Beiträge von Bellopasta

Beim Seal...:-) Man muss den Schlüssel nicht drücken. Ich komme zum Auto und drucke auf den Knopf von der Tür, der Beifahrertür oder dem Kofferraum und es geht auf.

Ich drücke nur vorher via Schlüssel manchmal, weil dann die Griffe schon draußen sind. Ist das beim Seal U anders?

Ich glaube das weiß Phil.

Es geht darum überhaupt nichts machen zu müssen - sprich man nähert sich und das Auto geht auf!

Das man überhaupt den Schlüssel drücken muss ist doch einfach nicht mehr zeitgemäß. Bei BMW ging es schon vor etlichen Jahren, dass der Wagen automatisch entsperrt, sobald man den Türöffner außen berührt und den Schlüssel nur irgendwo in der Nähe hat. Alles andere ist ätzend und aufwändig. Dann kann ich auch gleich ein Schlüsselloch anbieten, wo ich manuell aufschließen muss ;)

Schlüsselloch ist doch vorhanden 🤣

Finde ich auch seltsam, drei Möglichkeiten aufzusperren aber keine ist perfekt.

Ein Automatisches aufsperren sobald man sich nähert wäre ein Traum.

Hi Gerd.

Jaa, mittlerweile hab ich die Info aufgenommen und werde sie so umsetzen. Bislang 400 km drauf, leider bin ich bisher möglichst viel im ev Modus auf normal gefahren.

Ich finde sowas spezifisches sollte der Händler bei Übergabe schon mal erwähnen.

Danke trotzdem

Ok, vielen Dank. Leider habe ich noch keine Bedienungsanleitung. Die im Fahrzeug ist auf englisch und kann nicht umgestellt werden.

Aber jetzt weiß ich bescheid... ☺️

Da ich selbst lange gesucht habe möchte ich euch hier meine Präferenz posten.

Gutes mobiles Ladegerät (inkl. Halterungen für eine Fixmontage) um relativ vernünftigen Preis mit max 11 kW

EVDANCE Mobile Wallbox 11kW

Und für kleine Ladung CEE 16A Kupplung auf Schuko

ABSINA Adapter Schuko Stecker auf CEE Kupplung

Hi. Kann man bei der evdance die du hast den Verbrauch als Datei ziehen oder so?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hi. Einfahrphase? Benzin schlecht? 🤔

Kannst du mich kurz aufklären? Habe meinen seit 5 Tagen und hab beides noch nicht gehört. 🙏

Du legst den digitalen Schlüssel im Handy ab. Bei Android sieht man den dann zb in der Google Wallet. Wenn ich zum Auto komme, muss ich mein Handy nur gg den Spiegel halten und dann geht das Auto auf. Will man der Frau die Tür aufhalten, muss man erst auf seiner Seite öffnen und dann zur Beifahrerseite laufen :)

Du musst dann weder ein Handy entsperren oder irgendwas anklicken. Du hälst Dein Handy einfach an den Spiegel (genauso wie die NFC Karte).

Ja, bei dieser Version aber haben wir trotzdem das oben erwähnte Problem das 1. der Kofferraumveriegelungs Button nicht geht , du erst an den spiegel musst damit der Kofferraum geöffnet werden kann und das Handy drin auch wieder auflegen an den NFC damit das Auto startet.

Finde persönlich auch beide Möglichkeiten umständlich. Am besten wäre da Auto öffnet sich wenn man sich nähert oder zumindest die Knöpfe funktionieren wie beim Schlüssel.