Vllt mit der internen Verbindung (SIM) versuchen? Erst wenn das Update angeboten wird, zum Download auf Hotspot oder WLan umschalten.
Beiträge von BirkoffBLN
-
-
Ich nutze ABRP mit einem OBDLink CX. Der Dongle steckt beim Seal etwas links vom Lenkrad ungefähr in Richtung des "Kleingeldfachs" direkt unter/hinter der Verkleidung. Einfach die Kante der Verkleidung im Fussraum langfahren und dann ist der einfach zu spüren.
Wenn ABRP am Handy noch aktiv ist und man das Auto abschliesst geht die Alarmalange an. Also entweder ABRP immer stoppen oder Dongle beim aussteigen abziehen. Ich hab am Handy mit Automagic eine Regel erstellt, die beim Abschalten des Fahrzeugs mein Bluetooth für 1min deaktiviert. Das reicht, damit die Connection abgebrochen wird und der Dongle in Sleep fällt. Seitdem (ca 4 Wochen) steckt der Dongle permanent dran. Die Connection wird beim Start von ABRP immer wieder direkt aufgebaut und nach ein paar Sekunden sehe ich den Akkustand im Display von ABRP.
-
Bei den Alpitronic sind die Temperatursensoren im Stecker. Dort ist die thermische Belastung am groessten. Bei Alpitronic sind die Kabel auch gekuehlt. Das wird bei anderen Herstellern aehnlich sein. Ob da ein feuchtes Handtuch einen signifikanten Vorteil bringt? Eher bringen externe Einfluesse die Steuerung der Saeule durcheinander. Eine halbwegs intelligente Software sollte bei unklarer Datenlage immer abregeln.
Wie sinnvoll das Mitfuehren von Handtuechern und ein Wasserkanister im Kofferraum ist sei mal voellig dahingestellt.
Ein 50k€ Auto fahren, nur Handwaesche, spezielle Produkte und Ablaeufe zur Lackpflege und dann die ausgesonderten ollen Handtuecher von Omma um Ladekabel wickeln

-
1) Man kann im BYD Assistant jetzt ein eigenes Wake Up Command vergeben. Also sowas wie "Hey Seal" oder "Computer"
Soll aber nur in Englisch funktionieren
2) Ist mir gerade aufgefallen, dass man die Fenster mit der App nur schliessen kann wenn das Auto ausgeschaltet ist. War das schon immer so?
-
Ja, bei ca 57% ging es auf ca 120kW runter. Bei ca 65% und Akkutemp von 45° auf 70kW. Ab 70% war die Akkutemp bei 43/44° und Ladung ziemlich stabil mit 80kW. Bei 85% gings auf 60kW runter und dann hab ich beendet
-
Heute wollte ich mal an den 360kW Säulen (ABB Terra 360) bei Shell laden und schauen wie die Ladekurve ist. Nach 20min mit ca 150kw (6%-39%) sind ALLE Ladesäulen dort abgestürzt.
Ich war das einzige Fahrzeug dort. Nach kurzer Frage in der Tankstelle wurde dann neu gestartet. Dann nochmal ca 25min auf 85% -
Aktuell laeuft die App und die SIM gerade wieder
-
-
Genau so! Die alten Auto-Parteien haben in den letzten Jahren alles dafür getan um die eigene Lobby zu bedienen. Am Anfang (bis vor 5-7 Jahren) war eine Förderung vllt. noch notwendig. Jetzt haben EAutos einen Level erreicht um Massentauglich zu sein. Aber leider will die Mehrheit der
MenschenDeutschen belogen werden und gefühlte Wahrheiten sind natürlich schön bequem. Die Förderung hatte natürlich auch einen psychologischen Effekt wie bei Sonderangeboten. Aber jetzt kann man den (bösen) Grünen die Schuld geben und ausserdem sind E-Autofahrer woke links-grün versiffte Weltverbesserer.
-
Na das da ein neues Modell mit so viel Neuerungen vorgestellt wurde macht mich ja "richtig glücklich". Ich bekomme meinen Ende des Monats :-/ Naja zum Glück überzeugt mich nicht alles an dem neuen Modell und es muss sicherlich auch erstmal nach DE kommen. Aber ein "G'schmäckle" hinterlässt es trotzdem jetzt schon auf ein "altes Auto" zu warten.
Ewig lange Produktzyklen mit kosmetischen Face-Lifts die altbackene Technologien kaschieren sollen gibt es bei den etablieren Herstellern. Dann wird jede Iteration der letzten Jahre, die nur marginale Änderungen gebracht hat, mit einem Lob-Feuerwerk der Medien begleitet. Mit China müssen wir uns wohl auch beim Autos an kurze Produkzyklen gewöhnen. Ähnlich wie bei Handys. Es ist Software nur diesmal mit einem Auto drumrum. Ich vermute mal, dass die grundlegende Hardware (Karosserie, Fahrwerk, Antrieb) sich nicht gravierend ändert. Denn die dafür notwendigen Entwicklungs- und Zulassungskosten für Europa sind einfach zu hoch