Wie/mit welchem Tool kann man den Ladevorgang so schön tracken/visualisieren?
- ABRP mit OBD2 Dongle
- jede Minute einmal die ABRP API abgefragt (json-File)
- am Ende des Tages die minuetlichen Telemetriwerte durch Python aggregieren lassen
Wie/mit welchem Tool kann man den Ladevorgang so schön tracken/visualisieren?
- ABRP mit OBD2 Dongle
- jede Minute einmal die ABRP API abgefragt (json-File)
- am Ende des Tages die minuetlichen Telemetriwerte durch Python aggregieren lassen
Hier dann auch mal meine aktuellste. Shell ABB 360kW Saeule. Software ist 1.4.0. Bei ca 95% habe ich abgebrochen
Die fuer mich wichtigste Frage ist immer das Ziel:
- Lademoeglichkeit am Ziel? (funktionsfaehig, frei, Leistung, Entfernung)
- wie lange bin ich da?
- was tue ich dort?
- kann ich eine Lademoeglichkeit reservieren
Wenn ich mit 2% nach 5h mit Kind und Koffer ankomme brauche ich direkt eine Ladesaeule mit genug Zeit und Leistung um die geplante Weiter-/Rueckfahrt anzutreten.
Hotelsaeulen belegt oder ohne Funktion koennen da richtig Stress machen. Selbst telefonische Nachfragen WAEHREND der Anfahrt sind Hotels nicht wirklich hilfeich.
Das alles ist weniger ein Akku und Reichweitenproblem .
... es gab aber auch schon vor 30 Jahren ohne Infos aus dem Internet Probleme wenn Tankstellen am WE geschlossen hatten und man mit dem letzten Tropfen in der Ferienwohnung angekommen ist
Ich hatte das Geraeusch letzten Sommer ab ca 25/26° und ab 160km/h. Neben ein paar anderen Kinderkrankheiten wurde das auch gemacht. Nur war es seitdem keine 26°. Obs was gebracht hat werde ich in 1-2 Monaten wissen
hey,
Ich habe meinen Seal zwar schon fast 1 Jahr, aber ich habe das Auto noch nie an einer Säule geladen immer zuhause da PV Anlage. Jetzt muss ich aber 448 km fahren davon sind ca 400 km Autobahn. Frage meint ihr ich schaff das bis zum Ziel?
- AWD oder RWD?
- bevorzugte Autobahngeschwindigkeit?
- Fahrweise?
- Klima/Heizung?
- Hoehenprofil
Theoretisch sollte das mit dem RWD bei 120/130, gleichbleibender Geschwindindigkeit, ohne Berge/Klima/Heizung voellig entspannt machbar sein
Per Handy ausparken wenn mal wieder ein Vollpfosten seine Beifahrerseite an mein Tuer gequetscht hat haette ich wirklich sehr gern.
Oder auch rein wenn die Parkprinzen gerade so viel Platz lassen um reinzufahren aber nicht mehr aussteigen zu koennen