Aber halt auch nur beim IONIQ 5N/6N ?!
Also den "over the top" Sportmodellen.
Mehr Infos natürlich grundsätzlich zu begrüßen!
Ein Freund fährt den Kona Elektro, da ist der Informationsgehalt gleich.
Aber halt auch nur beim IONIQ 5N/6N ?!
Also den "over the top" Sportmodellen.
Mehr Infos natürlich grundsätzlich zu begrüßen!
Ein Freund fährt den Kona Elektro, da ist der Informationsgehalt gleich.
Hallo. Des Öfteren habe ich jetzt hier gelesen das einige User Fahrzeuge bestellt haben, wirklich als Neuwagen, und diese dann aber beschädigt angekommen sind und teils lackiert wurden oder ähnliches. Die wird wohl auch teils nicht ehrlich kommuniziert. Meine Frage wie habt ihr das herausgefunden falls ihr betroffen wart und worauf muss ich achten wenn ich mein Auto abhole um nicht schon ein ehemals beschädigtes Fahrzeug als Neuwagen untergejubelt zu bekommen ? Nicht jeder hat ja einen Lackstärkemesser oder sowas zur Hand.
Vielleicht können wir eine kleine Liste erstellen wie man solche schwarzen Schafe entlarvt oder worauf man achten kann.
Falls man selber prüfen möchte, die Geräte kosten nicht die Welt (13€):
Und ergänzend:
Vielleicht hilft das Video:
Alles anzeigenMeiner Erfahrung nach wird nur sehr ungern ein preislicher Rabatt gegeben. Allerdings lassen sich viele dazu bringen beispielsweise den ersten Service (inkl. Materialkosten) oder sonstige "Goddies" (Ladekabel, Wallbox, oder was halt der Händler/Hersteller so im Portfolio hat) rauszugeben.
Das mach ich übrigens immer so - Egal ob Neuwagen, Vorführer, Ausstellungsstück, etc. und funktioniert so gut wie immer - Beim jetzigen ist der erste Service (leider exkl. Materialkosten
) schon dabei.
Am besten direkt mit Preisnachlass ins Rennen gehen (erhöht den Druck) und dann quasi nachgeben und sich mit einem anderen Zugeständnis "abspeisen" lassen. Und immer daran denken, dass es sich dabei um psychologisches Spiel handelt - Dem Gegenüber sozusagen nicht sofort "die Hosen ausziehen" indem man mit unrealistischen Vorstellungen kommt, auch der Verkäufer soll die Chance auf sein Erfolgserlebnis haben.
Respektvoll und beharrlich fragen kostet nichts und als Konsument kann man nur gewinnen.
Bzgl. bereits verkauftem Ausstellungsstück: Wenn nicht klar so kommuniziert, würde ich mal mit den Kosten einer professionellen Aufbereitung ins Rennen gehen (sofern keine anderen Mängel auftauchen).
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Ich werde den Händler am Freitag mit einem Freund als Zeugen aufsuchen. Dann wird erst einmal geklärt, warum der Neuwagen im Verkaufsraum öffentlich zugänglich ist.
Dann natürlich die aktuelle Definition des Fahrzeugs (Ausstellungswagen?)
Des weiteren, warum ich immer noch keine Rechnung bekommen habe. Und generell, was sie unter Kundenservice verstehen.
Eigentlich wollte ich das Fahrzeug nach Erhalt Keramik versiegeln, deswegen können sie sich die professionelle Aufbereitung außen sparen. Ich bin auf die Reaktion des Händlers gespannt.
und direkt mal ne Stunde extra einplanen und JEDES Bauteil im Innenraum auf Kratzer/Macken überprüfen!
Ich nehme zur Abholung und Kontrolle einen Kollegen mit, vier Augen sehen mehr wie zwei. Aber erst einmal das Geld überweisen. Die Rechnung, welche sie mir zuschicken wollten, ist immer noch nicht da.
Abgeschlossen. --> ok. Was will man da schon groß dran machen?
Nicht abgeschlossen --> geht gar nicht.
Leider nicht abgeschlossen. Einem Mitglied dieses Forums ist das in seinem Beisein passiert. Mein Auto steht scheinbar daneben und da turnte auch schon ein Kunde drin rum. Ich komme aber erst am Freitag dazu, den Händler aufzusuchen, da er 80km entfernt ist. Bin zur Zeit ziemlich angefressen, da ich meinen Kundenberater telefonisch auch nicht erreichen kann.