Für mich wirkt es nicht wie ein Facelift sondern eine neue Produktreihe.
ja völlig korrekt
Für mich wirkt es nicht wie ein Facelift sondern eine neue Produktreihe.
ja völlig korrekt
Na denn. Ich weiß es nicht.
Aus meiner Sicht, nicht wissen, kann man nur weil ein Auto nicht mehr angeboten wird und ein neues mit ähnlichen Maßen auf den Markt kommt/ kam, nicht davon ausgehen, dass das der Nachfolger sei.
Das mag aber auch an mir liegen, für mich war auch eine C Klasse nie ein Nachfolger vom 190er .... liegt an mir, sorry. 😞
ich warte es ab jetzt einfach ab, in spätestens 6 Monaten werden wir es alle wissen und können uns dann nochmals darüber unterhalten.... So Long und jetzt ein Bier 😀
"BYD Sealion 06, successor to Sealion 6"
https://autonews.gasgoo.com/ar…fresh-2059596588660617217
"the Sealion 06 is viewed as an upgraded successor to BYD's core Song PLUS model."
"Although the model has ended its run for the Chinese market and will be replaced by the Sealion 06"
https://en.clickpetroleoegas.c…ao-novo-sealion-06-rss94/
The BYD Song Plus, one of the most important SUVs from the Chinese manufacturer, may be saying goodbye to the domestic market. According to the site CarNewsChina, the model that helped to consolidate the brand globally is expected to be gradually replaced by the Sealion 06,the new SUV that already occupies the same market range in BYD’s portfolio.
Japp genau, ich glaube so lange der Seal U noch in irgendwelchen Lagern ist und sich so gut verkauft werden die aktuellen Modelle noch ausgeliefert.
PROST
Etwas ausführlicher aus dem Netz der Netze, aber im Grunde die gleiche Aussage:
Der Hauptunterschied zwischen dem BYD Sealion 06 und dem BYD Sealion 6 liegt im Zielmarkt und der Modellgeneration. Es handelt sich im Wesentlichen um zwei unterschiedliche Fahrzeuge aus der "Ocean"-Serie von BYD, die aufgrund globaler Namensgebungen oft verwechselt werden.
Der Sealion 6 (in Europa oft als BYD Seal U bekannt) ist ein etabliertes Kompakt- bis Mittelklasse-SUV. Der Sealion 06 hingegen ist ein neueres, eigenständiges Crossover-Modell, das primär für den chinesischen Markt entwickelt wurde und die neueste Hybrid-Generation nutzt.
auf der seite das ist kein Crossover, es ist ein stattlicher SUV, mit fast genau den Gardemaaßen des Seal U Dmi
Und auch die chinesische Seite redet von "SUV".
hier der Vergleich:
Sealion 6 (Seal U Dmi)
• Gesamtlänge: 4.775 mm
• Gesamtbreite: 2.085 mm
• Höhe: 1.670 mm
• Radstand: 2.765 mm
Chinesiche HP Sealion 06
Länge × Breite × Höhe (mm)4810×1920×1675
Radstand (mm)2820
Zudem ist es Standart bei den Chinesen die 0 voran zu stellen.
Siehe Seal, bei uns Seal 6
China Seal 06:
Noch ein HInweis, das Alte Seal U Dmi Model hieß in China Song Plus, der ist auf der chinesichen Seite nicht mehr zu finden.
Demnach ist der Sealion 06 zumindest der Nachfolger vom Song Plus in China
Japp das scheitn der tatsächlich zu sein:
schön ich kriege jetzt erst meinen Ausgeliefert und da gibt es bereits einen Nachfolger... :-o
Finde allerdings das aktuelle DEsign irgendwie besser, sieht sehr chinesisch aus der neue.
Sealine 6 ist aber definitiv der Seal U DM-I, wird in anderen Ländern bereits unter dem Namen verkauft:
Die Abmessungen sind auch wen nder Wagen minimal wächst
Technische Daten hier:
https://www.byd.com/cn/parameter-comparison?goodsId=10037
Zahlung im vorfeld ist für mich ein no go. Ich schau mir mein Auto an.dann gibt's Kohle und im Gegenzug die Papiere.
Ich denke nur an den user hier der im Januar bezahlt hat und im Mai immer noch kein 🚗 hatte.
Würdet ihr im Internet auch in Vorkasse gehen?
Auf keinen Fall, meiner ist erst nächste Woche abzuholen, wenn ich direkt bezahlt hätte wäre ich längst Amok gelaufen (Bestellung ende 2025 :-0.
Und wo steht der Mietwagen?
Das steht auch in meinem (und vermutlich allen) Verträgen.
Bei der aktuellen Liefertreue von BYD würde vermutlich die Hälfte der Forumsteilnehmer mit Mietwagen herumfahren ...
Ist in der Verzugsschaden klausel drin, sofern du nicht übetreibst ( kein Ferrari mieten) und begründen kannst dass du den Wagen brauchst. Als Begründung reicht weg zur Arbeit.
Aber Du musst vorher, egal wie lange der Verzug ist Anmahnen, und dann die Mahnfrist von 14 Tagen einhalten.
Und wichtig, kann der Autohändler sich auf höhere Gewalt berufen, wie damals in der Chipkrise, kann deine Schadensersatzforderung abgelehnt werden.
Hier gut erklärt:
Das steht GENAU so drin?
Passus aus Vertrag:
Frühestens sechs Wochen nach Überschreiteneines unverbindlichen Liefertermins oder einerunverbindlichen Lieferfrist kann der Käufer denVerkäufer auffordern, zu liefern. Bei Fahrzeugen, die beim Verkäufer vorhanden sind, verkürzt sich diese Frist auf 14 Tage. Mit dem Zugang der Aufforderung kommt der Verkäufer in Verzug.
Besteht ein Anspruch des Käufers auf Ersatz eines Verzugsschadens, beschränkt sich dieser beileichter Fahrlässigkeit des Verkäufers auf höchstens 5% des vereinbarten Kaufpreises.
Meiner steht angeblich bereit, man wartet aber auf den Fahrzeugbrief... 🤔
Jegliche Mahnungfristen sind verstrichen, laut Vertrag hätte ich nun Recht auf einen Mietwagen und natürlich Rücktritt vom Vertrag. Bringt natürlich wenig wenn man den Wagen noch haben möchte.
Wenn das allerdings so weiter geht und der zeekr 8x offiziell in de zu haben ist überleg ich mir das anders...
Hi elbiz,
Willkommen im Forum, das was du beschreibst habe ich selber auch erlebt, hatte zuerst in München bei Hemmerle eine Tageszulassung bestellt, obwohl der Wagen angeblich da war weil Tageszulassung gab es mehr als 2 Monate Verzögerung und ebenfalls keine Antworten des Verkäufers.
Also habe ich das ganze abgebrochen, da mir bis dahin noch nicht einmal eine Bestätigung zugeschickt wurde.
Dann habe ich bei Weller in der Nähe von Frankfurt bestellt, Preislich wars nämlich besser und Anfangs war der Verkäufer netter und flotter. Aber umso näher es zum Lieferdatum kam umso weniger war der Verkäufer zu erreichen.
Ich hatte als Lieferdatum den 19.03.2026 und hatte bis Mitte Juni keinen Wagen gesehen. Habe dann eine Mahnung aufgesetzt mit Androhung der Schadensersatzforderung. Was vertraglich zugesichert ist. Daraufhin hat das Autohaus endlich reagiert und ich soll nächste Woche meinen Wagen bekommen. Ich glaube es erst wenn ich drin setze.
😁