Wow, dass würde absolut nach einem super Plan klingen.
Hey, dann halte mich auf dem Laufenden, bis dahin viel Spaß mit deinem neuen BYD.
Gruß Blacky 👋
Wow, dass würde absolut nach einem super Plan klingen.
Hey, dann halte mich auf dem Laufenden, bis dahin viel Spaß mit deinem neuen BYD.
Gruß Blacky 👋
Gibt’s Hinsicht der Qualität einen Unterschied zwischen der Kamera von Amazon und zb. Top BYD ?
Hey, gibt keinerlei Unterschied in Bezug auf Qualität und die Aufzeichnungsparameter, sprich Geschwindigkeit, Gangwahl, Bremsen usw.
Man muss beim Kauf nur auf die Auflösung auch achten, musste nur das Kabel nachträglich umwickeln 😉
Das habe ich noch vor mir, na mal sehen wie das wird 😊
Dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Einbau, bin im Juni zufällig in Schwerin auf einen Termin mit meiner besseren Hälfte. Könnte dich ja unterstützen 😉.
Zum Einbau hatte ich auch noch eine Endoskopkamera von Amazon mitbestellt (wird mit dem Handy gekoppelt), die war sehr hilfreich und kann auch später für diverse Dinge genutzt werden.
Die Fahrt nach Schwerin wird dann auch einmal endlich die erste Langstrecke für Verbrauchstest😉👍.
Habe gestern meine Dashcam über Amazon erhalten und heute Mittag eingebaut. Der Einbau ist wirklich schnell und einfach zu bewerkstelligen, wenn da nicht der Stecker vom Kabel so fummelig wäre😂😂😂 hat mich 2 Zigarettenpausen gekostet.
Hat dann endlich geklappt und alles funktioniert perfekt, beim Einbau natürlich auf richtiges verlegen in Bezug auf Airbag geachtet (sonst würde bei Auslösung des Airbags dieser suboptimal arbeiten).
Die Dashcam mit Kabel hat 42 € gekostet und arbeitet mit allen Anzeigen👍.
Habe eine microSD Karte mit 256 GB genommen und selbige funktioniert einwandfrei.
Euch noch einen schönen Start ins Wochenende 😀👋.
Da haben meine Frau und ich richtig Glück mit unserem BYD Händler, haben im September 2025 einen Vorführer Seal U DM-i Design gekauft und im Februar 2026 einen BYD Dolphin Surf geleast.
Beide Fahrzeuge 1a Zustand und keine Mängel, beim Dolphin Surf als Wunsch den Comfort und eine bestimmte Farbe. Die Zulassung war im Preis inkludiert mit Wunschkennzeichen und nur 4 Wochen Wartezeit 😉👍.
Bei unserem Händler handelt es sich um Schreiner/Wöllenstein Merzedeshändler in Ergolding, hierbei hat BYD ein extra Gebäude und Showroom, sowie angrenzende Werkstatt mit geschulten Mechanikern und insgesamt gutes Personal👍.
Bis dato somit sehr zufrieden, hatten bei mir auch die Byd-app mit installiert.
Hoffe wir hätten alle so engagierte Händler wie hier bei uns.
Welcher es werden soll, oder welche Antriebsart man wählt, hat natürlich mehrere Komponenten die die eigene Entscheidung formt.
Wir haben einen Plugin und einmal einen reinen EV, sind mit beiden BYD zufrieden.
Zum Verbrauch beim Seal U DMi AWD Design kann ich nur positives berichten, bei 5-12 Grad Temperatur schafft er die 70 km und bei Autobahn mit 120 km verbraucht er 7,2 Liter mit zwischenzeitlichen Beschleunigungen (Überholvorgänge, sprich vorausschauend fahren usw.).
Derzeit überwiegt beim Seal U DMi der rein elektrische Anteil etwas, insgesamt kann man sagen eigentlich ausgewogen.
Würde keines der beiden Fahrzeuge wechseln, bestes Preis.- und Leistungsverhältnis, sowie die Ausstattung in allen Bereichen 👍👍👍
Heute meine Delle beseitigen lassen (wieder wie neu😉) und natürlich die künftigen Inspektionskosten angesprochen.
Für den kleinen Kundendienst knapp 400€ und den großen Kundendienst ca. 550€, bei BYD machen sie natürlich andere Preise wie in der Mercedes Werkstatt (Hauptmarke Mercedes, AMG, Smart und jetzt noch BYD, aber eigener Bereich/Showroom und Werkstatt), dort sind schnell 1500€ fällig😅😉.
Mit diesem Preisgefüge kann man leben, bei meinem Vorgänger Suzuki Vitara Allgrip Limited Edition waren die Kosten teilweise identisch oder sogar teurer.
Hoffe die kleine Info ist hilfreich und die tatsächlichen Kosten gibt es erst Ende September 😉.
Gruß Blacky
Bin zwar erst im September mit der 1. Inspektion dran, Frage aber nächste Woche einmal nach den grundsätzlichen Preisen.
Bin dort um eine Delle reparieren zu lassen, bin zwar in Vorkasse, wird aber von Verursacher bezahlt😉👍. Klären noch wer bezahlt, mein Arbeitgeber oder Fremdfirma, Parkplatz ist Video überwacht 😉.
Noch schönes Wochenende und gute Fahrt 😉👋
… wie entfernt ?
Da kommt man aufn Parkplatz und sieht vom Weiten schon das an der Beifahrertür irgendwas nicht stimmt … Schöne Beule und Schleifspuren
Natürlich war kein Zettel dran. Ey wie ich es hasse…
Die Beule ist zum Glück auf keiner Linie sondern mitten an der Tür, sollte also machbar sein die wieder sauber zu entfernen, die Schleifspuren sind hoffentlich nicht zu tief und können poliert werden, aber ein schei** Lackplatzer ist bei…
Nun zu meiner Frage… hat einer schon ein Lackstift mit der Farbe „Boundless Cloud“ gefunden?
Mit Lackstift noch keine gefunden speziell für BYD.
Parke mittlerweile etwas abseits von den ersten Reihen und na ja, auch etwas großzügiger😅😙.
Mein vorheriges treues Fahrzeug war ein Suzuki Vitara Allgrip Limited und der war von mutwilligen Kratzern und Beulen richtig übersät, einmal sogar Türe eingetreten (war Vandalismus von Jugendlichen an vielen Fahrzeugen, wurden ermittelt, nur die Kosten blieben bei mir😭🤐).
Deswegen jetzt oben erwähnte Einstellung zum Parken.
Gruß Blacky 👋
Wenn ich Stand jetzt ein weiteres Auto kaufen müsste, käme ich mir vor wie zwischen Baum und Borke. Einerseits die schlechte räumliche Erreichbarkeit des Kundendienstes und die meist sehr geringe Servicequalität (Ausnahmen bestätigen die Regel) auf der einen Seite, die eigentliche Grundzufriedenheit mit BYD und der Mangel an optisch ansprechenden und preislichen Alternativen auf der Anderen. Sehr wahrscheinlich würden die jetzt genannten Gründe überwiegen und ich würde trotz alledem einen weiteren BYD kaufen. Aber der KD zerrt schon sehr derbe an meinen Nerven. 🔋🤨
Wie du schon sagst, eine Grundzufriedenheit ist definitv da und was das Fahrzeug bietet für den Preis, einfach ohne Worte.
Bisher keinerlei Probleme und nichts zu bemängeln, auch das neue Update super.
Die Werkstatt ist auch fast direkt vor Ort (Fahrrad 7 Minuten😉) und was die Werkstatt bietet, stellt sich nächstes Jahr im Oktober raus.
Hier ist es ein Mercedes-Händler der in Bezug auf seine Werkstatt relativ gut abschneidet.
Erfahrungen mit BYD und den Kosten haben sie natürlich noch nicht, Eröffnung war im September und mein BYD war die erste Auslieferung.
Wenn's einmal soweit ist, gebe ich gerne Feedback für alle und besonders für diejenigen aus dem Raum Landshut 😀😉
Gruß Blacky 👋