BYD Seal U (EV & DM-i) Wartesaal - Bestellung 2026 - Lieferzeit 2027 - Auslieferung des BYD Seal U (EV & DM-i)

• Wie kann die FIN falsch sein?

Du marschierst mit dem coc und der Versicherungsbescheinigung zur Zulassungsstelle und bekommst den Kfz-Brief und -Schein damit ausgestellt.

Fertig.

Online Zulassung, weil ich bei Frankfurt gekauft aber im Rhein Erft Kreis zulassen lasse. Es übernimmt ein Dienstleister, der alles erstmal online abwickelt.

Übrigens die einzigen Profis hier die mir bei dem Vorgang begegnet sind.

BYD Seal U DM-i Boost Timeless Gray --> steht in der Werkstatt zur Aufbereitung/ Zulassung :)

• Wie kann die FIN falsch sein?

Du marschierst mit dem coc und der Versicherungsbescheinigung zur Zulassungsstelle und bekommst den Kfz-Brief und -Schein damit ausgestellt.

Fertig.

Einfach falsch was du da erzählst!

Ich hatte in der COC auch eine andere VIN wie im Brief und hätte mein Fahrzeug so auch nicht zugelassen bekommen.

• Weller Kronberg?

Ein Verkäufer mit schwedischem Namen?

Habe gehört dass man hier keine Autohändler nennen darf...

bei dem Namen bin ich mir nicht sicher. Eher Osteuropa, Balkan oder so...

Vorher hatte ich einen anderen Verkäufer der einfach gar nicht zu erreichen war...

Der ganze Laden ist semi professionell

BYD Seal U DM-i Boost Timeless Gray --> steht in der Werkstatt zur Aufbereitung/ Zulassung :)

• Online Zulassung, weil ich bei Frankfurt gekauft aber im Rhein Erft Kreis zulassen lasse. Es übernimmt ein Dienstleister, der alles erstmal online abwickelt.

Übrigens die einzigen Profis hier die mir bei dem Vorgang begegnet sind.

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe das du trotzdem einen schönen Urlaub hast :) .

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) fast erledigt --------- nun warten auf Ankunft beim Händler :sleeping:

• Ich wünsche dir viel Glück und hoffe das du trotzdem einen schönen Urlaub hast :) .

Danke, ja Versuche einfach mich nicht mehr damit zu stressen, bringt nichts. Ergebnis bleibt gleich.

Danke euch allen jedenfalls, tut auch einfach gut sich das von der Seele zu schreiben

• Also ein kompletter Satz Winterreifen sollte wirklich drin sein, also mit Felgen.

Ansonsten kannst ja vorschlagen, dass ihr einfach mal zusammen schaut, was so der Wert ist, den das Auto wegen dem Alter verloren hat ^^

Seal Excellence 26 // AtlantisGrey // V2.2.0 // 49.1.2.2602

(Älter) Golf 7 GTI Performance // (Alt) Seat Leon 2.0 TSi

• Viel Erfolg und lass dich nicht über den Tisch ziehen :thumbup:

BYD Seal U DMI, bestellt im März, am 12.06.26 abgeholt.

Die Bestellung eines BYD Seal U (EV & DM-i) und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Seal U (EV & DM-i) Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Seal U (EV & DM-i) Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Seal U (EV & DM-i) Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.