Beiträge von Elochso

Bei mir geht es so langsam auf die Zielgerade. Die ersten Teile für das Optik- und Wellness Tuning trudeln auch ein.

Unnötig zu erwähnen, dass es der Zulassungs-Dienst vergeigt hat. Aber morgen soll er endlich zugelassen sein.

Dann kann ja bei der Übergabe beim Händler nichts mehr schief laufen. ^^

Ach du scheisse, würde er wenigstens schon aufbereitet? Bei mir würde er zugelassen und dann müsste ich nochmal 1 Woche warten wegen der Aufbereitung. Ich hoffe das er die BYD App aktiviert hat, war bei mir nicht der Fall, habe ich selber bei BYD gemacht weil da nicht gemacht wurde. Ich hoffe der Spuk hat bei dir auch bald ein Ende. Sag mal bescheid was du alles dabei bekommst. Ich habe nur den Brief, Fahrzeugschein und die 2 Schlüssel bekommen. Serviceheft, COC Unterlagen sowie 2 Nfc Karten sollen mir zugeschickt werden.

Hallo

Wenn das Auto draussen steht bei Minustemperaturen passiert es, dass die Bremsbacken beim nächsten starten knallen. Ist das schädlich resp. kann man das umgehen?

Man kann leider nicht sehen was du für ein Auto fährst, vielleicht solltest du die Signatur anpassen.

OK jetzt habe ich es verstanden, danke für die Geduld, für mich persönlich leider immer noch kein Mehrwert, für andere anscheinend doch.

Es ist eine vom Smartphone unabhängige Lösung, mit der Du keine Einschränkungen hast. D. h. Du kannst alle Apps installieren und nutzen, sogar TV Mediatheken, usw.

Und woher bekommt die Box dann Internet wenn es eine Smartphone unabhängige Lösung ist?

kommt drauf an was für eine man nimmt. In der Regel bringt es dir kabellosen Apple CarPlay Android Auto, was ja nun die neueren Autos alle haben. Im Grunde ist es ein simulierter Spiegel deines Handys. Man kann aber kein Netflix Disney etc. drauf schauen, es sei denn man nimmt die größte Box. Da läuft ein eigenes Betriebssystem drauf und man kann dann über das Fahrzeug Display die ganzen Apps auch während der Fahrt schauen.

Das habe ich schon verstanden, aber ich sehe immer noch keinen Mehrwert dadurch. Kabellos Android Auto habe ich auch so, Youtube, Waze und Co habe ich auch ohne die Box, irgendwie verstehe ich nicht was für Vorteile ich dadurch habe? Netflix geht ja auch nicht, wie du sagst, braucht man auch nicht wirklich.

Ich habe aber noch nicht herausgefunden, wo man in den Versiondetails den Unterschied zwischen V2.0.0 und der 2.0.1 erkennt.

Vll. hat einer von euch bereits die Differenz gefunden?

Ich habe auch noch nicht rausbekommen unter welchen Reiter man genau sehen kann welche Version man installiert hat. Kann jemand vielleicht mal genauer erklären wie man das herausfinden kann. Bei Youtube wird es auf Englisch erklärt(chinesischer Akzent 😂) , leider ist mein Englisch nicht so das ich es genau verstanden habe.

Da ich ohnehin die Carlinkit Box für alles hernehme, werde ich dieses Datenpaket von BYD nicht in Anspruch nehmen.

Und was hat die Carlink Box für Vorteile? Also ich meine was kann die Box was ich nicht mit meinem Handy kann? Würde mich echt mal interessieren?