Also heute auf der Fahrt zur Arbeit ein kurzes Zwischenfazit. Strecke sind ca. 10 Km, erstmal runter zum Neckar und dann den ganzen Weg wieder nach oben. Bei langsamen Geschwindigkeiten habe ich das Gefühl, dass das Auto leiser ist als vorher. Habe eher die Vögel bei 45 Km/h gehört als das Rollgeräusch selbst. Bzw. auch die Rollgeräusche der anderen Autos. Auf dem Mini-Stück, wo ich dann auf ca. 80 beschleunigt habe, war es dann lauter. Ob es lauter war als vorher kann ich so akut nicht beurteilen, es war aber nicht unangenehm oder so, eher normal.
Vom Fahrgefühl ist es deutlich weicher und angenehmer. Gerade auf dem letzten Stück muss ich dann schnell von 80 wieder auf ca. 40 abbremsen und habe dann eine ca. 180 Grad-Kurve mit engem Radius. Bei den originalen Reifen hatte ich immer das Gefühl, dass ich gleich umkippe. Jetzt aber, fährt es sich butterweich. Gefällt mir sehr sehr gut. Von daher hat es sich für mich gelohnt - abgesehen davon, dass ich die Räder nicht mehr wechseln muss.
Bilder folgen dann am Samstag.
Edit:
Ergänzung zum Verbrauch. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich 2 kWh verbraucht, auf dem Heimweg 1,2 kWh. Also 3,2 für insgesamt 20 Km. Dahingehend hat sich nichts verändert, so war der Verbrauch auch vorher.