Es geht ja nicht um Deine persönlichen Belange. Es geht darum, was ein E-Auto für die Masse relevant wird und das werden sie erst, wenn es für Verbrenner keine relevanten Anwendungsfälle mehr gibt. Wenn ich mit dem Seal nur knapp 250km (100%-10%) auf der Autobahn bei 150km/h komme und anschließend 30-45 Minuten (im realen Leben, nicht auf dem Papier) laden muss bis 80%, nur um dann anschließend nur noch 180km weit zu kommen, dann ist das für viele Langstrecke oder Vielfahrer einfach kein Ersatz für einen guten Diesel. Ich zum Beispiel brauche auch nicht alle 200km eine Pause von 30-40 Min - auch nicht für 15 Min. Wenn man aber 400km in 5 Minuten Laden kann, dann gibt es wirklich nicht mehr viele Einsatzzwecke für einen Verbrenner und dann ist auch das Thema Infrastuktur und Besetzung der Ladesäulen in den Hauptverkehrszeiten nicht mehr (so) relevant.
Wo hab ich behauptet, dass es um meine persönlichen Belange geht ? Das ist meine persönliche Meinung, und was andere davon halten ist mir grundsätzlich schnuppe.
Wieso sollte ein E-Auto für die Masse relevant werden, sind das deine persönlichen Belange?
Wer meint, dass ein E-Auto nicht passt, soll sich keins kaufen.