Beiträge von BirkoffBLN

Bei der ganzen Diskussion wird immer gern "vergessen", dass die Politik (gerade auch bei VW) damit auch das Wahlvolk und auch die Arbeitnehmerseite (50%) im Aufsichtsrat sitzt.

Man ruht sich in Deutschland grundsaetzlich gern auf den "alten" Erfolgen aus und hat grundsaetzlich "German Angst" vor Veraenderungen. Egal ob Nadelstreifen oder Blaumann.

Das heißt, der Seal kann die versprochenen 150 kW Ladeleistung gerade mal für 2 Minuten halten?
    Das ist eine klare Kaufempfehlung, dieses Auto nicht zu kaufen.
    Und ja, es deckt sich exakt mit dem was ich bei meinem Seal täglich zu sehen bekomme. Die Ladeleistung beim Seal ist unter jeder Kritik und die versprochenen Werte schafft er nicht. Auch nicht die lustigen Angaben zu 30% bis 80% schafft meiner, mit großem Abstand nichteinmal annähernd.
    Auch der versprochene Update zur Akkukonditionierung ist noch immer nicht da.

Mir erschliesst sich der Sinn solcher Postings nicht. Ausser Fan Boy anderer Marken, allgemeines Stammtischgeblubber oder grundsätzlich alles was man nicht kennt, akzeptiert und versteht erstmal schlecht zu reden gibt es keine Grund und vor allem keinen Sinn.

Ich werde wohl langsam alle hier ignorieren, die nicht mindestens eine Fahrzeugbestellung oder ein Fahrzeug in der Signatur hinterlegt haben.

1.4.0 Releasenotes deuten mit nichts darauf hon, dass die Akku Vorkonditionierung beim Seal integriert wurde. war auch zu erwarten . Schade aber absehbar… Ob die anderen Themen wie Radioempfang, Wischwasserpumpendruck, Akkukühlung etc mit dem Update behoben werden ist fraglich???

In Summe lange Wartezeit, viele Händlerversprechungen und eher wenig Output abgesehen von graphischen Anpassung und Individuellen Einstellmöglichkeiten….

Koennen wir hier bitte eine Besitzbestaetigung eines Fahrzeugs einrichten, damit nur Besitzer bei bestimmten Themen mitreden duerfen 8o :saint:

Also Auto ON passierte erst beim oeffnen der Fahrertuer. Dann komm auch gleich die PIN Abfrage. Kann man wegklicken und alles andere funktioniert. Aber beim Gang einlegen kommt die PIN Abfrage wieder.

Erster Eindruck: Klasse!

Leider sind einige Shortbutton keine mehr und fuehren nur ins normale Menu. Das ist nicht so schoen.

Automatisch Power off/on finde ich interessant aber bei off bin ich mir unschluessig. Ich lasse den gern mal an (kuehlen/heizen) wenn ich nur kurz weg bin.

Wann greift die Driving PIN? Gerade auf dem Parkplatz konnte ich D und R einlegen ohne PIN.

Eine Hilfetext habe ich wohl uebersehen