Ja Tommi-e, so ist es, wenn du nicht zwischendurch "Vollgas" gibst. Aber macht es Sinn, wenn du beständig den Benzinmotor mitlaufen ließest?
Ich finde definitiv nein. Ich lade (wenn die Einfahrphase des Benzinmotors abgeschlossen ist) den Akku voll. Wenn dieser zur Neige geht (bei kürzeren Fahrten im Umkreis meines Heims) hänge ich ihn wieder an die Steckdose. Lediglich bei Fahrten über die ca. 80 Km hinaus würde/müsste ich auf den Benziner zurückgreifen. Der Strom aus meiner Steckdose ist immer noch günstiger als der Benzinpreis. Zudem ist er rein elektrisch leiser und darauf würdest du verzichten, wenn der Benzinmotor mitläuft
.
Vielleicht noch ein kleiner Tipp, schau dir doch mal auf YouTube (Suche nach : BYD Seal U DM-i) die Testberichte über den Wagen an. Diese sind zwar meist über ein Jahr alt aber am Wagen wurde ja nichts geändert. Der ein oder andere Tester beschreibt recht nett und informativ, so dass du auch dort mehr über die Wirkungsweise des Hybriden erfahren könntest. Schau dir vielleicht mal ein Video von "Smart2Drive" an, ich meine mich zu erinnern, dass der ganz gut erklärt hat und die Wirkungsweise des U DM-i verstanden hat, was man nicht von allen Testern behaupten kann. Ich habe die mir auch intensiv "reingezogen" als ich auf die Zulassung meines gewartet habe
.
Gruß Gerd