Beiträge von Elochso

Jupp, aber ich will ja nicht immer die "elektronische Fussfessel" (Smartphone) nutzen, soll ja das Auto auch können?!?

So in der Art war die Überlegung, will ja nur wissen, ob es die App für den wagen gibt, vergleichbare sind ja auch ok,... muss ja am ende nur einen kleinen elektrischen Kontakt schließen :)

Dann musst du die App auf das Display bringen, da gibt es ja die Möglichkeit des Upgrade auf alte Version, gibt hier im Forum eine Anleitung. Dann kannst du die Shelly App als Schalter nutzen. Suche mal in apk's installieren hier im Forum oder frag edi_man

Shelly App auf das Handy dann ein 2.5PM(wie bei der Rollosteuerung) an den Toröffner anschließen und per Alexa Sprachbefehl Garagentor öffnen 👍

Kannich nur bestätigen mit Datteln, wir hatten den Gleichen Verkäufer 👍 Warte seit den 22.12.2025 immer noch auf meine NFC Karte auf die COC Papiere und ein aktuelles Service Heft, das Serviceheft was ich bekommen habe war nicht das mit der Aktuellen Garantie auf Akku von 8 Jahren oder 250.000km.

Also bei mir erscheint es nicht. Habe auch noch keine AHK montiert. Die kommt erst Ende Februar dran.

P.S. bei Rameder in Frankreich ist es bei identischem Material deutlich günstiger. Ich bezahle inkl Montage 670 EUR. Vielleicht für den einen oder anderen interessant.

Kannst du mal genau schreiben welche >Werkstatt das dort macht, wie bekomme ich dort ein Termin?

Ich glaube ich kapier da was nicht :(

Mein Handy wird nicht unterstützt (ist wohl zu alt oder zu billig) also kann ich keinen digitalen Schlüssel erzeugen. Habe es versucht aber es wird abgebrochen mit der Bemerkung dass mein Handy nicht unterstützt wird.

Gruß Gerd

Hallo Gerd, ich habe ein Chinesisches Handy ein Honor Magic 6 pro und ist auch nicht kompatibel. Vielleicht kommt da mal ein Update.