Ich werde diese deutsche "Geiz ist Geil" Mentaliaet nie verstehen. Allein die Zeit hier den Text zu verfassen, lesen und die Antworten zu schreiben sind schon die vermutlich ersten 30€ Wert
Beiträge von BirkoffBLN
-
-
Am Ende waren es 31° bei -7° Aussen. Es war wirklich extrem warm drin. Ich hab erstmal die ersten Meter alle Fenster aufgemacht. Die Familie an der Nebensaeule hat voll in Jacken und Muetze immer noch gefroren so wie es aussah.

-
Normal, wenn du mal auf die Temperaturanzeige im Auto schaust, wirst du sehen, dass die Anzeige z.B. 12 Grad zeig, auch wenn es nur 5 Grad ist.
Welche Temperaturanzeige im Auto? Innentemperatur? Die hab ich noch gar nicht gefunden.
-
Ich hatte heute die erste Langstrecke nach dem Update und ein komisches Phenomaen:
Beim DC laden (1x Iontuy, 1xShell) stieg die Innentemparatur immer weiter obwohl nur auf 21Grad gestellt
Kennt das jemand?
-
Ich habe immer noch nicht verstanden warum ihr das Auto vorher warm machen müsst, meiner steht in der Garage wenn ich losfahren mach ich die Popoheizung an und gut ist😂😂😂😂
Wenn so ein Post witzig sein soll - vertrau mir er ist es nicht. Diese Aussage laesst tief blicken.
Ich hab letztens mal bei 3° Heizung auf volle Pulle vorgeheizt. Nach 25 zeigte mir die App 29°

Normal stell ich auf 21-23° und mache die Vorheizung/Kuehlung an bevor ich mich zum losgehen fertig mache. Das dauert je nach Ort so 10-20min und reicht fuer gewoehnlich
-
In meiner Ausbildung vor 40 Jahren hatte ich es nur mit Starkstrom zu tun. Ich weiss auch, dass ein Wischermotor bis zu 50W Leistung hat.
Aber der Zusammenhang, vor allem mit einem Softwareupdate erschliesst sich mir hier absolut nicht.
Vllt kann mir mal jemand den Zusammenhang erklaeren. Gern auch mit Fakten statt Meinung
-
Beim Aufladen auf die Werte in ABRP schauen. Ich hab Android. Vllt gibts da einen Unterschied.
In der Uebersicht der Fahrten ist die auch zu sehen
-
Batterietemperatur fehlt. Power waehrend der Fahrt auch. Aber ne schoene Ladekurve. Jetzt auch wenn das Handy nicht verbunden bzw Power off ist.
Dafuer musste ich bei OBD immer Auto eingeschaltet und Handy in Reichweite haben.
-
Ich hab ABRP jetzt auch mit Enode am laufen
1) zweite Email dafuer organisieren
2) in der BYD App authorisieren
3) einmal mit dieser Mail in der BYD App ueber den Code anmelden - Passwort vergeben und - WICHTIG - in den Settings den Location Zugriff einschalten (sonst steht bei ABRP immer ein Fehler)
4) dann mit dieser Zweitmail den Zugang bei ABRP einrichten
-
Ich habs so gemacht
Mit original Email einloggen. Authorisation von 1-2 anderen Mails in der App eintragen
Diese Mails bekommen dann eine Mail von BYD
Mit diesen Mails dann in der App registrieren und Passwort vergeben. Man bekommt dann den 6-stelligen Code fuers erste Anmelden.
Danach kann ich mich mit allen Adressen ueberall anmelden.