Beiträge von Muensterlaender

Moin,

ich habe ein "Unidentifiziertes fingerbenutzbares Objekt" entdeckt ;) IMG_20260409_101639537~2.jpg. Es befindet sich an der Spitze des Bedienhebels für die Beleuchtung am Lenkrad (s. Fotos).IMG_20260409_101613737~2.jpg

Bei Benutzung passiert nichts, zumindest ist mir nichts aufgefallen. Die Bedienungsanleitung erwähnt diesen Taster ebenfalls nicht.

Weiß bitte jemand wofür diese Taste ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie funktionslos ist.

Gruß Gerd

Tiefer gelegt gefällt er mir sehr gut. Er ist dann immer noch hoch genug :), ich fahre eh nicht außerhalb befestigter Straßen.

Ich habe nur den Boost. Wenn ich richtig verstanden habe gibt es die Federn für ihn nicht?

Zu den Gesamtkosten: incl. Einbau, Vermessung, etc. müsste man also mit rd. 800 € rechnen?

Danke

Gruß Gerd

Hallo Roland,

der U DM-i hat kein klassisches Getriebe. Du fährst ausschließlich mit dem Elektromotor (bei vollem Durchtreten des Geschwindigkeitspedals koppelt sich der Benzinmotor kurz hinzu). Allerdings wird der Benzinmotor höhertourig laufen müssen um über den Generator genügend Strom zu produzieren. Da hörst du natürlich eine entsprechende Gerâuschkulisse.

Gruß Gerd

Hallo BakedBeans, herzlichen Glückwunsch zur Bestellung und lass dir die Wartezeit nicht zu lang werden :).

Ein Händler ist für mich ein Dienstleister. Es steckt der Begriff "dienen" darin. Also soll er für seine Provision schon tätig werden. Ich halte Nachfragen nicht nur für legitim sondern für unverzichtbar.

Also rufe ihn ruhig regelmäßig an :). Es ist ja auch dein Geld, was du auf den Tresen legst :saint:.

Gruß Gerd

Wir sind Perfektionisten:!:.

Es wäre ein Unding, derartig komplexe Umgestaltungen ohne einen entsprechenden Stab an Fachleuten zu fertigen. Dann muss noch die Endkontrolle durchgeführt, notwendige Fehlerbeseitigungen eingearbeitet und letztlich gedruckt werden.

Leider hat BYD kurz vor Zuschlagserteilung des Druckauftrages zwei Anpassungen veranlaßt, so dass das Verfahren von vorne begonnen werden musste. Die Schuld an dieser Verzögerung liegt eindeutig bei den Chinesen. Allerdings geht die Stabsstelle fest davon aus noch in diesem Jahr diese Mammutaufgabe abschließen zu können.

Gruß Gerd

Neusealer ....da macht die Erkennung im BYD bisher leider nicht mit. Wenn du das so machst, musst du entweder neu anlernen lassen oder wenn vorne Rechts ne Fehlermeldung kommt unter Umständen hinten Links Luft nachfüllen! ☝️🤨

Neeeee, meine Werkstatt hat es in 4 Monaten noch nicht geschafft, die Sensoren anzulernen :(.

Dann lieber Sägezahn ;) und wenn die anfangen zu rumpeln kann man ja mit Schleifpapier die wieder glätten :).

Gratulation Finn, jetzt hast auch du eine feine Signatur :).

Gruß Gerd

Den Spur-Assi macht er mit der Kamera und die kann kalibriert werden.

Danke irb, ich habe bald einen Termin für das Einlesen der Reifensensoren. In diesem Zusammenhang werde ich dann gleichzeitig ansprechen, dass die Kamera anders justiert wird damit mein Wagen nicht immer an der Mittellinie kratzt.

Mal schauen, wann der Mechaniker gelernt hat wie das funktioniert ;).

Das dürfte aber doch die gleiche Kamera sein, die für das Einparken verwendet wird. Hoffentlich wird dann nichts daran verstellt, so dass ich plötzlich benachbarte Autos treffe :(.

Gruß Gerd

OK, ich fasse nochmal zusammen.

Durch das Update auf 2.1.0 (welches bei meinem Wagen installiert ist) soll die Spurhalteautomatik deutlich verbessert worden sein. Wie gesagt, bei meinem klappt das aber immer noch nicht richtig. Mein Wagen "klebt" an der Mittellinie, so dass ich nicht nur um den Außenspiegel Angst habe.

Weiß vielleicht jemand ob dies durch eine BYD-Werkstatt kalibriert werden kann? Mein Vertrauen in meine Werkstatt hat derzeit etwas gelitten. Die haben es in 4 Monaten nicht geschafft, die Reifendrucksensoren einzulesen. Na gut, ich war in letzter Zeit gesundheitlich etwas angeschlagen, so dass ich mich darum nicht gekümmert habe.

Gruß Gerd