Muss man sich nur die (nicht repräsentativen, klar) Eintragungen in der Bestellliste dieses Forums anschauen. Liebe Mit-Sealer ohne U und/oder DM-i, wir sind mittlerweile die Minderheit 😱😂!
Zulassungszahlen Oktober 2025
-
-
Muss man sich nur die (nicht repräsentativen, klar) Eintragungen in der Bestellliste dieses Forums anschauen. Liebe Mit-Sealer ohne U und/oder DM-i, wir sind mittlerweile die Minderheit 😱😂!
Geht leider mit den PlugIn-Hybriden in die komplett falsche Richtung. Und diese heute gekauften Autos (nicht nur BYD bzw Chunesen) werden sicherlich 10 Jahre+ noch rumfahren, so die Technik mitspielt…..denke ich derzeit zumindest. Aber die EU (Strafzölle für reine E-Autos) und Deutschland (Hin und Her bei der Energiewende) ist eben zum Teil auch selbst dran schuld. 🔋🤨
-
Ich kann mit diesem Zustand gut Leben!
Bei der optischen Prüfung meines Fahrzeugs beim Händler, war das Verhältnis 2 zu 2, bei den verkauften Fahrzeugen.
Der Verkäufer hat mir aber von hohem Interesse am U DM-i berichtet.
-
Hoffentlich hält unsere derzeitige Lade-Infrastruktur Schritt mit dem baldigen Anstieg der BEV Verkaufszahlen. Im November lag in Deutschland die Prozentzahl der BEV Neuzulassungen bei 22%.
-
Hoffentlich hält unsere derzeitige Lade-Infrastruktur Schritt mit dem baldigen Anstieg der BEV Verkaufszahlen. Im November lag in Deutschland die Prozentzahl der BEV Neuzulassungen bei 22%.
Also hier in der Gegend tut sich gewaltig was. Und es ist immer noch viel Luft nach oben. Zu den bestehenden Möglichkeiten kommen Total (fertig), SHELL (Säulen stehen seit Monaten fertig, aber es mangelte am Netzanschluss, der nun fast fertig sein sollte), EDEKA mit eigenen 6 Stationen im Bau. Gerade die Discounter halten sich hier allerdings sehr vornehm zurück. Da geht noch mehr…..🔋🤞😬
-
Nächstgelegene Total negativ, Shell nix, Jet nope, übernächstgelegene Shell nööö, LIDL neihein, nächstgelegener ALDI…öhm, neeee (erst die beiden übernächsten)….sogar der McDoof hat keine!
Dafür hauen die Stadtwerke jetzt massiv Säulen raus. Bin mal gespannt, wann der Mann mit den Parkverbotsschildern anrückt. Vielleicht nächstes Jahr? Ist ja nicht mehr lang. Also, vielleicht so Sommer dann 😂.
Baumärkte und Möbelhäuser sind da noch echt vorbildlich mit Lademöglichkeiten.
REWE vergessen: Säulen da, aber nicht in Betrieb.
-
Sealy ...soooo unterschiedlich ist das ! Der nächste Lutz hat zwar Stationen, aber adhoc für nen knappen Euro! Die hätten sie dann auch nicht bauen brauchen. Möbelhäuser sonst im weiten Kreis nix, Discounter auch eher nicht bzw sehr sehr spärlich. Wie gesagt, noch jede Menge Luft nach oben bei mehr E-Nobilisten.
-
An öffentlichen Ladesäulen sucht man sich den günstigsten Anbieter raus. Bei uns in der Gegend ist das ENBW. Wenn demnächst dort immer mehr BEVs treffen, wird es kuschelig.
Der örtliche Energieversorger hat die Elektromobilität komplett verpennt. Zwanzig 22KW und zwei Schnellade Säulen gibt es im Stadtgebiet. Und die Gebühren sind nicht Konkurrenzfähig.
-
XieShen666 .... definitiv ist das so. Der regionale Netzbetreiber hat hier AC wirklich gut ausgebaut. Fußläufig in 10 Minuten mehrere Stationen verfügbar. Für knapp unter 40 Cent. Allerdings nur zwei DC Stationen für 49 Cent. Aber das AC Angebot reicht mir. Wenn DAS alles nicht da wäre oder nur zu problematischen Preisen.....puh! Das wäre echt doof. Für DC sehe ich allerdings auch eher Verbrauchermärkte in der Pflicht. Fix beim Einkauf zum guten Preis an den 60 kW Lader....das bringt schon was.
-
XieShen666 .... definitiv ist das so. Der regionale Netzbetreiber hat hier AC wirklich gut ausgebaut. Fußläufig in 10 Minuten mehrere Stationen verfügbar. Für knapp unter 40 Cent. Allerdings nur zwei DC Stationen für 49 Cent. Aber das AC Angebot reicht mir. Wenn DAS alles nicht da wäre oder nur zu problematischen Preisen.....puh! Das wäre echt doof. Für DC sehe ich allerdings auch eher Verbrauchermärkte in der Pflicht. Fix beim Einkauf zum guten Preis an den 60 kW Lader....das bringt schon was.
Die nächsten 10 Jahre bis zur Rente kann ich (noch) bei meinem Arbeitgeber (der verpennte Energieversorger) kostenlos laden.
Da ich meist Kurzstrecke im Umland fahre, muss ich so nur selten öffentlich für 47 Cent laden. Bei den meisten anderen Fahrern sieht die Realität leider anders aus.
Solange die Leute die Verbrauchermärkte auch so stürmen, warum sollte da Geld investiert werden? Und sollten die Märkte es tatsächlich machen, werden irgendwann die Verbrenner Fahrer meckern, weil einseitig bevorzugt wird.