Kurzer Erfahrungsbericht meinerseits. Ich hatte es ja im Thread zur App / iOS geschrieben.
Auf meiner Arbeit, Parkplatz im Freien, lediglich 5-10 Meter von meinem Sitzplatz entfernt - schwaches Netzwerksignal. Bluetooth verbindet sich, wenn ich direkt am Fenster stehe. Aber Standklimatisierung geht so natürlich nicht. Stehe ich dagegen im Parkhaus, also rund 150 Meter weit weg, mehr als ein Gebäude dazwischen etc., funktioniert es ohne Probleme.
Soweit so klar. Bin eben zum Auto gegangen und der Anleitung gefolgt. Irritiert hat mich, dass es die Option mit der Sim-Karte doppelt gibt. Also das im 2. Screenshot von Berni_45 gezeigte Menü gibt es doppelt. Habe direkt im Ersten die Option ausgeschalten und nach den Netzwerken gesehen. Telekom war standardmäßig verbunden mit bester Verbindung. Hab dann auf Vodafone (LTE) gewechselt, obwohl da keine volle Verbindung angezeigt war. Dennoch - bis jetzt, so 15 Minuten später funktioniert alles ohne Probleme. Ich bekomme keine Rückmeldung mehr, dass es ein schwaches Netzwerksignal gibt. Liegt vielleicht auch mit daran, dass ich selbst im Vodafone-Netz bin? Wer weiß.
Im zweiten Reiter ist übrigens weiterhin das automatische Verbinden mit dem "besten" Netz ausgewählt, da ist es die Telekom. Aber das hat scheinbar keinerlei Auswirkung.