Hallo Uran234 herzlich Willkommen im Forum 😊.
Wieso das sehr seltene 234? Um sich von 238 abzusetzen?
Gruß Gerd
Hallo Uran234 herzlich Willkommen im Forum 😊.
Wieso das sehr seltene 234? Um sich von 238 abzusetzen?
Gruß Gerd
Hallo Muchno, bei meinem Seal U DM-I muss man nach der Prüfung ob eine neue Softwareversion vorliegt nach dem Schließen des Fensters erneut auf den Button drücken.
Dann sagt er ob eine neue Version vorliegt oder ob du bereits die neueste hast
.
Gruß Gerd
Danke edi_man, 250 - 280 € für die erste Inspektion finde ich noch angemessen.
Wehe, mein Lieblingshändler will mehr haben
.
Gruß Gerd
Hmm, ich habe eine andere Meinung als Gonzo#7
.
Gerade bei Schneefall und Temperaturen um oder unter 0 Grad möchte ich lieber die vollständige Kontrolle über meinen Wagen haben.
Da vertraue ich lieber mir selbst, dann weiß ich auch, wem ich die Schuld an einem Ausrutscher oder Unfall geben kann
.
Insofern finde ich es positiv wenn der BYD die Automatiken abschaltet.
Gruß Gerd
Also einen Schönheitspreis wird der nicht gewinnen
.
Gruß Gerd
Nein, bei mir müsste es heißen: "Hey Google, ist die Karre bereits muggelig kalt/warm"
.
Gruß Gerd
Ui, ich verstehe nur "Bahnhof"
.
Aber ich vermute, ich brauche davon auch nichts
.
Gruß Gerd
Wie gesagt, bin ich mit dem Tempomat zufrieden
.
Das schlechte Beschleunigen wenn man hinter einem LKW her überholt liegt m.E. weniger an den Beschleunigungswerten sondern eher daran, dass der Wagen bei aktivem Tempomat erst dann mit der Beschleunigung beginnt, wenn er endlich in der neuen Spur ist und vor sich alles frei ist.
Ich würde mir wünschen, dass er damit beginnt wenn ich mit gesetztem Blinker die Begrenzungslinie quere (also so, wie ich auch händisch fahren würde)
.
Ich habe mir inzwischen abgewöhnt, schneller als 120/130 zu fahren. Mit dem Diesel war das kein Problem, dort stieg der Mehrverbrauch nur unwesentlich an. Beim elektrischen Fahren liegt das Problem darin, dass WLTP/WLTC Geschwindigkeitsprofile für die verschiedenen Nutzungen (Stadt, Land, Autobahn) annimmt die zu einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca 45-50 Km/h führt. Fährt man dann längere Strecken auf der Autobahn mit 140-150 Km/h macht sich der Widerstandsbeiwert (cw-Wert) katastrophal bemerkbar. Er steigt mit dem Faktor 4. Zudem fährt man deutlich entspannter obwohl man nicht wesentlich später ankommt.
Früher habe ich die Fahrten durch Frankreich (meist 130 Km/h) und Spanien (meist 120 Km/h) genossen. Man konnte wunderbar mit dem Strom mitschwimmen. Kein Depp ballerte mit >200 und Lichthupe von hinten heran. Ich hätte keine Bedenken mit einem Tempolimit auf deutschen Autobahnen
.
Gruß Gerd
Hmm, das stört mich weniger. Die Beschleunigung bzw. Abbremsen/Rekuperieren fällt im normalen Verkehr meist "gelassen" aus.
Ich finde es insgesamt sehr entspannt damit zu fahren
.
Gruß Gerd
Hmm, Monopolisten und Oligopolisten sind nie gut
.
Ich habe langsam die Befürchtung, dass durch die Masse an chinesischen Autos die anderen Marken zu stark zurück gedrängt werden
.
Gruß Gerd