Gibt es eigentlich irgendwo eine Video, welches das öffnen des Schiebedaches von innen und außen zeigt? Habe bisher keines gefunden.
Ich kann dir gerne ein Video machen aber die Frage ist was willst du wissen... oder sehen...
Gibt es eigentlich irgendwo eine Video, welches das öffnen des Schiebedaches von innen und außen zeigt? Habe bisher keines gefunden.
Ich kann dir gerne ein Video machen aber die Frage ist was willst du wissen... oder sehen...
Bin gerade über E-Mail mit dem Service - Center in Kontakt. Das mit dem Reset war auch sein Vorschlag. Ohne Erfolg. Warte jetzt noch bis Mitte Februar, dann ist Service fällig. Sie sollen es dann manuell aufspielen.
ok dachte schon ich wär der Einzige hier ohne Update.... Vielleicht weil ich am Land lebe ![]()
Ich werde es mal ohne Hülle auf verschiedenen Positionen des Ladepads testen und gebe Rückmeldung .
Mit Hülle wurde das Smartphone in der Ladeschale sehr warm/heiß, bis die Ladung stoppte.
Kann ich dir zurückmelden, es geht in gewissen Positionen auch mit Hülle, jedoch ist jede Hülle anders.
Ich hab, wenn ich es sauber hineinlege keine Probleme und es lädt. Trotzdem ab und zu sehe ich dann im Bildschirm: Fehler. Ohne Hülle funktioniert es immer perfekt.
Wäre ein "Mag. Ring" implementiert, würde es sicher perfekt funktionieren.
Ich bin gerade auf der Suche nach so einer "Unterlage, statt der BYD Originalen". Das hätte auch den Vorteil, das es magnetisch haltet und somit nicht verrutscht und anstößt, ab und an. LG
Hallo,
Ich würde mein originales
Ladekabel Typ 2 original BYD
verkaufen.
Falls wer Interesse hat.
Mal ne Frage hier. Gibt es eine Beschreibung von dem Ladeziegel, welcher in Österreich dabei ist?
Ist das Ding Wasserdicht?
Danke für die Unterstützung.
Alles anzeigenNachfolgende Zeilen habe ich von einem weiteren Thread mal hier rüber geholt. Passt hier besser ins Thema...
Nabend in die Gemeinde
Ich möchte nur ein kurzes Update geben. Wir haben uns für einen BYD Seal U Dmi "neu" entschieden. Da der Händler des Vertrauens (Senger) keinen auf dem Hof stehen hat, weder hier in Oldenburg noch im friesischen Raum (weitere Standorte), sind wir aktuell kurz davor, einen zu bestellen. Frisch aus dem China Werk und im April hier in Germany, sofern alles gut geht.
by the way, hier ein Lob...
Die Autoverkäufer bei Senger, mit denen wir bislang zu tun hatten, sind sehr bemüht und sehr freundlich, muss ich sagen. Habe regen Emaill Kontakt in den letzten Wochen gepflegt...echt bemüht.
Ausfluss aus diesem Email Kontakt sind schlussendlich Leasing Angebote geworden. Ich kann mich mit 48 Monaten Laufzeit gut anfreunden. Kein Problem. Anzahlung 3500, - und dann eine Leasingrate von 389 Euronen im Monat.
Da bin ich dann hellhörig geworden und habe mal ein Vergleichsportal bemüht. (Carwow)... dieses spuckte mir aus, dass es weitere, günstigere Leasing Angebote gibt in etwas weiterer Entfernung zu meinem Heimatort (Umkreis 200 Km) und zwar bis hin zu 270,- im Monat. Das klingt doch eher interessant. Zum Teil auch ganz ohne Anzahlung...
Doch, wo ist da jetzt der Haken? Jemand hier Erfahrungen gesammelt, mit Leasing und entsprechender Preisgestaltung? Ist das wirklich Vorsicht geboten oder haben die Händler mit den günstigen Angeboten nur gute Konditionen, die sie an den Endkunden weiterreichen können? Macht mich neugierig...
Die einzige saubere Vergleichsmethode ist nicht die Rate, sondern:
Gesamtkosten über die Laufzeit inkl. Anzahlung, Überführung, Mehrkilometer, Wartung und Rückgaberisiko. Meistens ist der Restwert entscheidend. Mehr Restwert, weniger Rate - Laufzeit gesamt trotzdem mehr Kosten.
Alles anzeigenHatte gestern leider ein unerfreuliches Erlebnis mit meiner Werkstatt, welche seit kurzem neu aufgemacht hat.
Hatte meinen Seal U zur 1. Inspektion dort und um Zuge dessen haben sie auch die Stoßdämpfer hinten getauscht, welches auf Garantie passieren hätte sollen.
Außerdem hab ich mal angemerkt, dass die Kinderanwesenheit immer auslöste, was offensichtlich eine Fehlfunktion ist. Das wurde mir kostenlos durch einen anderen BYD Händler mit dem Einspielen eines Updates behoben.
Gestern bei der Abholung haben Sie mir dann die Rechnung präsentiert:
1.
339 Euro für die Kinderanwesenheitserkennung (Fahrzeugdiagnose) verrechnet. Obwohl das eigentlich schon behoben war und kein Fehler mehr vorhanden war.
2.
170 Euro für die Motorhaube, weil die nicht aufging....erst wenn man 6-7 mal versuchte sie zu öffnen. Aus meiner Sicht ein Garantiefall.
3.
Für die Stoßdämpfer inkl. Material und Tausch 700 Euro verrechnet. Obwohl wie bereits erwähnt ein Garantiefall.
4.
Die Inspektion mit 400 Euro.
Hier ist mir aufgefallen, dass sie nicht gem. Wartungsplan das Kühlmittel vom Blade-Akku getauscht haben und auch das Getriebeöl nicht getauscht wurde. Wird aber beim Wartungsplan beides mit 30.000km angegeben.
Die Preise sind alles Netto-Preise, also die Märchensteuer kommt noch dazu.
Am Montag meldet sich die Werkstatt, wie es weiter geht. Hab natürlich nichts vor Ort bezahlt....die spinnen ja.
Also das geht überhaupt nicht! Punkt 1-3 sind reine Garantiefälle für mich. Das Service auch hier anscheinend nur die Hälfte gemacht. Echt eine Frechheit.
Ich bekomme meinen ja am Dienstag. Freu mich schon drauf, darum sind solche "Postings" nicht sehr gut für mich aktuell aber ich muss sagen, das war sehr sachlich geschildert. Kann man perfekt, ein Augenmerk darauf legen. Danke und LG
Alles anzeigenGuten Morgen🥶,
habe mich eben über die Suche schlau machen wollen…. Aber ehrlicherweise nichts brauchbares gefunden.
Habe gestern ein Mail von Shell erhalten, dass die Shell Recharge - Karte (von BYD) mit Ende Februar ausläuft aber bereits ab 26.01.26 gesperrt wird.
Lt. BYD wird automatisch verlängert (habe die Karte schon fast zwei Jahre). Könnt ihr das bestätigen? Habe versucht einen Account bei SHELL zu konfigurieren…. Die sagen dann jedesmal, dass das Passwort NICHT passt. Mehrmals schon probiert ein anderes PW zu generieren. Jedesmal das Gleiche….
Ich lade zu 90% zu Hause. Aber wenn ich unterwegs bin lade ich normalerweise fast immer bei Shell, da ich mit den 44 Cent doch recht günstig fahre. Oder Lidl😜 Wäre schade wenn ich jetzt diese Möglichkeit nicht mehr nutzen könnte.
Irgendwelche Tipps möglicherweise?🤔
Dankeschön😀👋
Steht auf der Homepage das sie mit der neuen Shell App ab Anfang feb. Wieder bestellt werden kann
Hab zwei Kollegen die den e-tron haben und sagen genau das Gegenteil
Witzig - Ganz zu geschweige das bei einem Heute das Auto nicht mehr anging mit Fehler "Update Fehler XY Werkstatt aufsuchen". Das macht Freude.