Beiträge von Muensterlaender

Als Kunde erwarte ich Freundlichkeit, Höflichkeit und eine Kommunikation auf Augenhöhe. Nicht zuletzt setze ich als Selbstverständlichkeit voraus, dass alles Menschenmögliche versucht wird meine Wünsche zu erfüllen :). Besonders schön fände ich es, wenn der Gesprächspartner die hohe Kunst der Antizipation beherrschen würde.

Wie aus den Ausführungen von moskito99 zu entnehmen halten sich nicht alle Autohäuser daran. Zumindest weiß man in diesem Fall wohin man sich wenden sollte. Die anderen werden irgendwann am Portemonnaie merken, dass sie wohl etwas falsch gemacht haben.

Ich war zunächst auch etwas verärgert, dass das Bleker-Autohaus in Borken (NRW) zunächst nicht in der bisher gewohnten Qualität gearbeitet hatte. Inzwischen wurde im Werkstattbereich personell nachgebessert und für die neu aufgenommen Automarken (Leapmotor, Kia und zuletzt BYD) neues Personal eingestellt und geschult. Inzwischen habe selbst ich nichts mehr zu meckern ;).

Gruß Gerd

Danke für deine Antwort, Funky :).

Inzwischen läuft alles so wie es soll. BYD-Navi zeigt nun dauerhaft seine Fahranweisungen. Lasse ich von Android-Auto navigieren erhalte ich deren Anweisungen und Grafiken.

Woher seinerzeit das "Wechselspiel" kam kann ich nicht sagen. Ich bin jedenfalls froh, dass alles wieder einwandfrei läuft.

Gruß Gerd

Ui, stelle ich in mehreren Posts leichte Gereiztheit fest?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich irre :).

Bei mir funktioniert NFC auch nicht. Mein Handy ist zu alt und ich sehe es nicht ein, mir deswegen ein neues zuzulegen. Zunächst fand ich es schade aber inzwischen vermisse ich diese Funktion nicht wirklich. Die jetzige Handhabung ist mir zur Routine geworden und damit komme ich gut zurecht :saint:.

Gruß Gerd

Ja, ich nutze ebenfalls die Standardeinstellung :), Sport war mir persönlich zu "ruppig".

Man gewöhnt sich rasch daran und wenn man Durchtritt beißt die mehr als ausreichend.

Gruß Gerd

Schau mal bitte über die Suchfunktion. Es gibt hier schon einige Aussagen zu diesem Thema.

Hilfreich wäre es zudem wenn du uns verraten würdest für welches Fahrzeug die sei soll. Also bitte mal im Profil eintragen.

Ich bin inzwischen ein "alter Knopf" und gehöre noch zu der Generation, die eine Bitte noch als solche definiert :saint:.

Leider scheint das immer weiter rückläufig zu sein ;). Hoffentlich wird zukünftig nicht alles als Imperativ ausgedrückt.

Gruß Gerd

Whow, was hatte ich bisher doch für ein Glück gehabt :). Ich wusste gar nicht, dass Marder so verbreitet sind.

Meine bisherigen Autos stehen seit 50 Jahren unter einem Carport neben unserem Haus aber ich hatte noch nie Marderverbiss.

Hoffentlich bleibt es so. Zumindest weiß ich aber jetzt was ich dagegen machen müsste. Danke :).

Gruß Gerd

Das soll keine Kritik sein aber mir kommt es so vor, als wenn die untere Lippe den cw-Wert völlig zerstört :(. Dort fängt sich der Luftstrom.

Bist du sicher, dass die Lippe nicht falsch rum angebracht ist?

Gruß Gerd

Ich muss mal ganz scharf überlegen, wie ich vor über 50 Jahren mein Ziel gefunden habe.

Soweit ich mich erinnere musste ich in Blättern mit vielen bunten Strichen herumkramen. Das fand ich äußerst umständlich :(.

Jetzt habe ich eine nachvollziehbare Darstellung im großen Display mit einer herausgehobenen Darstellung der nächsten Abbiegung und eine nette Dame quäkt mir ins Ohr dass ich bald am Lenkrad drehen soll :saint:.

Brauche ich noch mehr? Ich glaube eher nicht, hmmmm.

Ach ja, meine mir Angetraute hilft mir auch mit netten Hinweisen, damit ich bloß nichts vergesse :).

Gruß Gerd