Beiträge von TigersClaw

Sollte ein anderer Halter drin stehen, nehme ich ihnen das Auto zu den Konditionen nie im Leben ab. Aber das ist nicht der Fall.

Im Detail:

Verkäufer will ab dem 16.06. zulassen

Keine Vollmachtanfrage 2 Wochen

Am 27.06. nachfrage von mir -

Verkäufer "ja alles ok, viel zu tun kommt sofort"

11.07. verärgerter Anruf

Verkäufer - ich schau mal

13.07 nochmal nachgehakt

Weil kein Rückruf - ja er kümmert sich

13.07 tatsächlich link zur Verifizierung

Alles sofort erledigt

15.07 nachfrage telefonisch

Ja wird die Woche klappen, er meldet sich wenn Schilder und Papiere da

19.07. nachfragen - ja komisch noch nicht da dauert aber schon mal 2 Wochen

22.07. Nachfrage+ ja müsste bald kommen

27.07. bei dem Zulassungsdienstleister angerufen nachgefragt - ja das ist nicht normal, "das liegt am Autohaus, Fragen sie mal nochmal nach"

Sofort angerufen - besetzt

5 min später angerufen - Zulassungsdienst hat sich gemeldet FIN falsch daher keine Papiere, es täte ihnen furchtbar leid. gleich gibt's einen neuen Link zur Verifizierung - verärgerung Luft gemacht dann verifiziert

So Freitag geht es in den Urlaub, dann mit dem alten Wagen :(

Sorry für die ausführliche Beschreibung, aber so arbeitet dieses Autohaus. Ich würde im Nachhinein 100 mal abbrechen, aber will nach der Odyssee den Wagen haben

Die Fahrzeug Zulassung hat nicht geklappt, sie wurde abgelehnt, abgebrochen oder wie auch immer weil die FIN falsch war.

Damit ist mein Fahrzeug eben noch nicht zugelassen worden.

Ist die FIN völlig falsch, so dass es das Auto nicht gibt mit solcher FIN, wird auch nichts zugelassen.

Bzw. Ich schau mal ob ich im nächsten Schritt was raushandeln kann. Der Verzug von mehr als 5 Monaten, das alte Modeljahr und der Fakt dass ich noch keinen Cent bezahlt habe, sollte meine Verhandlungsposition verbessern.

Wegen des überschreiten der Lieferzeit und verpassen der Nachfrist von mehr als 14 Tagen kann ich aus dem Vertrag theoretisch rechtlich raus.

muss nicht sein, Anfang Februar tauchten die ersten Modelle 26 auf.wenn du fin hast welcher Buchstabe ........ ?123456 steht vor der letzten Nummerngruppe

S also 2025 tatsächlich

Habe wegen des Verzugs drauf bestanden dass das Autohaus für die Zulassung auf meinen Namen verantwortlich ist.

Mehrkosten werde ich nicht haben, aber ich halte euch auf dem laufenden, danke für die infos

Bist du wirklich sicher, dass du ein 2025 Modell bekommen sollst?

Das stand aber lange auf Halde, die wurden ca. ab Herbst 2025 nicht mehr gebaut.

Vergiss die KI, oder gib dort korrekt definierte Fragen ein. Deine erhaltenen Antworten sind falsch.

Modeljahr, Ja über FIN ermittelt, also happy war ich eben erstmal gar nicht deshalb.

Ja, die Google Ki Aussagen fand ich komisch, vermutlich hat die keine ausreichende Datenbasis für Antworten

Das Auto wurde bereits im Februar verschifft worden. 19.02 Ankunft im Hafen :/

Seit April quasi wöchentlich den Händler genervt, zwischenzeitlich kamen keine Antworten, erst nach Mahnung und Androhung Anwalt etc.

Danach habe ich einen neuen Verkäufer zugewiesen bekommen und es kamen zumindest Antworten.

Ich würde nie wieder bei diesem Autohaus in Kronberg bestellen.

Was eine unverschämte rangehensweise, vermutlich wartest so 6monate plus 6 wieder...

Völlig unprofessionell. Warum kannst du das Autohaus nicht bei Namen nennen, hast ja nicht gelogen sondern deine Erfahrungen geteilt... Schau mal was da bei Google Bewertungen drin steht...

Mein Autohaus verbaselt alles was geht, auf den letzten Metern wurden die Fahrgestellnummern vertauscht... :rolleyes:

Bedeutet Auslieferung wieder in eine Woche verschoben weil Zulassung neu muss.

Mein Modeljahr ist 2025, laut dem Verkäufer und KI gibt es aber technisch keine Unterschiede zu 2026er Modellen, was mich aber bezüglich der Erfahrungen hier wundert.

Laut ki Vergleich fällt in den 2026 Modellen lediglich sas drehbare Display weg?! Dafür würde etwas am der Optik gemacht:

"Leicht modifizierte Felgendesigns und minimal angepasste Linienführung an der unteren Frontschürze."

Insgesamt bin ich vermutlich Rekordträger

Bestellt 05.12.2025

Auslieferung vermutlich Anfang August

Das Autohaus braucht bestimmt weitere 2 Wochen zum Anbringen der Nummernschilder so "schnell" wie die arbeiten