Hallo,
gibt es irgendwo die Möglichkeit die Heckscheibenheizung einzuschalten?
Ich konnte das bisher nur durch einen Sprachbefehl lösen.
Hallo,
gibt es irgendwo die Möglichkeit die Heckscheibenheizung einzuschalten?
Ich konnte das bisher nur durch einen Sprachbefehl lösen.
Der kleine Kipphebel links im Lenkrad nach oben aktiviert die grau hinterlegte Geschwindigkeit in der Tempomatanzeige. Glaube ich. ✌️🙄
Ja, hab ich heute festgestellt, und nach unten passt dann an ein Verkehrsschild an, sollte das weniger erlauben.
Geht beides ersr wenn nach Fahrtbeginn einmal auf set oder reset gedrückt wurde.
Über die Set und Reset Tasten wird bei mir immer die aktuelle Geschwindigkeit gesetzt.
Ist das ein Bug, oder kann man auch irgendwie die zuletzt eingestellte Tempomatgeschwindigkeit aktivieren?
Alles anzeigenGuten Morgen,
ich bin seit knapp zwei Wochen glücklicher Robben Besitzer.
Durfte ihn im tiefen Süden abholen und entspannte 800 km nach Hause fahren.
Im Alltag gibt es aber ein paar Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind:
Verkehrszeichenerkennung
Funktioniert in der Stadt, auf der Landstraße einwandfrei, nur auf der Autobahn zeigt er manchmal 50km/h an obwohl 80 (in Baustellen) oder keine Geschwindigkeitsbeschränkung war.
Das Icon blinkt auf, ist auch ok aber kann man den Ton nicht dauerhaft abstellen? Workarounds, Lautstärke runter und Shortcut oben rechts am Tab zur temporären Abschaltung nutze ich schon.
Innenraumassistenten
Ich werde immer wieder vom System ermahnt, ich soll mich nicht ablenken...
Auf der Abholungstour konnte ich es noch in Teilen nachvollziehen (war ja alles neu und musste erkundet werden) aber mittlerweile ist es nicht mehr nachvollziehbar.
Kann man auch diesen Assistenten dauerhaft abschalten?
Zur Info ich habe das 2026er Modell mit der Kamera links in der A Säule.
Kontoanmeldung im Fahrzeug
Vorweg, ich habe die BYD App auf meinem Smartphone installiert und diese funktioniert einwandfrei.
Jetzt bin ich auf dem Tab oben rechts über das Benutzer Icon gestolpert, wenn ich dieses anklicke werde ich zur Anmeldung via QR Code in der BYD App aufgefordert.
Ich finde aber nichts in der App wo ich den QR scannen könnte.
Vielen Dank und Grüße
Chris
In der App unten rechts auf "Ich" gehen und dann ist oben rechts ein Scannersymbol.
Du kannst mit zwei Fingern auf dem Display von oben nach unten wischen, da kommen Shortcuts.
Die kannst du auch bearbeiten, und ziehst den mit der Kaffeetasse mit rein. Dadurch kommst du direkt zu
den Aufmerksamkeitseinstellungen, und kannst die deaktivieren..
Muss aber nach jedem Fahrzeugneustart gemacht werden, wegen EU Vorgaben.
Man kann das in den Einstellungen aktivieren, das das automatisch übernommen wird. Steht und fällt jedoch mit der Schildererkennung. Kann also tätsächlich sein, das er plötzlich auf der Autobahn auf 30 abbremst, weil er etwas Falsches erkannt hat.
Ferner kann man die Geschwindigkeit aber auch über einen Druck auf die mittlere Wippe übernehmen, zwischen Tempomat und Spurassi.
Danke, das ist schonmal eine große Hilfe.
Werde ich heute testen.
Das WILLST Du auch nicht!
Doch, das will ich.
Hallo zusammen,
ich konnte gestern meinen Seal U DM-i Comfort abholen und gleich ca. 500km auf der Heimfahrt testen.
In den Einstellungen gibt es den Punkt, dass bei erkanntem Verkehrszeichen der Tempomat entsprechend angepasst wird.
Das passiert bei mir allerdings nicht. Gibt es da noch einen Trick den ich übersehen habe?
Alles anzeigenHi zusammen,
ich habe kurz Rücksprache mit Autocar gehalten, spontan für gestern einen Termin bekommen und bin gleich morgens los.
Der Einbau der AHK war für 12:30 Uhr angesetzt – inklusive Einweisung stand ich um 13:20 Uhr schon wieder auf der Straße.
Es wurden genau dieselben Teile wie bei Tommes Magnum verbaut und es funktioniert alles exakt wie von ihm beschrieben (habe auch das Modell aus März 2026).
Sensationeller Kundenservice, kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!
Grüße
Spidey
Hat die schon jemand selbst angebaut? Muss der Stecker nur eingesteckt werden und alles funktioniert, oder braucht man die Werkstatt zum Anlernen?
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich war letzte Woche am Freitag, nach vorheriger telefonischer Absprache bei Autocar in der Tschechei.
Auch haben wir im Vorfeld über eventuelle Probleme zwecks Kabelbaum gesprochen.
Mein Fahrzeug, BYD Seal U DM-I Comfort. Produziert Anfang März 2026.
Kurzum, es gab keinerlei Probleme. Veranschlagt wurden ca. 1,5 bis 2 Stunden. Durchgeführt in 50 min.
Kosten 546,25 mit AHK abnehmbar, Kabelsatz 13 pol. 65,30.
Alle Signale sind vorhanden und es musste kein extra Kabelsatz angebracht werden.
Gestern eine Probefahrt unternommen.
Keine Geschwindigkeitsbegrenzung, Tempomat und Spurhalteassistent funktionieren. Beim Rückwärts fahren Piept es, da ja ein Hindernis erkannt wird.
Im ganzen bin ich super zufrieden mit der Montage bei der Firma Autocar in der Tschechei.
Übrigens, zur gleichen Zeit war ein Pärchen vom Starnberger See mit dem gleichen Fahrzeug zur Anbringung der AHK vor Ort.
Es wird auch Deutsch gesprochen, fragt danach.
Grüße ThomasSkandinávská 998, 2
Welches Model hast du verbaut?
Ich habe auch die DA Direkt genommen. 780 mit Vollkasko.