BYD Seal u dmi Interesse an Kauf

• Auto im Voraus bezahlen würde bei mir bedeuten….ich habe die Info, dass das Auto zulassungsbereit beim Händler auf dem Hof steht. Also eher Tage bis zur Übernahme als Monate.

Genau so.

Nur mal so ein kleines Realitätsupdate, Zulassung dauert derzeit ca. 3 Wochen. Es dauert wohl ewig bis die Briefe ausgestellt werden. ;)

SEAL U DM-I Boost Time Grey (bestellt 13.03.26 - unverbindliches Lieferdatum 30.07.26) seit dem 13.05.26 beim Händler - Zulassung & Übergabe innerhalb der nächsten Tage :)  Deutschland

19.05.26: Zulassungsdienst hat sich zwecks Autogrammstunde gemeldet - per Express zurück - 20.05.26: Eingang bestätigt, Unterlagen geprüft und für vollständig erklärt nächster Schritt: Zulassung!

• Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es bisher um die 30 000 Anträge gegeben haben soll?! 🧐

Auto im Voraus bezahlen würde bei mir bedeuten….ich habe die Info, dass das Auto zulassungsbereit beim Händler auf dem Hof steht. Also eher Tage bis zur Übernahme als Monate.

Ok interessant das klingt erst mal gut was die Zahlen angehen aber selbst wenn erst im November oder Dezember geliefert wird ich kann zwar gut Sparen auch wenn Einkommen jetzt nicht der Hammer ist aber mit meinem System sind Monatlich immer Minimum 1500+ möglich eigentlich Aktuell eher 1800 bis 2k im Monat kann ich Sparen. Nur ich habe das Geld eher sicher da als jetzt auf Risiko zu gehen ohne großen Puffer gehe ich sowieso keine Risikos ein. Bin da vorsichtig wie gesagt mir ist schon wichtig das ich nie nach Geld fragen muss.

• Ich habe meinen bei der ING DiBa finanziert, die haben meiner Ansicht nach ganz gute Konditionen.

Kurzfristig sind ja auch die derzeitigen Zinsen nicht das ganz große Problem. Allerdings bietet BYD auf dem Heimatmarkt auch schon seit geraumer Zeit eine 0% Finanzierung an. Hierzulande war das glaube ich noch gar nicht der Fall. 🙄

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• Kurzfristig sind ja auch die derzeitigen Zinsen nicht das ganz große Problem. Allerdings bietet BYD auf dem Heimatmarkt glaube ich auch schon seit geraumer Zeit eine 0% Finanzierung an. Hierzulande war das glaube ich noch gar nicht der Fall. 🙄

Doch, es gibt schon 0%-Angebote, allerdings merkwürdigerweise hauptsächlich in Ostdeutschland. Dort wird damit teilweise sogar aktiv geworben. Im Westen eigentlich nur Leasing

Wenn man allerdings – wie ich zuletzt – beispielsweise bei der BYD-Filiale in Köln nachfragt, dann kann man zwar inoffiziell eine 0%-Finanzierung bekommen, diese gilt aber nicht für den Aktionspreis. Stattdessen läuft es im Prinzip wie eine normale Finanzierung mit etwa 5 %, nur dass auf dem Vertrag am Ende 0 % steht und der Fahrzeugpreis entsprechend angepasst wird, sodass die Zinsen indirekt eingerechnet werden.

In Ostdeutschland gibt es tatsächlich einige Händler, die 0 % anbieten, allerdings meistens nur mit etwa 4.400 € Rabatt vom UVP. Und naja, wie gesagt: Ich habe zwar ein Angebot vorliegen, würde damit aber trotz 0 % am Ende ungefähr 5.000 € mehr zahlen.