Beiträge von BirkoffBLN

Da ich Laternenparker bin und hier im Berliner Raum auf einmal viel Shell Ladesaeulen bei Rewe rumstehen hab ich das Shellabo. Fuer meine spontanen Touren passt das auch perfekt. Und der Kaffe/Backshop/das Restaurant ist an den Tankstellen besser als sonst

Fuer unterwegs buche ich dann je nach Tour, Ziel, Weg noch EnBW oder Ionity fuer 30 Tage.

Ungeplant war ich noch nie auf Tour. Frueher wegen Auslauf fuer den Hund, dann Auslauf fuer die Kids und jetzt muss ich mir nach spaetestens 300km mal etwas laenger die Beine vertreten. Je langer die Tour insgesamt ist umso kuerzer sind die Etappen. Ich habe schon immer alles geplant wo ich raste und wo ich Tanke. Es gab vor 20 Jahren Ecken in Deutschland wo ab 18 oder 20Uhr die Tanke nicht mehr auf hatte. Oder Sonntags gar nicht. Da bin ich mehrmals "reingefallen" wenn ich nicht mehr zu Apothekenpreisen an der Autobahn tanken wollte.

Das alles wird in solchen Diskussionen immer vergessen. Jetzt hab ich ne App und kann sogar live sehen welche Ladesaeule noch frei ist wenn ich kurz davor bin.

ALLES ist besser als frueher. Aber nur fuer den Typ Mensch der sich schon immer evolutionaer durchgesetzt hat. Darwin hat das schon sehr gut analysiert

Ich nutze nur ABRP und die Werte sind sehr realistisch. Wenn auch mit "historischem Verzug"

Wenn ich mal ein paar Strecken 180 bei -10° fahre rechnet der die naechsten darauf aus. Wenn ich nur 130 fahre dann nimmt der das als naechste Metrik.

Aber bisher ist ABRP die beste realistische Moeglichkeit den Verbrauch und Ladestopps zu planen.

In 4 Wochen gehts mit Sommerreifen ca 300km nach Chemnitz. Lt ABRP sollte das in einem Zug moeglich sein. Ich bin gespannt.

Vllt sollte zu den Forenregeln gehoeren keine KI Ergebnisse zu zitieren.

Wer beruflich mit KI zu tun hat weiss und vor allem erlebt immer wieder wie diese Dinger halluzunieren. Selbst bei hingeworfenen Screenshots oder direkten Textauszuegen aus Dokumenten wird faktisch falsches zusammengeschrieben.

Sachlich ist eben nicht das immer wieder gleiche Thema bei dem offensichtlich immer wieder alle anderen belegbare Fakten geliefert haben nochmal immer wieder mit einen spitzen Bemerkung hochzuholen bloss weil man sich genoetigt sieht vllt doch jemanden von der eigenen Meinung ueberzeugen ueberreden zu wollen.

Sachlich hatte in meinen letzten ueber 45 Jahren immer was mit (Sach-) Fakten zu tun