Alles anzeigenWo denn Conti kontaktiert? In D oder China, wo die Reifen herkommen. Hat denn noch keiner gesehen, dass die Conti-Reifen vom BYD in China produziert werden? Und ich kann mir nicht vorstellen, dass BYD im Werk gebrauchte Reifen montiert. Meine ganz starke Vermutung ist; Ein Austausch und/oder Wechsel hat irgendwo zwischen Zielhafen (Rotterdam?) und Übergabe an den Kunden stattgefunden.
Also meine Sommer-Conti, womit der Wagen an mich ausgeliefert wurde, hat definitiv nach der Überführungsfahrt BI - B (~ 400 km) noch ringsgherum 6 mm Profiltiefe und sehen auch nicht so "blass" aus. Hier wurde dann auch schnell auf GjR getauscht. Hier mal'n paar janz frische Bildchen.
1769592091994.jpg 1769592091976.jpg
Vielen Dank. Das ist auch meine Vermutung. Ich möchte als Kunde, wenn ich schon bezahle, aber auch neue Reifen mit entsprechenden Profil.
Mir ist egal wer dafür verantwortlich ist. Ich möchte entweder neue Reifen oder eine finanzielle Entschädigung. Aber der Händler sagt das war so, also muss ich mich an BYD wenden. Ist nur die Frage ob ich da irgendetwas erreiche.