Ui, ist das einfach zu kleben?
Ich hatte vermutet, dass es beleuchtet ist. Das wäre doch wesentlich schöner
.
Es müsste ja nicht in dem rot der Lichtleiste sein.
Gruß Gerd
Ui, ist das einfach zu kleben?
Ich hatte vermutet, dass es beleuchtet ist. Das wäre doch wesentlich schöner
.
Es müsste ja nicht in dem rot der Lichtleiste sein.
Gruß Gerd
Vielen Dank für den Link und die geposteten Fotos.
Der Energieverbrauch sieht nun etwas "aufgeräumter" aus. ![]()
Die Aussagekraft könnte dennoch - so mein erster Eindruck - verbessert werden.
Ich finde es enttäuschend, dass immer noch die Betrachtungsweise auf 50 Km eingeschränkt bleibt. Meine Hoffnung, dass ein oder zwei Tageskilometerzähler implementiert werden wurde leider nicht erfüllt
. Oh, ich sehe gerade, dass wohl ein Tageskilometerzähler eingerichtet wurde - sehr schön. Leider betrachtet er ausschließlich den Stromverbrauch, den Benzinverbrauch leider nicht.
Nun gut, besser so als gar keiner
.
Nein, bei nähere Betrachtungsweise bin ich nun doch sehr zufrieden. ![]()
Ein Tageskilometerzähler reicht mir und wenn die Einfahrphase des Benzinmotors endlich abgeschlossen ist werde ich weitgehend elektrisch unterwegs sein und Benzin nur noch äußerst selten benötigen (ich muss lediglich aufpassen, dass das Benzin nicht "schlecht" wird und somit Motorschäden drohen. Ich werde also den Tank weitgehend leer lassen und nur etwas nachtanken wenn eine längere Reise ansteht).
So, nun mal schauen wie lange das Update sich noch verfliegt bis es mich erwischt.
Gruß Gerd
Sowas nennt sich Facelifting ![]()
Der Wagen wird dadurch erheblich aufgewertet und der Wiederverkaufswert steigt beträchtlich. ![]()
Ist doch bisher schon ein schönes vollständig ausgestattetes Fahrzeug, das nicht zwingend verbessert werden muss und ein paar wenige negative Kleinigkeiten hat doch jedes Fahrzeug.
Gruß Gerd
Ich glaube ich kapier da was nicht ![]()
Mein Handy wird nicht unterstützt (ist wohl zu alt oder zu billig) also kann ich keinen digitalen Schlüssel erzeugen. Habe es versucht aber es wird abgebrochen mit der Bemerkung dass mein Handy nicht unterstützt wird.
Gruß Gerd
Hmm Phil,
ich weiß nicht, ob ich mit der App als Schlüssel glücklich würde. Ich finde das recht umständlich:
1. Einschalten des Handy
2. Entsperren des Handy
3. Öffnen der App
4. Anklicken des Schlossymbols
5. Eingabe des Passworts (6 Ziffern) - ich tippel also rum und das finde ich nervig
7. Erst dann öffnet der Wagen
Du magst sicher ein schnelleres Handy als ich haben aber die vg Schritte müssen trotzdem durchlaufen werden.
Ich habe in jedem Fall einen Schlüsselbund für die Wohnungstür und sonstige Türen in der Tasche. Dort ist auch der Autoschlüssel befestigt. Also gehe ich derzeit zum Auto, drücke auf den Knopf am Türöffner, ziehe daran und schon ist alles erledigt. Das finde ich deutlich einfacher. Hinzu kommt, dass ich dabei beide Hände frei habe, denn oft genug packe ich ja auch etwas in den Wagen und sei es nur eine Einkaufstasche.
Gruß Gerd
Hallo und guten Morgen,
nein, bei mir ist das noch nicht aufgetreten. Ist ja seltsam.
Am besten mal bei der Werkstatt melden.
Gruß Gerd
Oh danke irb.
Dann habe ich ja große Auswahl. Wenn es bei meinem nicht besser wird teste ich mal die anderen.
Gruß Gerd
Ah ja, danke.
Die Updates fliege ja durch die Luft (OtA). Die Chance sich zu verfliegen ist da selbstverständlich sehr groß.
Das hatte ich leider nicht bedacht ![]()
Gruß Gerd
Hmm, kann das sein, dass die Verteilung der neuen Software so lange dauert?
Der erste Hinweis durch edi_man ist nun zwei Wochen alt. Mein Auto gibt mir keinen Hinweis auf neue Software.
Gruß Gerd
Jaja, "dünnes Eis" und "Glaskugel"
aber ich wollte mit meinem Post nicht für oder gegen eine bestimmte Antriebsart sprechen. Aus diesem Grunde bin ich weder darauf eingegangen aus welchen Quellen der Strom an öffentlichen Ladesäulen kommt noch auf die Diskussion mehrere Oberindianer, dass e-Fuel und Sprit aus nachwachsenden Rohstoffen ganz toll seien. Mir geht es eher darum, dass ich die Gefahr sehe, dass die Nachhaltigkeit auf der Strecke bleibt.
Treponem1909 hat Entwicklung verglichen mit der von Handys. Wir reden immer noch über ein Wirtschaftsgut mit erhöhtem Wert. Ich fände es gruselig, wenn mir im Autohaus gesagt wird dass für mein 4 Jahre altes Auto keine Ersatzteile mehr vorhanden sind aber dass sie mir ganz tolle Angebote für ein modernes neues Auto machen würden. Dadurch, dass für jede Nische immer neue Autos gefertigt werden wird genau diese Gefahr befeuert. Der immer schneller werdende Ersatz bestehender Autoklassen durch neuere wirkt genauso. Es werden die bestehenden Autos durch die Hersteller nicht mehr "gepflegt" sondern lieber durch neue ersetzt.
Aus diesem Grunde dürfte auch die jetzige Entscheidung ob Kauf, Leasing oder Miete besser ist, entsprechend schwer sein. Man muss auch hier die Glaskugel anwenden und hoffen, dass der Markt genau so reagiert wie erhofft.
Ich weiß noch, damals wurde mir immer gesagt, dass für meinen Gebrauchten nicht so viel gegeben werden könne weil die vor 2 Jahren noch "in" gewesene Farbe nun absolut unverkäuflich sei. Inzwischen ist diese Masche deutlich verfeinert worden.
Gruß Gerd