Beiträge von RISSN

BYD sieht hier vermutlich keinen Bedarf, da intern nur mit der 13.1.33....gearbeitet wird und die 2.1.X nur eine für den Kunden vorgesehene Versionsummer ist

wenn die Nummer für den Kunden wäre, dann sollte diese doch sichtbar sein oder? Vielleicht denke ich auch falsch

Hallo,

ich teile auch meine Erfahrungen bei der Übernahme. Gestern hatte ich einen Termin 10:00 Uhr. Bin dann zu Fuß zu Stern Auto, ca. 45 Minuten Weg, kein Problem. 5 Minuten vor Ankunft erhielt ich einen Anruf, die haben vergessen, die Räder auf Allwetter zu tauschen. Termin auf Nachmittags verschoben. Die Verkäuferin hat natürlich an eine Kollegin abgegeben. Dann kam ich da an, Auto stand bereit, die meinte gleich, ich soll alles Unterschreiben, ich sagte nein, erstmal schaue ich mir das Auto an. Das war auch gut so. Kratzer, auch einen in der Felge, das ganze Auto dreckig und stumpf, nicht aufbereitet etc. Dann hat sie jemanden auf der Werkstatt geholt, der meinte, er nimmt das Auto mit nach hinten, dass kann man weg polieren, aber ging natürlich nicht. Ich habe gefragt, warum es dann 3 Wochen von der Anlieferung bis zur Auslieferung gedauert hat, wenn nichts fertig ist, nicht mal die Kennzeichen waren dran. Sie meinte dann, ich sollte doch bitte ihr nicht die Schuld geben, sie wäre die Vertretung, ich habe ihr dann gesagt, sie soll doch dann jemand holen der Schuld ist. Ich habe noch nie so eine schlechte Übergabe erlebt, dass war schrecklich. Die originalen Reifen haben die hinten rein gelegt und darunter lagen die Ladekabel, was meint ihr was los war, als ich gesagt habe, die möchte ich sehen? 😂, ja wir haben natürlich geholfen.

Im übrigen war auf den Allwetterreifen ein Druck von 1.6 - 2.1 bar. Also das war ja noch die größte Frechheit.

Kratzer kann man bestimmt erkennen, übrigens in der Scheibe auch.

20260420_140400.jpg

20260420_164135.jpg

20260420_164338.jpg

Da sieht man :) mal wie unterschiedlich die Aussagen doch sind.

Ich habe meine Bestellbestätigung heute nach 13 Tagen vom meinem Händler bekommen.

Aber da steht auch nicht viel drauf , ausser was ich bestellt habe und wie die ungefähre Lieferzeit (3 bis 5 Monate) ist.

bei mir steht die Auftragsnummer drauf, dass ist die Kommissionsnummer von BYD, erst wenn die von dort kommt, wird der Auftrag bestätigt. Daher dauert es auch ein paar Tage.

Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand behilflich sein. Habe gestern das neue update 2.1.4 durchgeführt und auch erfolgreich. Seitdem springt aber die Temperatur bei der Klimaanlage immer auf 25 Grad, wenn ich sie auf 21 Grad stellen möchte. Hat noch jemand das Problem? Was kann man tun? Danke im Voraus

steht ja auch schon im Chat, Neustart hilft

das ist nicht ganz richtig was du schreibst, die Auftragsbestätigung gibt es erst, wenn BYD die Kommissionsnummer für die Bestellung vergeben hat, also wenn die nicht kommt, keine Bstätigung.