Ich glaube nicht dass es böse gemeint war. Ich war schon in vielen Foren unterwegs. Hier ist es bis auf wenige ausnahmen eigentlich sehr nett und höflich.
Beiträge von Tilian_Daniel
-
-
Himmelkron die Ionity kann ich empfehlen. Da lade ich immer wenn wir von Ulm nach Sachsen fahren. Die erreiche ich immer. Auch im Winter. Essen gehen wir dann in der Frankenfarm. Sind 5 Minuten zu Fuß. In Sachsen sieht es dann etwas mau aus. Enbw sind dort aber auch zu finden.
-
Ich glaube du hast auch noch die WLTP Reichweite eingestellt. In den Einstellungen kann man das noch auf dynamisch setzen. Bringt aber kaum eine verbesserung.
Ich fahre täglich mit dem Navi und da passt die Reichweitenanzeige zu 120kmh und passt sich sogar während der fahrt an. Also immer mal auf die Route klicken ubd schauen.
-
Ich habe es heute wieder gemerkt. Bei 120 muss ich mich sehr konzentrieren überhaupt was zu verstehen. Habe dann einiges versucht. Softreset, Bluetooth Verbindung umgestellt, hilft alles nix. Es ist einfach zu leise. Ich werde bald den Supportchat bemühen.
-
Ich wäre ja auch daran interessiert, obwohl ich nur einen RWD fahre. Ich hatte gehofft, dass das Limit beim Facelift höher ist und man das als Feature dann kaufen könnte. Da wird aber die Zulassung ein Problem damit haben.
-
Ich habe einen Anruf über Whatsapp bekommen und hatte das Gefühl dass es etwas lauter war. Ich kann mich aber auch täuschen, war im Stau und weniger laut drumrumm.
-
Nach dem Update ist die Lautstärke beim telefonieren echt mies. Hat das noch jemand beobachten können?
-
Das bedeutet die Teile müssen bezahlt werden, ihr würdet einbauen und testen. In der Zeit hätte ich den Leihwagen, welcher auch was kostet?
Mit welchen Kosten müsste ich rechnen?
-
Leihwagen ist da, mit dem MG wirst auf die Entfernung aber keine Freude haben

Das habe ich mir fast gedacht. Ein MG4 war bei mir in der Auswahl, leider hatten sie damals keinen Preisnachlass gegeben.
Was für ein MG habt ihr denn?
-
Ich fahre ja auch einen RWD. Im Gesamtschnitt mit nun 60tkm bin ich nun bei 19,3 kwh/100km.
Die letzten 2 Tage fahre ich oft meine tägliche Strecke von 50km sehr schnell und sehe auch einen Verbrauch von 30+. Das geht vor allem auch aufgrund der Topologie.
Normalerweise fahre ich im Winter mit einem Verbrauch zwischen 22-24 und im Sommer zwischen 15- 19. Das bei konstanten 115-120kmh.
Ich habe mir auch erhofft mit dem Schnittigen Design weniger zu verbrauchen und schneller fahren zu können, aber so what. Reine Autobahn ist nunmal Energiehungrig. Und im Mittel absolut ok und der Seal ist vergleichbar mit allen anderen auf dem Markt befindlichen EV.
Das was man für den Preis bekommt, ist für mich das beste was es gibt. Ja manche EV sind ein wenig effizienter, dafür aber deutlich teurer. Da kann ich viele kwh mehr kaufen.