Beiträge von Hakku

Voraussichtliches Lieferdatum ist der 15.11.2026.
    Zwei Monate mit einer Schrottkarre leben. Naja, wird schon irgendwie.

Ist denke ich die beste Lösung, auch wenn es doof ist. Und wenn du Glück hast, musst du nicht einmal bis November warten, sondern bekommst das Auto früher. Und einen weiteren Vorteil hat es: du wirst dich nach den ggf. zwei Monaten mit dem alten Auto fühlen, als würdest du von 1980 nach 2026 wechseln. 8)

Bezüglich derer, die hier eifrig Schiffe tracken und hoffen, dass ihrer irgendwie und irgendwo dabei ist...

Meiner war anscheinend auf keinem der BYD-Schiffe drauf und ist Mitte Mai in irgendeinem Hafen angekommen... Auch wenn's ein Seal U ist... Mittwoch ist das Warten vorbei, dann kann ich ihn holen...

Geil, neue Liefermethode freigeschalten: "Spawn auf einem privaten Hafengelände"

Würde mich interessieren, ob das kostengünstiger ist? Ansonsten Glückwunsch!!

Am Freitag letzte Woche, waren es bei den 33 Grad für knappe 50 Minuten so 5-6 %, die er sich gezogen hat. Wären umgerechnet so 4-4,8 kWh. Ist schon deutlich, aber wenn man bedenkt, dass er von 59 Grad auf 28 runtergekühlt hat, top.

Hakku ….hier ne seitenlange Diskussion ins Leben rufen, weil die Klima nicht klimatisiert und sich dann ne Jacke bei drölfzig Grad im Schatten holen, weil der Reiskocher (Eierkocher🙄) zu kalt ist?! Ja herzlichen Dank auch! ✌️😂

Tut mir leid. Manchmal, aber nur manchmal, haben Typen wie ich ein kleines bisschen Psychoprobleme. Kommt nicht mehr vor.

Aber das Grundthema bleibt ja bestehen. Warum zum Teufel wurde es letztens über knapp 50 Minuten nicht kühl, aber jetzt, bei einer heißeren Temperatur schon? Ist halt blöd, weil ich so verunsichert bin und vermutlich kommende Woche automatisch ins Parkhaus fahre, da ich nicht wissen kann, ob es wieder gehen würde oder eben nicht.

Außen bedeutet, dass Luft von außen angesogen wird. Beim Innenkreislauf ist das die Umluft, was gerade bei extrem kalten oder warmen Temperaturen wie jetzt von Vorteil ist.

Und noch entspannter als bei 59°C.

Da kann man auf den Sitz schon Backpapier legen, damit das Kurzgebratene nicht anpappt.

Wäre immerhin ein Nürnberger Würstchen mit Spiegelei. Proteine, die man einmalig zu sich nehmen kann. 8)

Edit: So, nun 14:30 Uhr wenn ich gehe - hat sich dann doch verzögert -, sind es 28 Grad. Ich hoffe, ich habe eine Jacke dabei.

Also Update:

Heute funktioniert es Tausend Mal besser... Gestartet gegen 13:40 Uhr mit einer Kabinen-Temperatur von 59 Grad! Jetzt um 14:10 Uhr sind es 33 Grad. Das ist für mich dann auch in Ordnung. Kühler wäre klasse, aber das kommt dann ja während der Fahrt entsprechend. Immerhin kann ich bei 33 Grad auch entspannter einsteigen als bei 41 Grad.

Ich hatte auch immer überlegt, anzufangen zu laden, wenn ich irgendwo zwischen 5 und 20 % bin und dann bis maximal 70 %. Hat bislang aber nie so wirklich geklappt, denn entweder wurde ich von der Familie genötigt, den kostenlosen Strom zu ziehen oder aber ich wollte das neue Ladeverhalten der Wallboxen hier beim Arbeitgeber testen. Das ist massiv besser geworden, lädt man jetzt dauerhaft mit mindestens 6 kW statt zuvor mit teils 0 kW zwischen 8 und 15 Uhr...

Ich denke, am Ende wird es darauf hinauslaufen, dass ich vor allem im Winter immer so bis ca. 30 % runtergehe, damit ich die Vorklimatisierung nutzen kann und dann bis 100 % lade. Wenn ich dann halt nach 8 Jahren nur noch 80 % SoH habe, so what. Deswegen ist das Auto nicht kaputt.

Also so stand es bei mir:

pasted-from-clipboard.png

Und so hatte es mir der Kollege auch gesagt. Erst wenn ich bezahlt habe bzw. das Geld angekommen ist, fordert er den Brief an. Und je nachdem, was gewählt wurde, kümmert er sich um die Zulassung oder schickt mir den Brief zu. Hatte dann schon ein bisschen Bammel, weil sind halt 42 TEUR, die man einfach so überweist und weg sein können.