E-Mails auf das Display bekommen?

• Ich habe mal eine Frage zum Thema Apps und E-Mails.

Da ich das Auto viel für geschäftliche Zwecke nutze und meine Benachrichtigungen über Anrufe von Kunden per E-Mail zugestellt bekomme, habe ich bisher im BMW einen Handyhalter im Blickfeld gehabt und konnte dann bei eingehenden E-Mails im Outlook auf die Telefonnummer drücken damit dann das Handy den Kunden anruft.

So konnte ich ohne das Handy in die Hand zu nehmen anrufen.

Beim Seal kommt das Handy ja auf die Ladeschale und ich habe keine Möglichkeit auf die E-Mails zuzugreifen ohne das Handy in die Hand zu nehmen.

Hat das eventuell schon jemand gelöst? Und wenn Ja, wie?

Vielen Dank

Markus

• Ja. Rechts ranfahren, in Ruhe Handy checken und anschließend weiterfahren.

Es geht mir dabei nicht um die E-Mails an sich, sondern um die Nachrichten der Kunden mit entsprechender Telefonnummer. Damit ich über die Freisprecheinrichtung die Kunden anrufen kann die gerade versucht haben mich zu Kontaktieren. Und das sehe ich nun mal nur auf dem Handy. Und dafür wurde die Freisprecheinrichtung ja installiert, oder telefonierst du nicht während der Fahrt?

• Eine "Carlinkit"-Android Box per Apple Carplay anschließen (Thread hierzu gibt es hier im Forum).

Da kannst du dir dann ein E-Mail Programm deiner Wahl installieren, siehst die einkommenden Mails auf dem großen Bildscihrm und kannst dort dann auf den Kontakt klicken, der entweder mit der extra SIM in der Carlinkit Box angerufen oder mit deinem verbundenen Handy angerufen wird, welches du dann mit der Carlinkit Box verbindest, statt direkt mit dem Auto.

• Eine "Carlinkit"-Android Box per Apple Carplay anschließen (Thread hierzu gibt es hier im Forum).

Da kannst du dir dann ein E-Mail Programm deiner Wahl installieren, siehst die einkommenden Mails auf dem großen Bildscihrm und kannst dort dann auf den Kontakt klicken, der entweder mit der extra SIM in der Carlinkit Box angerufen oder mit deinem verbundenen Handy angerufen wird, welches du dann mit der Carlinkit Box verbindest, statt direkt mit dem Auto.

Super. Vielen Dank. Das schaue ich mir mal an. Hatte im Forum nach Email gesucht und nichts gefunden. :thumbup:

• Es gibt auch einen Thread über das Sideloaden von Apps, so umgehst du die Sperre des Herrstellers Apps zu installieren. Ist mehr Aufwand als eine Box wie Carlinkit, Ottocast, ... anzuschließen und man muss sich da einarbeiten, aber für manche interessant.

• Super. Vielen Dank. Das schaue ich mir mal an. Hatte im Forum nach Email gesucht und nichts gefunden. :thumbup:

Hier der Thread: