Hallo,
hat jemand eine Gepäcktasche für einen Fahrradträger um Ski/Snowboards zu transportieren, die er empfehlen kann?
Hallo,
hat jemand eine Gepäcktasche für einen Fahrradträger um Ski/Snowboards zu transportieren, die er empfehlen kann?
Ja, und/oder mit Sicherheit auch nen Gewichts'problem'.
In Australien ist die Kombination verfügbar:
Auf der deutschen BYD Seite ist der Seal U EV verschwunden, der DM-i ist noch da mit Konfigurator.
Ich habe noch folgendes gefunden:
LFP-Akkus (Lithium-Eisenphosphat) gelten als die robusten Arbeitstiere unter den E-Auto-Batterien. Sie verzeihen im Alltag deutlich mehr als die klassischen NMC-Akkus (Nickel-Mangan-Cobalt) – haben aber auch zwei ganz spezifische Eigenheiten, auf die man achten sollte.
Hier sind die wichtigsten Regeln und Fakten für den Umgang mit einem LFP-Akku:
Während man herkömmliche NMC-Akkus im Alltag nur bis 80 % laden sollte, um sie zu schonen, gilt bei LFP das Gegenteil: Lade ihn mindestens einmal pro Woche oder alle paar Ladevorgänge voll auf.
LFP-Chemie mag Kälte überhaupt nicht. Wenn die Temperaturen Richtung Gefrierpunkt oder darunter sinken, laufen die chemischen Prozesse im Akku deutlich langsamer ab.
In Sachen Haltbarkeit schlägt LFP fast jeden anderen Akkutyp:
Zusammenfassung für den Alltag: Steck das Auto im Alltag ruhig so oft es geht an und lass es bedenkenlos vollrechnen. Im Winter solltest du auf der Langstrecke das Laden via Navi vorausplanen, damit der Akku rechtzeitig warm wird und am Schnelllader nicht schleicht.
Ich habe am 04.03. bestellt. Anfang Mai kam die Info, dass das Fahrzeug unterwegs ist, und am 14.06. im Hafen ankommen soll.
letzte Woche nochmal nachgefragt, das Fahrzeug steht seit 29.05. im Hafen.
Gestern Nachmittag kam die Mail, es wird ernst, das Fahrzeug wird in 1-2 Wochen beim Händler erwartet.
Danach nochmal 1-2 Wochen bis es abholbereit ist.
Wo findet man den launcher?
Glückwunsch zu all denen die bald ihre Autos bekommen
Hat jemand zufällig eine E-Mail Adresse von BYD Deutschland wo man kontaktieren kann bezüglich des Status vom Auto ?
Mein Seal U DMI ist seit 14. Februar bestellt und mein Verkäufer kann mir keinerlei Auskunft geben.
Es sind fast 3-4 Monate rum, da muss man doch irgendeine Information vorliegen haben... Da kümmert man sich lieber selbst darum
Hier kannst du dich hinwenden: autoservice.contact@byd.com
Ich habe meinen bei der ING DiBa finanziert, die haben meiner Ansicht nach ganz gute Konditionen.