Beiträge von XieShen666

Ich hatte heute morgen folgendes Problem bei der Fahrt zur Arbeit: AC ist eingeschaltet, die Außentemperatur betrug 17°C.

Also die Temperatur auf 24° erhöht, es kommt immer noch kühle Luft aus dem Gebläse.

Danach bei 34° kommt immer noch kühle Luft aus den Ausströmern.

Bei der Arbeit angekommen habe ich dann festgestellt, dass die Temperaturvorwahl der Fahrer- und Beifahrerseite unterschiedlich sind (34 zu 19°C).

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, eine 2 Zonen Klimaanlage im Seal zu besitzen,so das wenigstens warme Luft auf der Fahrerseite hätte kommen müssen.

Die Temperaturen von beiden Seiten waren eigentlich immer synchron gekoppelt, habe in der letzten Zeit aber schnelles Vorkühlen per App benutzt.

Jetzt stellt sich halt die Frage, ob ein Software Update die 2 Zonen Funktion verbuggt hat und die App die Klimaeinstellungen verändert.

Ich werde heute Nachmittag weiter versuchen, den Fehler einzugrenzen.

So langsam nervt mich das Fahrzeug ... :cursing:

RobbeUDMI : Ist meinerseits nur eine Vermutung, dass 2 Geräte gleichzeitig auf eine Bluetooth Verbindung zugreifen.

Im schlimmsten Fall ist es ein Problem mit der Bluetooth Empfangseinheit (kalte Lötstelle, Kontaktproblem etc.).

Bei mir funktioniert das Xiaomi 15 per Bluetooth unauffällig .

Gravitar: Ich würde deine Meinung unterstützen, wenn ich nicht das Gefühl hätte, beim Kauf eines deutschen Autos ver.rscht zu werden.

Man erwirbt ein Fahrzeug der unteren Mittelklasse für über 30K€ und bekommt überwiegend ein Hartplastik Interieur, welches mit ein bißchen billigem Spaltleder aufgehübscht wurde.

Wenn man bei der Produktion pro Fahrzeug 800€ mehr in die Hand genommen hätte, wäre ein Premium Interieur möglich gewesen, aber dafür gibt es ja unzählige Pakete, welche zusätzlich erworben werden müssen.

Hinzu kommen dann auch noch buchbare Software Pakete, welche für mich eigentlich zur Serienausstattung gehören sollten.

Eigentlich sollte es bei mir ein Skoda Elroq werden, welcher aber nach einer Paket Orgie bei 54K€ gelegen hätte.

Hinzu kamen noch die motivierenden Worte des Verkäufers "Sie müssen sich endlich mal entscheiden, welche Pakete sie haben wollen".

Dies führte dann zu einem schnellen Abschied beim Händler und dem Kauf des BYD.

Die Sprechpuppe von Huawei hat zwar schwere Probleme mit den Begrifflichkeiten, aber ein interessantes Konzept:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.