Interessant wäre es zu erfahren, ob es alle Seal betrifft, oder nur einen gewissen Bauzeitraum.
Beiträge von XieShen666
-
-
Ich bin da scheinbar etwas entspannter!
Mein letztes Auto (Seat) stand nach dem Kauf 7 Monate beim Händler, zwecks Reparatur.
Hauptmassepunkt bei der Montage vergessen, sämtliche Steuergeräte gegrillt inklusiv Kabelbäume.
Da ich ein gleichwertiges Fahrzeug für die Zeit gestellt bekommen habe, hat es mich nicht gejuckt.
So hatte mein eigenes Fahrzeug nach der Rückgabe immer noch 230km auf der Uhr.
-
Bei meinem Händler ist es das Gespann BYD/Hyundai.
Wobei der Hyundai Verkäufer im Gespräch (potentieller Kauf für die Nichte) weitaus kompetenter wirkte, wie sein Counterpart von BYD.
Aber jetzt komme ich vom Thema ab!
-
....na dann! Ich habe Bedenken, dass die Qualität des Kundendienstnetzes Schritt halten kann!
Ich frage mich ob BYD von den Problemen des Kundendienstes nichts mitbekommt, oder sie es einfach ignorieren.
Nur das sich so ein Verhalten rächt, wenn es sich bei potentiellen Käufern rumspricht.
Und die Konkurrenz steht schon in den Startlöchern (XPeng,Xiaomi etc.)
-
....da spricht jemand aus Erfahrung! 🫣😬
Ach, ich bin die Ruhe selbst und wirklich nicht nachtragend.
Das schwöre ich, wirklich nicht nachtragend 🔪🔪🔪🔪🧨🧨🧨☠️☠️☠️
-
Vielen Dank für deine Antwort!

P.S.: Wir im "Tal der Verdammten" rätseln immer noch, wie ihr den Sprung vom Trecker aufs Auto geschafft habt.

-
Ich glaub da muss ich was Gas geben, bevor er doch früher kommt.
Mach langsam!
Wenn das Fahrzeug beim Händler steht, muß bei Barkauf erst einmal das Geld nach BYD überwiesen werden, bevor der Händler die Papiere bekommt.
Das dauert ein paar Tage, danach wird das Fahrzeug für den Kunden aufbereitet.
Also kein Grund zur Hektik.
-
Aber Fußläufig schon eher Sauerland
Entschuldige meine Neugier : Dortmund oder Hagen?
Es hört sich nämlich schwer nach Nachbarschaft an.

Ich wohne "Im Tor zum Sauerland"!
-
Wahrscheinlich tuckern unsere BYDs noch irgendwo Übersee rum .....
Mir wurde auch eine Lieferzeit von 3 Monaten genannt und nach 4 Wochen stand das Fahrzeug beim Händler.
Es könnte bei Hybrid Fahrzeugen natürlich etwas länger dauern, da sie sich zur Zeit besser verkaufen wie die BEVs von BYD.
-