Alles anzeigenIch war vor dem Seal ausschliesslich mit Mietwagen oder Car Sharing unterwegs. KEINES dieser Fahrzeuge hatte bei uebernahme einen Durchschnittsverbrauchen weit unter 8L. Vllt mal eins mit 7,8 oder so.
Die meisten lagen bei knapp 10L. Egal ob Golf, Passat oder Ford Focus.
Ausserdem hatte ich meine beiden letzten Autobahntouren vor 1 Woche doch hier detailliert aufgeschluesselt.
Beide ca 100km/h Durchschnitt mit 25/26kWh
So genug Trolls gefuettert. Diese Diskussion ist sinnlos und die Fakten eh nicht zu aendern.
... nimm es hin oder hol dir ein anderes Fahrzeug
Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Wann habe ich was von zu viel Verbrauch beim Seal geschrieben? Im Gegenteil. Lese einfach noch Mal meinen Beitrag und mache dir ein eigenes Bild. Ich habe lediglich geschrieben, dass die Steigerung des Verbrauch, bei einem Verbrenner bei höheren Geschwindigkeiten geringer ist als beim Elektroauto allgemein. Und da habe ich das Beispiel von meinem letzten Diesel gebracht, bei dem der Verbrauch von 7,5 Liter auf 8 Liter gestiegen ist wenn ich 20 bis 30 KMh schneller gefahren bin und die Steigerung beim Seal da deutlich höher ist. Aber auch, dass einem das alles vorher bewusst sein muss bevor man ein Elektroauto kauft und man dann nachher nicht jammern muss. Manchmal glaube ich, hier wird nur nachgeplappert was manche Forumsgrößen schreiben ohne Mal selbst zu lesen und sich eine eigene Meinung zu bilden. Traurig.