Beiträge von Skalt

Also aktuell bekomme ich Google Accounts hier nicht hinzugefügt. Komme bis Eingabe von email und Passwort und der Bestätigung via Handy. Dann kommt im letzten Schritt, dass die Kommunikation mit den Google Servern nicht klappt :)

MicroG (Huawei Mobile) aus den Dateien von edi_man

Einige Settings durchprobiert in MicroG...bisher ohne Erfolg.

Ich hatte auch alles Mögliche probiert. Bei mir ging in meinem Setup aber auch das normale Maps (von APK-Mirror). Nur Login war und ist aussichtslos, da kann man nur auf ein Update seitens MicroG hoffen.

Hey, ich muss noch einmal euer Schwarmwissen bemühen: Ich kann nun freie Software aufspielen, jedoch habe ich bei Google Maps stets eine leere Karte. Es würde nur als GBOX Integration funktionieren(da jedoch problemlos)
    Ich habe bereits sämtliche MicroG Varianten (normal und HW) probiert, ebenso div. Maps Variationen. Auch aus dem Aurorastore direkt. Immer wieder dasselbe. Ich kann jedoch auch kein USB Debugging über das Menü aktivieren, ist das nach dem re-upgrade auf die aktuelle Version normal oder ist hier etwas schief gegangen?

Ebenso kommt immer ein Fehler nach dem Anmelden via Google Konto. Daher tippe ich auf Probleme mit MicroG.

Danke vorab :)

Hi in die Runde, kurzes Update falls jemand dieselben Probleme hat: Ich habe es mit den MicroG Diensten, Vanced Varianten usw nicht hinbekommen( Und ich habe wirklich alles probiert). ABER: ich habe die originale Google Maps Car Version + Originalen Playstore + Originale PlayServices installiert - nun läuft aus einwandfrei. Sogar über das 4G Netz vom Seal, ich benötige also keinen Hotspot o.ä.
    Was nun natürlich leider aber nicht geht, ist sich ins Konto von Google einzuloggen und damit Fahrzeugart, Heimadresse usw einzustellen, aber damit lebe ich (vorerst). Sollte ich hier noch eine Lösung finden gebe ich ein Update.

Hey, ich muss noch einmal euer Schwarmwissen bemühen: Ich kann nun freie Software aufspielen, jedoch habe ich bei Google Maps stets eine leere Karte. Es würde nur als GBOX Integration funktionieren(da jedoch problemlos)
    Ich habe bereits sämtliche MicroG Varianten (normal und HW) probiert, ebenso div. Maps Variationen. Auch aus dem Aurorastore direkt. Immer wieder dasselbe. Ich kann jedoch auch kein USB Debugging über das Menü aktivieren, ist das nach dem re-upgrade auf die aktuelle Version normal oder ist hier etwas schief gegangen?

Ebenso kommt immer ein Fehler nach dem Anmelden via Google Konto. Daher tippe ich auf Probleme mit MicroG.

Danke vorab :)

Dankeschön! Probiere ich morgen aus.

Woher beziehe ich dann die Updates?

Vielen Dank für deine Mühen!

Hatte dann im 2. Ankauf funktioniert. Beim ersten Mal ist war beim Reupdate schief gegangen. Aber nun ist es gut.

Ich habe allerdings 2 Fragen. Ich kann mich bei microG nicht einloggen und auch bei Maps kommt keine Karte. Er sagte bei microG keine Verbindung (über wlan und Mobile Daten versucht)

Und 2. was sind das für Apk? Sind das normale 64bit z.B. von apkmirror oder spezielle Versionen (wegen Update)

Lieben Dank vorab!

Hi zusammen,

Hat von euch noch jemand das Problem das unter Android Auto und Google Maps immer der J1772 Stecker ausgewählt ist, und sich dieser nicht ändern lässt? Dadurch zeigt er mir alle Ladestationen als inkompatibel 😳🥴🥴 in der App habe ich typ2 und CSS gewählt.

Hey,

Ich habe genau dasselbe Problem in Maps. Habe schon alles versucht.

Vermutlich müssen wir hier einfach auf eine Lösung von Google warten.

Ich mache gerade einen Termin, mal sehen was die dann sagen...

Das Fahrzeug stand auch ganz ent spannt ohne irgendwelche Knöpfe oder ähnliches da. Bin nur ausgestiegen und hab ihn machen lassen. Nicht mal verschlossen hatte ich.

Naja wird schon werden, ich gebe Bescheid.

Guten Morgen,

gestern wurde nun das Update erneut in der Werkstatt aufgespielt und jetzt habe ich 2506.

Der Fehler, den ich hatte, scheint kein ganz unbekannter zu sein, wenn ich den Meister richtig verstanden hatte.

Also, wenn das bei euch auch auftritt. Kann man nichts tun, auch nicht vorbeugend. Einfach in die Werkstatt.

Danke noch einmal an alle!