Beiträge von XieShen666
-
-
Viel interessanter wäre der technische Aspekt!
Welche Funktechnik benutzt das SIM Modul (2G/3G/4G/5G)?
Bedingt dadurch ergibt sich dann die verfügbare Bandbreite.
Kann ein W-LAN Hotspot erstellt werden und wieviele W-LAN Sende Antennen hat das Modul?
Gerade wenn man mehrere Geräte im Fahrzeug nutzt, nicht unwichtig.
Nicht das es lange Gesichter nach der Buchung gibt.
-
Den Link wollte ich dir gerade auch posten!
Aber gut, dass es geklärt ist.

-
Ist das vielleicht die Lösung?
-
-
Unser Freund gibt wohl alles um die Freundschaft zu erhalten 😂. Er hat das nicht gesehen, jemand der Tagtäglich damit zu tun hat, der will dich genau so hinhalten wie er es bei mir getan hat. Die sind glaub ich erst wieder am 05.01.2026 wieder aus den wohlverdienten Urlaub zurück. Das ist ein Witz mit den Verein.
Die Freundschaft hat er auf eine harte Probe gestellt. Und ist hiermit meinerseits gekündigt. Ich denke,das Sylvester Feuerwerk findet verspätet am 05.01.2026 in Datteln statt.
-
-
Moin,
da die orgininale Dashcam nicht gerade das Gelbe vom Ei zu sein scheint, habe ich augenscheinlich eine Alternative gefunden (Aliexpress).
Hat jemand damit schon seine Erfahrung gemacht?Hilfreich wären Angaben zum Fahrzeug und ein Link zum Produkt.

-
Gibt es denn eine Grenze bei der ich ein EV Auto State of Health nicht annehmen muss als Neuwagen? Z.B unter 98 Prozent oder wie ist hier die Rechtslage?
Es gibt zur Zeit noch keine Rechtsgrundlage. Da es auch noch keinen normierten Test zur Feststellung des SoH gibt.
Defekte Batterien bei Elektrofahrzeugen: Rechtslage und technische Hintergründe - AutoKaufRechtWerbeaussagen des Verkäufers zur Ladekapazität und Reichweite von E-Autos treffen häufig nicht. Möglich sind Nachbesserung und Rücktritt vom Kaufvertrag.autokaufrecht-frankfurt.de -
Wird identisch mit dem Notruf am Handy ablaufen - geht immer und in allen Netzen.
Ganz so einfach ist der ganze Sachverhalt nicht.
Bisherige E-Call Systeme nutzen das 2/3G Funknetz.
Das 3G Netz ist in Deutschland schon abgeschaltet, 2G wird in Kürze folgen.
E-Call Next Generation (4G/5G) ist erst ab 2026 Pflicht bei Neufahrzeugen.
2G-Abschaltung: Was die Einstellung des eCall-Notrufsytems für die Hauptuntersuchung bedeutetBald wird in Millionen Autos das eCall-Notrufsystem nicht mehr funktionieren. Fallen diese Autos dann bei der Hauptuntersuchung durch?www.auto-motor-und-sport.deE-Call ist in der EU Pflicht für die KFZ Zulassung. Noch ist die E-Call Prüfung noch keine Pflicht bei der Hauptuntersuchung.
Ich hoffe, die Bürokraten belassen es dabei.
"Die fest verbaute SIM-Karte ist integraler Bestandteil des Systems und darf nicht einfach deaktiviert werden, da dies zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen kann; bei Problemen muss der Hersteller kontaktiert werden."