Gibt's den Slogan "Vorsprung durch Technik" eigentlich noch?
Wenn man sich zu lange ausruht, ziehen die anderen halt vorbei.
Gibt's den Slogan "Vorsprung durch Technik" eigentlich noch?
Wenn man sich zu lange ausruht, ziehen die anderen halt vorbei.
Ganz vergessen, dass BYD zu Wochenbeginn per Mail (autoservice.contact@byd.com) mitgeteilt hatte, dass sie "zum aktuellen Zeitpunkt keine Informationen zum Seal Excellence Facelift haben". ![]()
Moin, hier mal mein Senf.
Unternehmen gehören in die Pflicht, brauchen aber in erster Linie Planungssicherheit wo die Politik ins Spiel kommt. Dieser Ganze Wischiwaschi Kram gehört verboten, Verbrenner-Aus, aus vom Verbrenner-Aus usw. Schwer zu glauben und irgendwann auch nicht mehr zu vermitteln.
Vermieter ist ein sehr interessantes Thema. Bei uns wird selbstverständlich alles begrüßt, was eigeninitiativ in die Hand genommen wird (Balkonkraftwerk, Wallbox usw.), vorausgesetzt der zweiseitige Kriterienkatalog wird erfüllt. Eigene Planungen hat der Vermieter bei einem Jahresumsatz von knapp 70-100 Mio€ und einem Anlagevermögen von über 1 Mrd.€ selbstverständlich nicht, obwohl die ortlichen Voraussetzungen optimaler nicht sein könnten.
Da mich sowas grundsätzlich zwar nervt aber nicht abschreckt sondern eher das "jetzt erst recht" in mir hervorruft, sind wir aktuell noch am Kalkulieren.
Unser örtlicher Versorger hat eine relativ gute Infrastruktur und ist mit den Kosten (0,39€ +1,20€/Stunde minutengenau) wahrscheinlich noch einer der Günstigeren.
Alles in allem liegt da noch ein bissel Weg vor uns. Zuversichtlich bleiben ![]()
Erschwerend kommt hinzu, es wird das Haushaltseinkommen herangezogen. Da sind doch die meisten Haushalte drüber. Und welcher Haushalt mit 60k oder weniger will sich ein Neuwagen leisten?
Wie bereits erwähnt ist das zVE (teilweise 40%) relevant und Neuwagen beinhaltet ja auch Leasing, also eine ganz andere Zielgruppe. Nicht jeder muss sich aus finanziellen Gründen ein neues Auto kaufen