Inzahlungnahme vom Alten

• Die Entscheidung ist natürlich zum Teil nachvollziehbar, vor allem nach so einer Erfahrung. Man zieht u.U. trotzdem falsche Schlüsse.

Nur weil ein Haufen auf der Straße liegt, sind noch lange nicht alle Hundebesitzer doof.

Wenn der Händler die Wartungen gemacht hat, kann das natürlich gut oder aber auch schlecht sein. Das Wichtigste ist, dass du mit dem Preis zufrieden bist und mit dem neuen Auto noch viel zufriedener :)

BYD Seal Excellence Facelift schwarz/schwarz (bestellt)

• Die Entscheidung ist natürlich zum Teil nachvollziehbar, vor allem nach so einer Erfahrung. Man zieht u.U. trotzdem falsche Schlüsse.
    Nur weil ein Haufen auf der Straße liegt, sind noch lange nicht alle Hundebesitzer doof.

Wieso sollte das ein falscher Schluss sein?

Bei den einen hast du eine Chance von 1:1.000.000 an ein Arschloch zu kommen. (Privatverkauf)

Bei dem anderen hast eine Chance von 0 an ein Arschloch zu kommen (Verkauf an WKDA)

Wenn man dann bereit ist einen Abschlag in Kauf zu nehmen, dann ist die Entscheidung doch nicht basierend auf einem falschen Schluss? :/

• Einen falschen Schluss ziehen ist auf ein voreiliges Urteil aufgrund zurückliegender Erfahrung bezogen.

Lt. deiner Wahrscheinlichkeiten sollte man immer bei WKDA verkaufen, ohne jemals privat verkauft zu haben.

Oder ich könnte mit dem Rauchen anfangen, weil ich als Nichtraucher auch Lungenkrebs bekommen könnte?

BYD Seal Excellence Facelift schwarz/schwarz (bestellt)

Wenn der Händler die Wartungen gemacht hat, kann das natürlich gut oder aber auch schlecht sein. Das Wichtigste ist, dass du mit dem Preis zufrieden bist und mit dem neuen Auto noch viel zufriedener :)

Meist ärgern sich die anständigen Hundebesitzer am meisten über die Haufen der anderen Besitzer,...

Und so ist es auch beim Auto,...

Ist ja auch eine zeitliche Frage,... wie schnell soll das Auto weg, wie lange hat man Zeit,...

Wieviel will man sich selber damit beschäftigen oder akzeptiert man einen Abschlag und es geht dafür schnell.

Es gibt kein Richtig oder falsch, ist auch die Frage, wie alt bzw. wie wertvoll ist das gute alte Stück?!

Ich habe vor 5 Jahre das alte Auto meiner Eltern am Telefon verkauft, hab dem Händler klar gesagt was alles defekt ist bzw. gemacht werden muß und sogar mehr bekommen als erwartet. Beim vor Ort Termin (200km) gab es auch keine Probleme.

+++ "Noch" kein BYD Fahrer, aber hoffentlich bald +++

Zielfahrzeug: Seal Excellence ( Alternativen mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit Sealion oder ATTO 3 Evo)

Aktueller Stand: Warte auf die ersten Besichtigungstermine

• Verstehe ich gerade nicht. Ausschuss der Sachmängelhaftung. Gekauft wie gesehen.

Da gibt’s im Nachhinein Nix zu verhandeln.

Ja schon richtig.

Und trotzdem versuchen es manche Leute dann doch, auch mit Rechtsmitteln, und dann hat man halt erstmal Ärger mit dem man sich befassen muss.

Sieht ja allein schon hier im Thread, bei einer handvoll Leuten schon ein Bericht mit:

Das ging bis Beleidigung und Bedrohung.

• Ja, auf so einen Stress mit Privatkäufern hatten wir auch keine Lust. Der Typ von WKDA war echt okay, wenn auch VAG-Fan 🙄.

Ich frag auch mal bei Ralf Schumacher an, der ist ja dann eh in München, und sollte in 4 Stunden aufstehen, ich bringe ihm auch einen Kaffee :)

+++ "Noch" kein BYD Fahrer, aber hoffentlich bald +++

Zielfahrzeug: Seal Excellence ( Alternativen mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit Sealion oder ATTO 3 Evo)

Aktueller Stand: Warte auf die ersten Besichtigungstermine