Das wird ueber einen Widerstand in der Steuerleitung geregelt. Es gibt je nach Hersteller unterschiedliche Stecker.
Die kann man auch selbst loeten.
Ich benutze den fuer Kompressor oder Staubsauger
Das wird ueber einen Widerstand in der Steuerleitung geregelt. Es gibt je nach Hersteller unterschiedliche Stecker.
Die kann man auch selbst loeten.
Ich benutze den fuer Kompressor oder Staubsauger
2 Ladesäulen und vier Ladepunkte damit du dir die Leistung nicht teilen musst bei einem Fahrzeug mit 2 CCS Anschlüssen.
Da wären die anderen die auch laden möchte nicht glücklich mit dir
![]()
Dann bin ich ja in 5min wieder weg. Da dauert bestimmt der technische Smalltalk laenger
So ein Dual-Input sehe ich vllt als moegliche Zwischentechnologie. Ich glaub irgendwer hatte das schon als Prototyp. Da wird beim Laden mit zwei Steckern der Akku "geteilt"
- als die Ampel grün wurde habe ich zuerst Gas gegeben, während noch immer "Parken" eingestellt war - dann habe ich auf "Drive" gestellt und Gas gegeben --> und bumm, war die Fehlermeldung da!
Dann habe ich das missverstanden. Ein Hard- oder Softwarefehler in einer Funktion die eine Fehlbedienung vermeiden soll waere auch zu einfach
Kann man wirklich auf D schalten ohne auf der Bremse zu stehen?
Das geht doch nur bei ganz alten Automatiks. Seit (mindestens 20?) Jahren geht das einlegen einer Fahrstufe doch gar nicht ohne Fuss auf der Bremse.
Ist das vllt der Ausloeser? (Softwarefehler)
Also mit Dynamic habe ich nach dem Volladen meist mehr als 570. Das pegelt sich dann aber schnell ein. Die Dynamic bezieht sich auch auf den 50km Verbrauch aus dem Display (glaub ich). Die Anzeige schwankt immer mal mit der Verbrauchsanzeige mit.
In der App wird die dynamsische Anzeige nur genommen wenn das Fahrzeug eingeschaltet ist (z.B. Vorheizen). Wenn aus dann zeigt es die Rest-Reichweite ohne Dynamic an
und: "Vor Gebrauch kräftig schütteln"
Echt nur 20-50 in der Woche? Da würde ich mir ein Taxi rufen Ich war Jan/Feb echt wenig unterwegs und hatte 500 im Monat. Da fahre ich nicht mal ins Büro. Das ist nur alles Sonstige
Achso das wird auf dem Handy so komisch formatiert, das ist die kW Leistung wo ich geschaut habe ... Die ist da irgendwie negativ, vermutlich weil was reingeht und beim Verbrauch positiv ist🤷
Bei den Rohdaten ist alles was reingeht immer negativ (auch bei Rekuperation). Für die weitere Verarbeitung im Diagramm habe ich das angepasst und Fahren/Laden voneinander getrennt.
Hier das ganze nochmal als Diagramm: