Alles anzeigenDa hier gerade ein paar Ladesäulen von Qwello aufgebaut werden habe ich mir den Anbieter mal angeschaut.
Das Konzept gefällt mir. Ladesäulen mit Kabel (gerade im Winter), kWH (0,49) + Minutenpreise (0,02) (Minuten gedeckelt zwischen 21 und 7 Uhr), Reservierung der Säule für 15min möglich, die Säule erkennt Falschparker und wird als "nicht verfügbar" angezeigt (selbst gesehen). Die Webseite lese ich auch so, dass Falschparker wenn erkannt auch weiter gemeldet werden. Deutscher Anbieter, deutscher Säulenhersteller.
Auch wenn die Preise etwas teurer sind werde ich dort immer mal laden um das Konzept zu unterstützen. Gerade für AC über Nacht finde ich das ziemlich gut.
Ganz nebenbei: North-E hat in den letzte Wochen massiv die AC-Preise für ein paar Netze extrem erhöht. Berliner Stadtwerke von 0,43 auf 1,00 + Zeittarif.
Heute kam die Ladekarte von qwello. Im Brief mit echter Briefmarke und handgeschriebener Anschrift.
Das nenn ich mal persoenliche Betreuung. Vielleicht gehen da sogar echte Mitarbeiter ans Telefon und nicht irgendein Callcenter