BYD SEAL U Dmi 2027 Facelift

• Etwas ausführlicher aus dem Netz der Netze, aber im Grunde die gleiche Aussage:

Der Hauptunterschied zwischen dem BYD Sealion 06 und dem BYD Sealion 6 liegt im Zielmarkt und der Modellgeneration. Es handelt sich im Wesentlichen um zwei unterschiedliche Fahrzeuge aus der "Ocean"-Serie von BYD, die aufgrund globaler Namensgebungen oft verwechselt werden.

Der Sealion 6 (in Europa oft als BYD Seal U bekannt) ist ein etabliertes Kompakt- bis Mittelklasse-SUV. Der Sealion 06 hingegen ist ein neueres, eigenständiges Crossover-Modell, das primär für den chinesischen Markt entwickelt wurde und die neueste Hybrid-Generation nutzt.

auf der seite das ist kein Crossover, es ist ein stattlicher SUV, mit fast genau den Gardemaaßen des Seal U Dmi

Und auch die chinesische Seite redet von "SUV".

hier der Vergleich:

Sealion 6 (Seal U Dmi)

• Gesamtlänge: 4.775 mm

• Gesamtbreite: 2.085 mm

• Höhe: 1.670 mm

• Radstand: 2.765 mm

Chinesiche HP Sealion 06

Länge × Breite × Höhe (mm)4810×1920×1675

Radstand (mm)2820

Zudem ist es Standart bei den Chinesen die 0 voran zu stellen.

Siehe Seal, bei uns Seal 6

BYD SEAL 6 DM-i Touring – Plug-in-Hybrid Kombi | BYD DE
    Entdecken Sie den BYD SEAL 6 DM-i Touring – einen geräumigen Plug-in-Hybrid-Kombi, der Komfort, Effizienz und niedrige Betriebskosten für den Alltag bietet.
    www.byd.com

China Seal 06:

2026款海豹06DM-i旅行版
    比亚迪汽车,新能源汽车世界冠军!比亚迪汽车官方网站,提供最权威比亚迪全系车型介绍及购买服务。包括比亚迪夏、比亚迪汉、比亚迪宋、…
    www.byd.com

Noch ein HInweis, das Alte Seal U Dmi Model hieß in China Song Plus, der ist auf der chinesichen Seite nicht mehr zu finden.

Demnach ist der Sealion 06 zumindest der Nachfolger vom Song Plus in China

BYD Seal U DM-i Boost Timeless Gray --> steht in der Werkstatt zur Aufbereitung/ Zulassung :)

3 Mal editiert, zuletzt von TigersClaw ()

• Noch ein HInweis, das Alte Seal U Dmi Model hieß in China Song Plus, der ist auf der chinesichen Seite nicht mehr zu finden.

Demnach ist der Sealion 06 zumindest der Nachfolger vom Song Plus in China

Na denn. Ich weiß es nicht.

Aus meiner Sicht, nicht wissen, kann man nur weil ein Auto nicht mehr angeboten wird und ein neues mit ähnlichen Maßen auf den Markt kommt/ kam, nicht davon ausgehen, dass das der Nachfolger sei.

Das mag aber auch an mir liegen, für mich war auch eine C Klasse nie ein Nachfolger vom 190er .... liegt an mir, sorry. 😞

ich warte es ab jetzt einfach ab, in spätestens 6 Monaten werden wir es alle wissen und können uns dann nochmals darüber unterhalten.... So Long und jetzt ein Bier 😀

• Na denn. Ich weiß es nicht.

Aus meiner Sicht, nicht wissen, kann man nur weil ein Auto nicht mehr angeboten wird und ein neues mit ähnlichen Maßen auf den Markt kommt/ kam, nicht davon ausgehen, dass das der Nachfolger sei.

Das mag aber auch an mir liegen, für mich war auch eine C Klasse nie ein Nachfolger vom 190er .... liegt an mir, sorry. 😞

ich warte es ab jetzt einfach ab, in spätestens 6 Monaten werden wir es alle wissen und können uns dann nochmals darüber unterhalten.... So Long und jetzt ein Bier 😀

Jetzt erst ein Bier ? Hab schon 3 heute hier im Haus in Kroatien 😉na gut, dann geht ein 4tes auch noch, Prost 🍻

• Na denn. Ich weiß es nicht.

BYD Sealion 06, successor to Sealion 6, records 35,081 November sales after continuous monthly growth
    The Sealion 06 EV supports 605 km range and 800V fast charging in China.
    carnewschina.com

"BYD Sealion 06, successor to Sealion 6"

https://autonews.gasgoo.com/ar…fresh-2059596588660617217
    "the Sealion 06 is viewed as an upgraded successor to BYD's core Song PLUS model."

BYD’s best-seller discontinued? 2026 BYD Sealion 6 ends sales in China as its replacement takes shape, but what’s next for the popular RAV4 hybrid SUV rival in Australia remains a mystery
    BYD has pulled the ever-popular Sealion 6 from its Chinese range, despite its ongoing global popularity. The mid-size SUV, which is known as the Song Plus in…
    www.carsguide.com.au

"Although the model has ended its run for the Chinese market and will be replaced by the Sealion 06"

https://en.clickpetroleoegas.c…ao-novo-sealion-06-rss94/
    The BYD Song Plus, one of the most important SUVs from the Chinese manufacturer, may be saying goodbye to the domestic market. According to the site CarNewsChina, the model that helped to consolidate the brand globally is expected to be gradually replaced by the Sealion 06,the new SUV that already occupies the same market range in BYD’s portfolio.

Japp genau, ich glaube so lange der Seal U noch in irgendwelchen Lagern ist und sich so gut verkauft werden die aktuellen Modelle noch ausgeliefert.
    PROST

BYD Seal U DM-i Boost Timeless Gray --> steht in der Werkstatt zur Aufbereitung/ Zulassung :)