Naja, sachlich.... ich zitiere deinen Ursprungspost jetzt nicht nochmal (Verbot!) Du hättest auch einfach gleich schreiben können, dass du angepisst bist.
"Aber nein, mir kommt es so vor als wenn die Insassen Spaß daran haben andere Verkehrsteilnehmer zu behindern indem sie bewusst die Landstraßen nutzen (zumindest erscheint so es an deren Feixen, wenn man sie endlich überholen kann)."
Eben, kommt dir so vor...Beim Überholen schau ich z.B. NIE in andere Fahrzeuge, wüsste gar nicht wieso.
"In Städten sind diese Kleinwagen sicherlich nutzvoll " - "niemand braucht die"
Weißt, wenn diese ganzen Verallgemeinerungen nicht wären...und ohne dass du denen die Art der Fortbewegung vorschreiben können wirst, ein Moped musst du auch überholen.
Ich formuliere es diesmal etwas wohlwollender: Ich finde es einfach ein bissel überdramatisiert.
Bei uns fahren auch genügend dieser Kisten rum, vor allem diese umgebauten Fiat 500. Schön zu lesen, dass es noch Orte gibt, wo Kinder mit dem Bus zur Schule fahren! Auch hier gibts gefühlt nur noch Elterntaxi, die alles zuparken, vollstinken usw. - da würde auch kein Verbot helfen, Klimakleber habe ich da komischerweise aber auch noch nie gesehen...
Alles in allem gibts Schlimmeres!
Gruß
Markus