... die Auslieferung in D dann so 2027/28 ![]()
Das wuerde gut mit dem Ende meine Leasings passen.
... die Auslieferung in D dann so 2027/28 ![]()
Das wuerde gut mit dem Ende meine Leasings passen.
Das Thema wurde hier im Forum in wahrscheinlich allen Varianten schon diskutiert
1. SIM Karte aktiv?
2. App aktiv und man ist angemeldet?
3. Verkaeufer muss die Mailadresse (mit der man in der App angemeldet ist) registrieren
Man kann das im Auto auch selbst machen aber den Weg kenne ich nicht.
Der 6 stellige Code ist nur die 2FA Authentifizierung die bei einigen Vorgaengen per Mail kommt
Da steht aber nirgendwo etwas vom Seal, da steht was die App an Funktionalität bietet. Wenn Dein Fahrzeug kein zu öffnendes Dach hat, dann geht das natürlich nicht. Die App könnte es aber, wenn Dein Fahrzeug die Ausstattung hat - wie der Atto 3 etwa.
Ich habe jetzt mit Absicht vermieden die ganze Webseite (die sich nur auf den Seal bezieht) als Screenshot einzufügen. Es war eine reine Illustration, dass selbst jetzt in D noch Falschinformationen zu finden sind und das alle evtl genannten neuen Features des Facelift erst dann wirklich glaubhaft sind wenn man diese selbst gesehen hat
Das mit dem verzerrten Anschein der Mängel kann ich bestätigen. Natürlich werden an einem Ort wie hier fast ausschliesslich Probleme kommuniziert. Jeder hat auch andere Schwerpunkte und manche Menschen sehen eher Probleme während ein einige dann lieber Lösungen suchen. Egal welches Produkt und egal welche Branche, nichts ist 100% immer vollständig und fehlerfrei.
Ein paar Sprachbefehle findet man in der App "BYD Assistent" (glaube ich) aber ich kann auch empfehlen bisschen zu spielen. Ich habe auch Englisch umgestellt und ein Vorführeffekt ist immer das "My ass is too hot" ![]()
Zum Beispiel lassen aich auch sämtliche Fenster einzeln mit Öffnungsgrad in Prozent ansteuern.
Gerade bei einem Händler auf der Webseite gesehen das dort immer noch von einem Panorama-SCHIEBE-dach die Rede ist. Selbst mit der App so damit das öffnen und schliessen möglich sein. ![]()
Selbst bei unserem Seal wurde ja selbst noch bis von einem Glasschiebedach auf der Webseite gesprochen, als schon längst klar war das es keins ist und auch aufgrund der Ausmaße nie eins werden kann.
Was auch immer zu sehen ist oder wovon gesprochen wird, das glaube ich erst wenn ich es bei einem Händler sehe
ähm was hat das Bremsen mit dem DAB+ Zu tun?
Mein Verkäufer hat mir mitgeteilt, dass eine Servicemassnahme notwendig ist:
| TN41340600108 | Seal- high mounted brake light replacement |
Bei der Maßnahme TN41340600108, kann es aufgrund Störfrequenzen zum Abriss des DAB-Empfangs währende die Bremsen betätigt wird kommen. Dieses Fehlerbild wird durch das Ersetzen des 3. Bremslichtes abgestellt.
Ich lass dass jetzt in Berlin machen und kann ja gleich mal erleben wie gut der Service hier ist
Alles anzeigenDer Shell Recharge Tarif ist 57 bis 64 cent. Minus 15 Cent ( BYD & Shell Recharge Karte ) macht es dann maximal 49 cent für das DC Laden.
Welcher Anbieter soll denn günstiger sein ? Mir ist keiner bekannt.
EnBW z.B.verlangt bei Fremdanbietern bis 89 cent.
Aral Pulse über ADAC ab 1.10.24 mindestens 59 cent. ( z.zt noch 51 cent ).
All das was man wollte, nämlich die Ladetarife übersichtlicher und nicht so kompliziert zu machen, ist fehlgeschlagen. Jeder kann verlangen was er will und es ist ganz schwierig hier noch durchzublicken. Vergleich : An den Tankstellen muss der Literpreis deutlich sichtbar angezeigt werden.
Als erste wäre natürlich das eigene Fahrprofil zu berücksichtigen. Dann die Lademöglichkeiten beim Arbeitgeber und zu Hause. Dann bleibt ein km-Rest pro Monat den man mit einem anderen Anbieter abdecken muss. Eine App wie EVMap ist da eine gute Hilfe um zu schauen welche Anbieter, Ladenetze und Tarife an den von mir frequentierten Orten die günstigsten sind. Dann habe ich eben einen bunten Strauss an Ladekarten und ein paar Apps auf dem Handy aber dafür kann ich an allen Orten in denen ich mich gewöhnlich aufhalte und an einigen HPC von 39ct bis max 50ct pro KW volladen. Bei manchen sogar ohne Blockiergebühr
Sorry Ringert, aber ich glaube langsam, dass du als Early Adaptor mit einem E-Auto von einem unbekannten Hersteller nicht glücklich werden wirst. Alle diese Fragen habe ich mir schon vor dem Kauf gestellt und teilweise mit elektrischen Mietwagen schon ausprobiert und mich dann mit erscheinen des Seal ganz bewusst dafür entschieden. Ich bin mir aber auch klar das es an vielen Stellen noch viele Fallstricke geben wird und der Seal kein rundum-glücklich-wohlfühl-Paket wird und ich an einigen Stellen abstriche machen muss. So gesehen wurden meine Erwartungen bisher sehr positiv deutlich übertroffen und ich würde diese Entscheidungen immer wieder genau so treffen.