Beiträge von XieShen666

    MAch lieber EZ im Januar! Auf die 20 Tage kommt's nicht an und Wiederverkaufswert ist dadurch klar höher.

    Ich fahre die Autos immer 10 Jahre. Da ich den Wiederverkaufswert eines chinesischen BEVs derzeit nicht berechnen kann, rechne ich mit einem Restwert von 0€. Deswegen ist das Zulassungsdatum für mich irrelevant.

    Mein derzeitiges Fahrzeug will ich auch Zeitnah vom Hof bekommen.

    Das heißt jetzt aber nicht das im Verkaufsraum Autos stehen mit einem Verkaufsschild und es Flingern dort Leute rum. Ist vielleicht nicht dein Auto, aber irgendjemanden gehört dieses Fahrzeug und es ist nicht schön das da Hinz und Kunz da rumfingern können.

    Ich bin komplett bei dir!

    An diesem Tag konnten wir dem Verkäufer nur ins Gewissen reden, mit dem Hinweis, dass es zu Beobachtungen gekommen ist. Alle Fahrzeuge im Verkaufsraum waren an diesem Tag ordnungsgemäß verschlossen.

    Allein den Schlüssel zum Fahrzeug, aus dem Tresor zu holen, hat 15 Minuten gedauert.

    So blieb mir nur der Hinweis, aber kein aktuelles Druckmittel und ich hätte mich nur lächerlich gemacht.

    Nein! Die Argumente werden doch alle genannt! Erneuerbare nicht abregeln sondern speichern. Intelligentes Energiemanagement (V2G) usw. Was macht Deutschland? Droht den Besitzern privater PVA mit Abregelung. DAS ist Kappes! 🔋☀️😉


    So schnell wie in China wird es hier nicht gehen. Guck doch nur auf die Ente des elektrischen PKW-Marktes in Deutschland! 🧐

    Wenn das mit der Energiespeicherung nur so einfach wäre. Eine einzige Hüftlahme Spitzmaus behindert Jahrelang neue Bauprojekte. V2G ohne mich! Ich sehe es nicht ein, dass durch die Ladezyklen mein Akku ausgenudelt wird und man nur Peanuts dafür bekommen soll. In Bezug auf die vielen privaten PVAs kenne ich die Problematik dahinter. Die Lastregelung der Stromnetze wird dadurch immer schwieriger. Allein im letzten Jahr standen wir 19 mal kurz vor dem Blackout. Und die Länder, die mit uns am Europäischen Verbundnetz hängen,haben so langsam die Schnauze voll. Weil wir die Energiewende verbockt haben, müssen sie uns immer öfter zur Hilfe eilen, was dort die Energiepreise nach oben treibt.

    Der Bericht ist kompletter Kappes. Wo sollen die 400TWh Energie in Deutschland herkommen, welche man für die Umstellung der LKW Flotte benötigt. Ich kann mich nicht erinnern, dass neue AKWs gebaut werden. Und die Kernfusion funktioniert noch nicht. Des weiteren sind die Übertragungsnetze für diese Energiemengen (noch) nicht ausgebaut. Da macht es eher Sinn, die LKW auf Hybridtechnik umzustellen.

    XieShen666 .... definitiv ist das so. Der regionale Netzbetreiber hat hier AC wirklich gut ausgebaut. Fußläufig in 10 Minuten mehrere Stationen verfügbar. Für knapp unter 40 Cent. Allerdings nur zwei DC Stationen für 49 Cent. Aber das AC Angebot reicht mir. Wenn DAS alles nicht da wäre oder nur zu problematischen Preisen.....puh! Das wäre echt doof. Für DC sehe ich allerdings auch eher Verbrauchermärkte in der Pflicht. Fix beim Einkauf zum guten Preis an den 60 kW Lader....das bringt schon was.

    Die nächsten 10 Jahre bis zur Rente kann ich (noch) bei meinem Arbeitgeber (der verpennte Energieversorger) kostenlos laden.

    Da ich meist Kurzstrecke im Umland fahre, muss ich so nur selten öffentlich für 47 Cent laden. Bei den meisten anderen Fahrern sieht die Realität leider anders aus.

    Solange die Leute die Verbrauchermärkte auch so stürmen, warum sollte da Geld investiert werden? Und sollten die Märkte es tatsächlich machen, werden irgendwann die Verbrenner Fahrer meckern, weil einseitig bevorzugt wird.

    Der Bericht ist kompletter Kappes. Wo sollen die 400TWh Energie herkommen, welche man für die Umstellung der LKW Flotte benötigt. Ich kann mich nicht erinnern, dass neue AKWs gebaut werden. Und die Kernfusion funktioniert noch nicht. Des weiteren sind die Übertragungsnetze für diese Energiemengen (noch) nicht ausgebaut. Da macht es eher Sinn, die LKW auf Hybridtechnik umzustellen.

    An öffentlichen Ladesäulen sucht man sich den günstigsten Anbieter raus. Bei uns in der Gegend ist das ENBW. Wenn demnächst dort immer mehr BEVs treffen, wird es kuschelig.

    Der örtliche Energieversorger hat die Elektromobilität komplett verpennt. Zwanzig 22KW und zwei Schnellade Säulen gibt es im Stadtgebiet. Und die Gebühren sind nicht Konkurrenzfähig.

    Muss man sich nur die (nicht repräsentativen, klar) Eintragungen in der Bestellliste dieses Forums anschauen. Liebe Mit-Sealer ohne U und/oder DM-i, wir sind mittlerweile die Minderheit 😱😂!

    Ich kann mit diesem Zustand gut Leben!

    Bei der optischen Prüfung meines Fahrzeugs beim Händler, war das Verhältnis 2 zu 2, bei den verkauften Fahrzeugen.

    Der Verkäufer hat mir aber von hohem Interesse am U DM-i berichtet.