Beiträge von TigersClaw
-
-
Dann fordere Bilder an. Komplett von außen, innen und natürlich von der Fahrgestellnummer. Kann oder will er die nicht innerhalb von 24Stunden liefern, wäre für mich der Rücktritt klar. Und das würde ich ihm auch genau so mitteilen.
Allerdings musst du das ganze dann auch so durchziehen.
Bin erstmal raus seit gestern 2 mal angerufen, obwohl versprochen kein Rückruf nichts, heute wieder das gleiche. Geduld am Ende, mit Bezug auf Nachfrist Rückruf.
Damit bin ich erstmal raus. Wünsche allen anderen hier viel Spaß mit dem schönen BYD. Meiner wird er offensichtlich nicht mehr.
-
-
Seit 2 Monaten zur Aufbereitung? Nicht schlecht.
Ich verstehe Deinen Frust, würde Dir gerne Mut zusprechen, doch der Glaube an ein nahes glückliches Ende fehlt mir, sorry.
Was sagt denn dein Händler warum er über 2 Monaten zum Aufbereiten benötigt?
Und wenn Du ihn so nehmen würdest, ohne Aufbereitung?
Mittlerweile ja fertig, er hat zum zweiten Mal versucht den Wagen zuzulassen.
Das erste Mal war FahrgestellNummer nicht korrekt (angeblich Zahlendreher)
Also nochmal, bin dann etwas gefrustet mit dem alten in den Urlaub und have nochmal 14 Tage gewartet.
Ach und es meldet sich bei mir nie einer aus dem Autohaus. Ich muss denen auch noch hinterher telefonieren. War blöder Weise ein Versuch online zu kaufen. Das lasse ich in Zukunft.
-
Keine Ahnung, was da los ist. Nachfrist würde gesetzt und ist verstrichen und ich werde das Ding einfach jetzt kündigen denke ich.
Kostet zu viel Nerven...
Hatte mich auf den Wagen mega gefreut. Aber das ist nicht normal.
Ja der Wagen ist auch noch 2025 produziert, weil der ja schon Februar am Hafen angekommen war.
-
So zurück aus dem Urlaub, mein Händler direkt angerufen und ...
Wagen immer noch nicht zugelassen

Das ist doch langsam nicht zu glauben.
Bestellt 05.12.2025
Wagen seit Mitte Februar 2026 in Hamburg
Nach Abmahnung plötzlich seit 17.06.2026 in der Werkstatt zur Aufbereitung und seit dem schaffen die es nicht auszuliefern. Ist doch n Witz.
Glaube langsam die wollen dass ich zurücktrete vom Kaufvertrag
-
-
-
Weller Kronberg?
Ein Verkäufer mit schwedischem Namen?
Habe gehört dass man hier keine Autohändler nennen darf...
bei dem Namen bin ich mir nicht sicher. Eher Osteuropa, Balkan oder so...
Vorher hatte ich einen anderen Verkäufer der einfach gar nicht zu erreichen war...
Der ganze Laden ist semi professionell
-
Wie kann die FIN falsch sein?
Du marschierst mit dem coc und der Versicherungsbescheinigung zur Zulassungsstelle und bekommst den Kfz-Brief und -Schein damit ausgestellt.
Fertig.
Online Zulassung, weil ich bei Frankfurt gekauft aber im Rhein Erft Kreis zulassen lasse. Es übernimmt ein Dienstleister, der alles erstmal online abwickelt.
Übrigens die einzigen Profis hier die mir bei dem Vorgang begegnet sind.