Ich hätte bitte nochmal einige Fragen zur Heizung. Derzeit haben wir -2 Grad und ich bin bei kaltem Auto eingestiegen. Da ich noch in der Einfahrphase des Benzinmotors bin fahre ich auf PHEV und der Motor ging auch sofort nach dem losfahren an. Also Popoheizung, Lenkradheizung eingeschaltet und die Innentemperatur auf 23 Grad eingestellt. Dabei habe ich die Heizung auf "Auto" gestellt ("Komfort", wie hier im Forum beschrieben habe ich nicht gefunden - hat das der U DM-I vielleicht gar nicht?).
Die Lenkradheizung funktioniert sehr gut. Mit der Sitzheizung (Stufe 2) bin ich nicht ganz zufrieden. Sie ist maximal als "lau" zu bezeichnen. Zudem dauert es doch recht lange bis ich sie merke.
Die Innenraumtemperatur steigt gemächlich aber nach einiger Zeit habe ich die Luftströme nach oben, Mitte und unten geregelt. Insgesamt war ich dann zufrieden. Lediglich um meine Beine herum zog eiskalte Luft. Also habe ich die unteren Ausströmungsdüsen kontrolliert. Ganz vorne im Fußraum kommt warme Luft raus, direkt dahinter (also weiter Richtung Sitz) strömt eiskalte Luft aus dem kleinen Schlitz zwischen Boden und Konsole. Da kommt insgesamt so viel kalte Luft raus dass meine Beine unangenehm kalt bleiben.
Ist das bei euch ebenso? Kann man vielleicht den Schlitz am Boden abdichten?
Gruß Gerd