen.

Es gibt ja auch Menschen die von Berlin nach Polen fahren um da zu tanken ;)

….um die genannte Uhrzeit stand ich noch nie an irgendeinem Lader, sondern liege gemütlich inne Heia! Also kann ich bezüglich GTI, GSI usw gar nicht mitreden. 😝

... ein Sommerabend mit Sonnenuntergang an der Ostsee hat schon was sehr romantisches.

Nur wenn dann alle AC Saeulen in greifbarer Naehe stundenlang belegt sind bleibt nur der Schnelllader unterwegs

Ich fahre schon immer wo es geht ca 150. Da ist noch etwas Reserve nach oben um einem mit nem kurzen Puller mal ein paar Kilometer davon zu fahren.

Dazu Pinkel-Kaffee-Snack-Pinkelpause alle 2-3h nach ca 300-350km. Damit kommt man - je nach Leidensfaehigkeit - locker am Tag 800-1000km.

Frueher auf Dienstreise im Passat hatte ich nach 600km die Schnauze voll. Im

Seal machts ab 500km erst richtig Spass ;)

Das Problem ist viel komplexer.

Es macht einen Unterschied ob ich einen gut ausgeleuchteten Ladepark habe oder ob ich in der ostdeutschen Pampa Samstag 23-1 Uhr in einer dunklen Ecke am Maeces oder an ner Tanke stehe. Das dort vorhandene GTI-Klientel verursacht einfach ein komisches Gefuehl bei meinen weiblich gelesenen Mitfahrern.

(ich werde nie verstehen warum diese Jungs ernsthaft glauben mit Gestank, Laerm, Gummabrieb eine Frau beeindrucken zu koennen)

Ich bin auch Informatiker aber ich weiss gerade nicht was das mit dem Thema zu tun hat ;)

Ich fahre seit 3,5 Jahren elektrisch (2,5 Jahre Mietwagen, 1 Jahr Seal) ich hatte noch nie Probleme mit Aktivierung von Ladekarten oder eintragen der Kreditkarten in irgendeinem Kundenaccount.

Ich lade nur oeffentlich und habe mit dem Seal einen AVG von 47ct/kWh inkl evtl Monatsgebuehren und inkl Ladeverluste.

Ja im Osten sind (Schnell-) Ladesaeulen eher selren. Morgen will ich nach Usedom und kurz hinter Pasewalk muss ich schon genau planen wo ich meine Lade-Kaffee-Pinkel-Snack-Pause mache damit ich auf dem Rueckweg auch wieder in der Zivilisation bin bevor ich laden muss.

Aber die ganzen Probleme sind politisch verursacht. Geliefert wie gewaehlt - gerade im Osten

Ich hab Gemini mal eine tiefere Recherche machen lassen und den Preis bei Vollausstattung auf 50k angehoben.

[...]

Bitte pruefe folgenden Artikel: https://www.elektroauto-news.n…os-schnell-laden-guenstig Bewerte die Preise bereinigt nach Ausstattung, Servicenetz, Markenimage in Bezug auf reale Nutzung. Beruecksichtige dabei auch bekannte technische Probleme beim Ladeverhalten und dazu die Technologie der Battery. Erweitere dann die Liste um Fahrzeuge die die Anforderung nur knapp verfehlen oder deren Preis bei Vollausstattung max 50000 € nicht ueberschreitet

[...]

Ergebnis (Spoiler: unser Seal ist auf passt auf einmal gut ins Profil)