Dann hab ich es doch an der Schanierseite versucht.. und da gings prompt und einfach.
Den Traum hatte ich auch! ![]()
Dann hab ich es doch an der Schanierseite versucht.. und da gings prompt und einfach.
Den Traum hatte ich auch! ![]()
Die nette Dame in dem Video sagt, das dauert 30 mins 😂
Vielleicht sind Frauen dabei geschickter! ![]()
Ich Höhlenmensch gebe aber nicht auf, lasse mich doch nicht von einem Stück Plastik veralbern.
Auch wenn du ja hinten erfolgreich warst und auf die Gefahr, dass Du mich haust, aber vielleicht hilft das Video.
Vielen Dank für deine Mühe, aber alle Videos zum Ausbau kann ich inzwischen als Synchronsprecher begleiten. ![]()
Nach ner Stunde hatte ich einfach nen Bohrer genommen, durchgebohrt und dann rausgehebelt
Die Geduld für 2 Stunden hätte ich nicht gehabt
Respekt!
Ich wollte die Leuchten vorne eigentlich zerstörungsfrei demontieren.
Aber ich glaube, das wird nichts.
Da ich halbe Sachen hasse, geht es morgen weiter.
Leider eben nicht mehr, zu lange her und beim Ausbau mehr geflucht und geschwitzt, so das ich das leider erfolgreich verdrängt habe. Tut leid 🤷
Danke für deine Antwort und die Flucherei kann ich nachvollziehen.
Ich hoffe nur, das bei mir keine Kinder in der Nähe waren und das gehört haben.
Man kommt sich vor, als hätte man noch nie geschraubt.
Altblech : Weißt du zufällig noch in welcher Richtung der Einrast-Clip bei dir gesessen hat?
Eigentlich müsste er an der Seite der Türangel sein.
Hast du dich auf "Verriegelungsclip Richtung Türangel" versteift, oder es auch mal anders rum versucht?
Ich habe es auch auf der anderen Seite versucht.
Das verdammte Teil löst sich einfach nicht nach unten aus der Verkleidung.
Hinten in Sekunden gewechselt, vorne hampele ich schon am 2. Tag rum.
War schon drauf und dran die alte Leuchte zu zerstören, um zu sehen, wie sie befestigt ist.
Konnte mich aber noch beherrschen obwohl ich massiv gefrustet bin.
Ich komme mit den vorderen Türen nicht weiter, habe es jetzt nach 2 Stunden gefrustet aufgegeben. ![]()
Laut Leitungsdiagramm kommt das Lampenkabel aus Richtung Türschloss, also muss der Verriegelungsclip Richtung Türangel sein.
Aber egal wo ich drücke (auch 180° versetzt), die verdammte Leuchte kommt nicht aus der Türtafel.
Ob sie etwas an der Befestigung geändert haben?
Bin mit meinem Latein am Ende!
Ghostraider : Jetzt muß man erst mit einer Spitzzange den Kabelclip lösen, damit man das Kabel bewegen kann, um an das Klebeband zu kommen.
Das Kabel ist nämlich Kreisförmig aufgerollt und dann mit dem Clip fixiert.
Löst man den Clip nicht, ist das Kabel zu kurz, um den Stecker in die Dashcam zu stecken.
Ein kleiner Nachtrag zur verbauten Dashcam:
Für kleines Geld ein nettes Gadget, um die Fahrdaten zu erfassen inklusiv der Umfelderfassung.
Leider hat man das Gefühl, eine Dashcam der Jahrtausendwende zu benutzen.
Leichte Artefaktbildung und keine Tiefenschärfe beim bewegten Bild.