Beiträge von Meurisch

Ich fahre nun schon seit vielen Jahren auf der Autobahn überwiegend mit Abstandsttempomat. Die letzten Autos waren 2 Phaeton, 1 Golf und als letztes ein 5er BMW der F11 Reihe. Und leider waren alle besser als der Seal. Mit dem Abstandsttempomat ist man im Seal schnell ein Bremsklotz. Dei Beschleunigung ist leider ein Witz. Man muss immer zusätzlich Beschleunigen und dann wieder Knöpfchen drücken. Der 10 Jahre alte BMW hat das am besten gemacht. Hinter einem LKW, dann Blinker links und er beginnt zu beschleunigen. Kein Hindernis, kein zusätzliches Knopf drücken. Sehr entspannt. Das fehlt mir beim Seal schon.

Ich hatte das schon öfters, immer bei sehr kalten Akku und niedrigen SoC.

Ist ja nur ein Hinweis, bei mir zumindest.

Die Meldung ist dann gleich weg und Dauerton habe ich auch keinen.

Lustig "eingeschränkte Antriebsleistung", das könnte eigentlich schon ab 10° stehen.....

Die Meldung blieb bei mir bis ich Zuhause war und solange war auch der dauernde Warnton zu hören. Ungefähr 7-8 Minuten lang.

Ist er nicht? =O

Kannst du mal beim Händler reklamieren!

Bis der Aufkleber dann angekommen ist, kannst du deine Werkstatt aber auch auf das Benutzerhandbuch Seite 235 verweisen. (das ist auch im Infotainment Displays des Fahrzeugs abrufbar), da stehen auch die Reidendrücke von 2.5 bar vorne und 2.9 bar hinten drin (bei einem BYD Seal)

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :whistling:

Bin nochmal mit der Taschenlampe raus und habe nachgeschaut.

Und tatsächlich, da ist ein ganz kleiner Aufkleber auf dem was steht.

Habe ich im Halbdunkel nicht gesehen, weil ich einen Aufkleber wie bei deutschen oder europäischen Fahrzeuge erwartet habe. Den Großen mit verschiedenen Größen, Gepäck usw. Aber das ist ja wirklich sehr klein.

Oder ich brauche eine Brille :/

Dann muss ich Mal schauen wie ich den Luftdruck anpasse, bzw. dem System beibringen, dass die neuen Drücke die richtigen sind.

Muss ich ja nur Vorne Ändern. Hinten ist ja 2,9.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend

Gruß Markus

Jo ist Recht.

Mit jemandem der nur KI Antworten kopiert hab ich nicht wirklich Lust zu "diskutieren"...

Warum so schnippig?

Es sind auch Antworten aus anderen Foren. Zum Beispiel Motortalk. Da ich darin kein Fachmann bin, schaue ich über Google ob das woanders schonmal erwähnt wurde. Außer aus meinem Fachbereich in dem ich mich auskenne. Darum fragt und sucht man ja, oder nicht? Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Abend.

Gruß

Markus

Für welches Modell?

Bei meinem Seal RWD hatten die auch auf alle 2,8 bar drauf gemacht vor 2 Jahren.

Fahre jetzt mittlerweile 2,6 vorne und 2,8 hinten.

2,9 bar finde ich jetzt nicht soooo extrem zu viel.

Das Etikett ist mein ich in der Fahrertür bei mir.

Vielen Dank. Der RWD Seal. Bei mir ist gar kein Zettel mehr. Warum hast du weniger Luftdruck drauf gemacht? Was hat sich dadurch verändert?

ich habe bei der Bestellung gleich angeordnet, dass ich das Fahrzeug mit GJR bekomme. Im Ruhrgebiet sehe ich keinen Grund für Winterreifen und war auch der Wechselei überdrüssig.

Das geht? Mein Händler hat mir gesagt das geht nicht. Nur Sommerreifen oder Winterreifen. Von daher habe ich mir die Allwetterreifen selbst besorgt und an den Händler senden lassen.

Welchen Luftdruck fährst du denn? Mir haben die auf allen Reifen 2,9 Bar im Kaltzustand raufgehauen. Erscheint mir doch ein wenig zu viel.

Ich glaube so langsam ich habe ein Montagsauto. Oder BYD mag mich nicht.

Ich wollte mal nachprüfen wie der Reifendruck sein soll und hier im Forum mal gesucht.

Es wird immer wieder der Aufkleber am Holm der Fahrerseite genannt.

Bei mir ist da nichts in der Richtung.

Ich habe an alle Türen geschaut. Rundrum.

Nirgendswo ist der Aufkleber. Hatte ich bisher noch bei keinem Auto :/