Beiträge von Nico2000er
-
-
Ich hatte meinen Mitte Mai bestellt aus dem Bestand und Mitte Juni bekommen. 39k für einen Seal Excellence AWD in weiß mit schwarz innen, genau wie ich es wollte. Neuwagen mit 35km auf dem Tacho, war aber schon paar Monate in Deutschland oder Holland irgendwo.
Dann in Stuttgart abgeholt bei BYD Deutschland.
Ich würde einfach nach einem Neuwagen gucken aus dem Bestand und gucken, dass man einen netten Rabatt bekommt, zumindest wenn es zu einer Stornierung kommen sollte.
Bist du 1 Hand oder dann schon 2?
-
Ich verstehe immer noch nicht warum man so lange lieferfristen hat wenn jede menge Autos schon auf Lager hier in Deutschland stehen. Mein Auto steht irgendwo in Deutschland schon rum und und ich habe eine lieferfrist 2-4 Monate gesagt bekommen. In der Zeit fahre ich das Auto von China bis nach Deutschland:-) also BYD wenn ihr wollt das wir eure Autos kaufen, dann müsst ihr an Kundensupport und Werkstätten arbeiten.
Hey hey,
dann geht es dir gleich ja keine Ahnung ich versteh es einfach nicht.....
Laut einem Mitarbeiter von BYD hängt es an der Abwicklung mit den Papieren.
Hast du schon mal bei dem Support angerufen? -
-
-
-
Hallo Community,
am 30.06.2025 habe ich einen BYD Seal in der Design-Variante bestellt. Damals nannte mir der Verkäufer eine Lieferzeit von ca. 5–6 Wochen. Auf meiner Bestellbestätigung steht Quartal 3, in der Auftragsbestätigung Ende August – das wäre für mich auch völlig okay gewesen, eine gewisse Lieferzeit ist ja normal.
Jetzt zum Verlauf:
- Anfang Oktober habe ich mal nachgefragt, ob das Fahrzeug schon unterwegs ist.
- Wenige Tage später kam die Info: Ankunft in Wilhelmshaven am 08.10.2025, geplant für KW 45 beim Händler.
- Da ich auf Geschäftsreise war, habe ich keine Rückmeldung erhalten und bin einfach mal beim Händler vorbeigefahren – kein Fahrzeug da.
- Auf Nachfrage hieß es dann: „Puh, da können wir wirklich keine Auskunft geben. Wir erwarten das Fahrzeug irgendwann im November.“
Langsam habe ich echt die Nase voll und bin ehrlich gesagt traurig.
Bei der Bestellung und dem Kauf habe ich mich gut aufgehoben gefühlt und war richtig glücklich – aber das Gefühl ist inzwischen leider weg.
Gibt es hier jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
Und hat jemand Tipps, an wen man sich bei solchen Problemen wenden kann?