Dashcam selber nachrüsten

• Das habe ich noch vor mir, na mal sehen wie das wird 😊

Dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Einbau, bin im Juni zufällig in Schwerin auf einen Termin mit meiner besseren Hälfte. Könnte dich ja unterstützen 😉.

Zum Einbau hatte ich auch noch eine Endoskopkamera von Amazon mitbestellt (wird mit dem Handy gekoppelt), die war sehr hilfreich und kann auch später für diverse Dinge genutzt werden.

Die Fahrt nach Schwerin wird dann auch einmal endlich die erste Langstrecke für Verbrauchstest😉👍.

• Habe gestern meine Dashcam über Amazon erhalten und heute Mittag eingebaut. Der Einbau ist wirklich schnell und einfach zu bewerkstelligen, wenn da nicht der Stecker vom Kabel so fummelig wäre😂😂😂 hat mich 2 Zigarettenpausen gekostet.

Hat dann endlich geklappt und alles funktioniert perfekt, beim Einbau natürlich auf richtiges verlegen in Bezug auf Airbag geachtet (sonst würde bei Auslösung des Airbags dieser suboptimal arbeiten).

Die Dashcam mit Kabel hat 42 € gekostet und arbeitet mit allen Anzeigen👍.

Habe eine microSD Karte mit 256 GB genommen und selbige funktioniert einwandfrei.

Euch noch einen schönen Start ins Wochenende 😀👋.

Gibt’s Hinsicht der Qualität einen Unterschied zwischen der Kamera von Amazon und zb. Top BYD ?

BYD Seal U DM-I Boost |Time Grey | Leder Schwarz |14.3.2026 Bestellt |

• Dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Einbau, bin im Juni zufällig in Schwerin auf einen Termin mit meiner besseren Hälfte. Könnte dich ja unterstützen 😉.

Zum Einbau hatte ich auch noch eine Endoskopkamera von Amazon mitbestellt (wird mit dem Handy gekoppelt), die war sehr hilfreich und kann auch später für diverse Dinge genutzt werden.

Die Fahrt nach Schwerin wird dann auch einmal endlich die erste Langstrecke für Verbrauchstest😉👍.

Wow, dass würde absolut nach einem super Plan klingen.

🚘 SEAL U DM-i Comfort - Time Grey 🚖

=== AUSLIEFERUNG am 20.04.2026 ===

• Gibt’s Hinsicht der Qualität einen Unterschied zwischen der Kamera von Amazon und zb. Top BYD ?

Hey, gibt keinerlei Unterschied in Bezug auf Qualität und die Aufzeichnungsparameter, sprich Geschwindigkeit, Gangwahl, Bremsen usw.

Man muss beim Kauf nur auf die Auflösung auch achten, musste nur das Kabel nachträglich umwickeln 😉

BYD Seal U DMi AWD seit 09/2025 Farbe schwarz :)

• Hey, dann halte mich auf dem Laufenden, bis dahin viel Spaß mit deinem neuen BYD.

Gruß Blacky 👋

das werde ich machen, normal hättest mal ein Video vom Einbau machen sollen, das was man auf YT findet ist leider nicht so schön.

🚘 SEAL U DM-i Comfort - Time Grey 🚖

=== AUSLIEFERUNG am 20.04.2026 ===