Hi, danke für deine Antwort,
ich werde auf jeden Fall über den Werdegang meines Seal U Comfort weiter berichten!
Bis jetzt ist es 3x in der Werkstatt☹️
Grüße an alle
Danke!
Und dann vielleicht auch im richtigen Foren-Bereich.
Hi, danke für deine Antwort,
ich werde auf jeden Fall über den Werdegang meines Seal U Comfort weiter berichten!
Bis jetzt ist es 3x in der Werkstatt☹️
Grüße an alle
Danke!
Und dann vielleicht auch im richtigen Foren-Bereich.
Leute, warum schaut ihr nicht einfach in die COC, Punkt 0.11!
Ich habe mal auf YT ne BYD Batterie aus dem Unfallfahrzeug gesehen, die jemand DIY demontiert hat. Sah nicht so aus, als wäre bei der Batterie des Seal ein Zellentausch bei ein oder zwei defekten Zellen ne einfache Sache. Kann mich aber auch täuschen. Die sollen gut und ausdauernd sein, ich halte eine Reparatur für schwierig. Hat jemand andere Erkenntnisse...?
Das Thema Reparatur kannst du bei den Blade Batterien vergessen.
Alles verklebt und somit nicht wirtschaftlich zu realisieren.
Schließlich ist die Batterie ein tragendes Teil (Cell-to-Body (CTB), anders als z.B. bei Tesla.
Aber immer mehr Hersteller steigen inzwischen auf CTB um.
Irgendwie hatte ich im Kopf, dass bei dir der Diffusor gewechselt wurde?
Nein, der Einwurf kam von jemand anderem, dass der Diffusor vom Händler erneuert werden muß.
Bei mir haben sie vorne wenigstens die original Halterung benutzt, keine Spax.
Du warst ja in Castrop, ich in Datteln.
Da drängt sich der Gedanke auf, dass sie meine gefeuerten "Fachleute" dorthin versetzt haben.
Manchmal kann halt die menschliche Evolution nicht mit dem technischen Fortschritt mithalten.
Treponem1909 : Es stellt sich nur die Frage, ob die EDF (Staatsunternehmen) überhaupt ein finanzielles und politisches Interesse hat, Batteriespeicher zu errichten.
Schließlich brauchen sie immer Nachschub für "atomare Knallkörper".
Man bekommt hier Nachlass wenn man sich aufregt???
bitte Link dazu
Ich habe mich aufgeregt und hatte dann eine Kotau Karawane, welche mich durch den gesamten Showroom bis zum Werkstattleiter begleitet hat, der eigentlich gerade flüchten wollte.
Nachdem das Nummernschild in meinem Beisein gerade und mittig montiert wurde, habe ich mich gefragt, ob ich die Nerven habe, das ganze juristisch (mit ungewissen Ausgang) aufarbeiten zu lassen.
Ich habe es dann dabei belassen.
Davon abgesehen ist die Drosselung von AKWs bei zu hoher EE Einspeisung kostenintensiv bis hin zu gefährlich (Xenonbildung).
Und dann will Frankreich auch noch 8 zusätzliche AKWs bauen. ![]()
Eine Uhr kann nie zu groß sein, man muß sie nur ansprechend präsentieren :
Da die EDF ein Stromproduzent ist und wir das europäische Verbundnetz nutzen, sollte dieses Thema hierher passen.
Entweder Erneuerbare oder Atomstrom, ohne ein vernünftiges Konzept ein Milliardengrab.