Beiträge von Elochso

Hallo zusammen,

Bin ganz begeistert über diesen Forum hier, meiner kommt erst im Januar und ich lese mich schon mal durch.

Meine Frage: So ganz hab ich das forum noch nicht durchschaut, ist das hier der einzige "Reiter" weiß nicht wie ich das nennen soll, wo es um unsere u DMi Hybriden geht?

Das finde ich hier im Forum auch Grauenhaft, die Übersicht hier ist so was von schlecht, ich habe die @Admins auch schon darauf aufmerksam gemacht, und sogar angeboten zu unterstützen aber leider keine Antwort bekommen. Wenn es noch schlimmer wird (und das wird es, weil immer mehr Modelle) werde ich selber ein Forum nur für die Seal U Dm-i Fahrer machen. 😅😅😅😅

Also kann ich mein Jährlichen Oel Wechsel weiterhin bei MC Oil machen, da kostet mir der Spaß mit Oelfilter und Pollenfilter Wechsel 130€, und da steht auch ganz klar nach Herstellerangaben, und Gewährleistung bleibt erhalten.

Ja so habe ich es auch verstanden. Erstmal nur Neufahrzeuge und anschließend wird es noch eine Prämie für Gebrauchtwagen geben, zu denen rechtlich auch Tageszulassungen zählen. Vielleicht wird es ja noch eine spezielle Förderung bei TZ geben ?!

Ich habe das Thema Förderung für Hybride gerade eröffnet, vielleicht kannst du dort mal genaueres berichten ob man die Prämie nur bekommt wenn man erst in 2026 das Auto zulässt oder diese trotzdem bekommt wenn in Dezember 2025 zugelassen wird?

Sollte ich die Zulassung auf 2026 verschieben um die Förderung zu bekommen, oder bekommt man die Förderung auch wenn ich das Auto noch in 2025 anmelde?

Kaufvertrag würde im November unterschrieben, vielleicht hat das ja auch schon damit zu tun. Wer kann mir da eine klare Aussage geben, damit ich gegebenenfalls die Zulassung verschieben kann?

Ich habe heute auch angerufen, weil mein Brief ist auch nach 3 Wochen (Geld bezahlt) immer noch nicht da. Und dafür das mein Auto schon 3 Wochen beim Händler steht finde ich das schon sehr frech das die damit so einfach durchkommen. Kann man sich nicht irgendwo an oberer Stelle über diesen Händler in Datteln bei BYD beschweren? Das ist ja schon absicht was die da machen.