Beiträge von Meurisch

Ich fahre nun schon seit vielen Jahren auf der Autobahn überwiegend mit Abstandsttempomat. Die letzten Autos waren 2 Phaeton, 1 Golf und als letztes ein 5er BMW der F11 Reihe. Und leider waren alle besser als der Seal. Mit dem Abstandsttempomat ist man im Seal schnell ein Bremsklotz. Dei Beschleunigung ist leider ein Witz. Man muss immer zusätzlich Beschleunigen und dann wieder Knöpfchen drücken. Der 10 Jahre alte BMW hat das am besten gemacht. Hinter einem LKW, dann Blinker links und er beginnt zu beschleunigen. Kein Hindernis, kein zusätzliches Knopf drücken. Sehr entspannt. Das fehlt mir beim Seal schon.

Ich hatte das schon öfters, immer bei sehr kalten Akku und niedrigen SoC.

Ist ja nur ein Hinweis, bei mir zumindest.

Die Meldung ist dann gleich weg und Dauerton habe ich auch keinen.

Lustig "eingeschränkte Antriebsleistung", das könnte eigentlich schon ab 10° stehen.....

Die Meldung blieb bei mir bis ich Zuhause war und solange war auch der dauernde Warnton zu hören. Ungefähr 7-8 Minuten lang.

Ist er nicht? =O

Kannst du mal beim Händler reklamieren!

Bis der Aufkleber dann angekommen ist, kannst du deine Werkstatt aber auch auf das Benutzerhandbuch Seite 235 verweisen. (das ist auch im Infotainment Displays des Fahrzeugs abrufbar), da stehen auch die Reidendrücke von 2.5 bar vorne und 2.9 bar hinten drin (bei einem BYD Seal)

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :whistling:

Bin nochmal mit der Taschenlampe raus und habe nachgeschaut.

Und tatsächlich, da ist ein ganz kleiner Aufkleber auf dem was steht.

Habe ich im Halbdunkel nicht gesehen, weil ich einen Aufkleber wie bei deutschen oder europäischen Fahrzeuge erwartet habe. Den Großen mit verschiedenen Größen, Gepäck usw. Aber das ist ja wirklich sehr klein.

Oder ich brauche eine Brille :/

Dann muss ich Mal schauen wie ich den Luftdruck anpasse, bzw. dem System beibringen, dass die neuen Drücke die richtigen sind.

Muss ich ja nur Vorne Ändern. Hinten ist ja 2,9.