Er spielt es mit dem Handy ab.
Beiträge von Elochso
-
-
Ich glaube die werden auf meiner Farbe Boundless Cloud perfekt passen. Danke für den Link👍
-
Verbaut ist das Modul ja, aber nur als Attrappe.
-
Gibt es eine typgenehmigung für ein beleuchtetes logo ?
So wie ich es gelesen habe, gibt es so etwas nur bei Mercedes und VW?
Auf den Chinesischen Markt standardmäßig montiert, dort
dient es sowohl der Markenidentität als auch der Sichtbarkeit und Sicherheit.
Vorteile des beleuchteten Logos
- Erhöhte Sichtbarkeit: Besonders bei Nachtfahrten verbessert es die Erkennbarkeit des Fahrzeugs.
- Sicherheit: Das zusätzliche Licht trägt zur besseren Wahrnehmung im Straßenverkehr bei.
- Ästhetik: Es wirkt futuristisch und unterstreicht den Premium-Charakter der Fahrzeuge.
- Personalisierung: Manche Fahrer rüsten eigene Module nach, um Effekte wie „fade in/out“ oder angepasste Helligkeit zu erzielen
Was haltet Ihr davon?
Ja – Mercedes (wie auch VW) hat inzwischen eine Typgenehmigung für beleuchtete Logos in Europa. Seit Anfang 2023 erlaubt eine neue UN‑ECE-Regelung (R48/R148), dass Hersteller ihre Markenembleme als Positionsleuchten einsetzen dürfen. Damit sind beleuchtete Logos offiziell genehmigungsfähig und können von Herstellern wie Mercedes beim Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) typgenehmigt werden
Da müssen wir dran arbeiten

-
Also ich hab jetzt erst ein paar mal bei Ali bestellt und eigentlich von vornherein mit mindestens 3 Wochen gerechnet. Geht das echt noch schneller aus dem Reich der Mitte? Bzw erwartet das von euch jemand bei Ali und Co? 🧐
Temu ist meistens nach 10 Tagen da
-
Tolle und leicht zu montierende Sitz-Schonbezüge fand ich hier:
https://www.amazon.de/dp/B0FDL48MDQ?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...
Wenn du die drauf hast kannst du gerne mal berichten ob es ohne Probleme funktioniert hat und mal Fotos dazu machst wie es aussieht.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich drücke die Daumen 🙏👍
-
-
Shit, ich hoffe es ist nichts schlimmes, aber hast du sofort ein Ersatzwagen bekommen, das steht dir ja zu?
-
Wie ich dieses Angebot bekommen habe musste ich den grauen nehmen, und dann kam zufällig am nächsten Tag Black Friday, da könnte ich mir die Farbe aussuchen. Ja und es ist für mich tatsächlich wichtig das ich der Erstbesitzer bin.