Beiträge von BirkoffBLN

Also bei dem Update wurde defintiv etwas am Lademanagement veraendert.

Ich habe eine EnBW Saeule an der es bisher bei 150 gestartet ist und dann in 10min kontinuierlich sank. Wenn ich den Ladevorgang neu gestartet habe begann das Spiel von vorn.

Jetzt hat der Seal hier von 25% bis etwas ueber 55% strikt mit etwas ueber 150 geladen. Dann bis ca 65 mit 120. Jetzt bei 70% ist er bei 80kw

Ich hab mit EVMap und dem Preisvergleich einfach mal bei allen von mir öfter frequentierten Orten den günstigsten AC Anbieter gesucht. Jetzt habe ich zwar ca 10 Ladekarten aber kann so ziemiich in jeder Gegend in D eine AC-Säule für unter 50ct nutzen. Da passt dann auch das man beim Laden auch die Parkgebühren in den Städten spart.

Ihr könnt einfach spotify für die sim-karte blockieren, dann habt ihr den 1GB für das Navi. Ich habe auf dem iPhone eine Automation, sodass der Hotspot am Handy eingeschalten wird, sobald sich mein Handy mit Bluetooth BYD verbindet. Damit klappt das wunderbar, Handy im Auto, verbindung des Handy-Hot-Spots mit dem BYD, über meinen Handytarif wird gesaugt. Damit hab ich die Simkarte im Auto über, wenn meine Frau fährt zB. Ich brauch so im Schnitt pro Monat 200 MB, das klappt super für mich.

Wo kann ich denn die SIM fuer spotify blockieren. Im Seal habe ich dazu nichts gefunden. Weder bei der App selbst noch in den App-Permissions

Vor allem hat der Seal einen klassichen Kofferraum. Da kann die Innenraumüberwachung wirklich nur den Innenraum überwachen. ich kann mir vor allem nicht vorstellen das leblose Gegenstände die Innenraumüberwachung anspringen lassen. Dann müsste ja jeder Koffer den ich transportiere Alarm schlagen

Ich hab das Gefühl, dass nach dem Update die Rekuperation etwas stärker ist. Dazu habe ich gestern zum ersten mal gesehen, dass bei der Rekuperation auch das Bremslicht angeht. Das ist mir davor noch nie aufgefallen obwohl ich öfters mal um dunklen unterwegs bin.

Es gibt fuer Android einige Tools die es ermoeglichen bestimmte Ablaeufe zu automatisieren. Das sind z.B. Tasker, Automate (Llama) und Automagic.

Die Anleitung fuer Regeln sind hier zu kompliziert zu erlaeutern.